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Dean von Clean - postet at 2023-09-19 00:38:16

Dann update auch mal die Screens. Die sehen nämlich noch extrem madig aus.

Dean von Clean - postet at 2023-09-16 08:57:04

abgesehen davon gibt es "Brojeggd Brode und Brödchene" schon lange net mehr ... Zu hadde Abbeid! Dieses Schneiden, Rendern und Hochladne!

Dean von Clean - postet at 2023-09-15 17:14:07

der letzte Ragequit ist hier schon ne ganze Weile her

Dean von Clean - postet at 2023-09-07 17:34:54

das höchste Wesne natürlich: Rainer Winkler Hosenpinkler .. abgesehen davon hat Reinerle nie etwas produziert, sondern sich nur dabei gefilmt, wie er etwas konsumiert.

Dean von Clean - postet at 2023-09-05 19:43:28

Die Note "ausreichend" könnt hinkommen. War das in der Schule auch immer dein Anspruch?

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Dean von Clean - postet at 2023-05-31 22:31:04
Game: Dragonball Rate Down

Grundgütiger ... Man schaue sich die Screens an und die Menge an Games, die dieser Entwickler releast hat. Da weiß man bereits, dass es sich um eine Art englischsprachigen Ankluas gehandelt haben muss, nur noch schlimmer, da dieser 'Merrick Productions' hauptsächlich Fan-Games gemacht hat und nichtmal in der Lage war, Grafiken zu rippen, sondern fast alles in MS Paint selbst 'gezeichnet' hat. Man weiß, dass die Dragonball-Makerspiele aus der frühen Zeit des Netzes schlecht waren, aber dieses Game ist eine völlig neue Dimension an Trash. Ja, es gab damals noch nicht viel Material zu finden, aber wenn selbst die anderen Makerer es hinbekommen haben, DBZ-Ressourcen aufzutreiben, dann will ich keine Farbkleckse als Chars sehen! In der Story geht es um den legendären Super-Saiyajin (Nein, nicht Broly! Der taucht aber sogar im Spiel auf d.h. der Ersteller kannte die Filme, hat aber scheinbar vergessen, dass Broly genau dieser Super-Saiyajin bereits ist.), der von den Kaios einst weggesperrt worden war, nun in der Zeit zurückreist, um sein verpasstes Schicksal zu erfüllen d.h. Son-Goku sowie die anderen Saiyajins auf der Erde zu töten, und dann sogar noch das Jenseits (aus Rache für die Verbannung) unter seine Kontrolle zu bringen. Man spielt den Enkel von Son-Goten ('Goshi'), um ihn aufzuhalten. Immerhin eine bessere Story als DB Super ...

Dean von Clean - postet at 2023-05-10 16:58:55
Game: Ateria Rate Up

Das Spiel ist besser, als ich es in Erinnerung hatte. Wird allerdings schnell langweilig, da im Prinzip keine Story vorhanden ist: Ein Typ reist herum, um Vampire abzumurksen ... Das war's!. Das Game hat viele nette hilfreiche Gimmicks (Monster-Enzyklopädie, Gamble-Automat, etc.), ohne dabei zu vollgestopft mit sowas zu sein. Besonders auf die eingefärbten Tilesets onaniere ich besonders. Das eigene Kampfsystem ist mal was anderes, aber noch simpel genug gehalten, um einen nicht zu erschlagen. Jedoch ist die Bedienbarkeit des KS nicht die beste (ein paar hilfreiche Symbole wären hier Gold wert gewesen statt nur Text, und eine Anzeige, welche Items man überhaupt besitzt, fehlt komplett). Leider hat man die Monster-Fibel nicht im Gepäck, sondern kann die Schwächen der Gegner nur in der Stadt abchecken. Ein lästiges Problem dieses Games ist der Fakt, dass man storybedingt den Wald mehrmals durchqueren muss. Ich verstehe, dass er nicht skipbar ist (hier und da findet man nämlich nochmal 'nen Item), aber trotzdem nervig, da auch nach dem ersten Durchqueren keinerlei Markierungen auftauchen, wo man die Map verlassen kann oder wo man springen muss (beides optisch sehr schwer zu erkennen!), und es auch Nebenwege gibt, die in Sackgassen führen. Doch nun zum größten Minuspunkt, der dem Gameplay enorm schadet: Man kann viele nicht einsammelbare Items ansprechen, unnötig genug, aber zudem läuft die Textgeschwindigkeit auch noch in Zeitlupe ab, manchmal kommen sogar mehrere Textboxen hintereinander! Neben der fehlenden Schtorrie gibt es auch bloß ein sehr hingerotztes Intro. Generell hätte ich mir auch mehr Screentime für den Dämonen gewünscht. Ich hatte gehofft, dass er hier und da vll Hinweise gibt oder Witze reißt, aber manchmal ist er so lange still, dass man fast vergisst, dass er existiert. Ich empfehle, den "Pepe-Fix" zu saugen, da die Demo das RTP benötigt und vor dem Bosskampf einen Gamecrasher hat.

Dean von Clean - postet at 2023-04-16 16:43:36
Game: Das letzte Gefecht

Also mir ist es ja immer noch lieber, wenn Kelven versucht lustig zu sein, als wenn er seinen alten Kram auf neueren Engines (die nicht true sind, Digger!) verschlimmbessert. Und dann geht es in diesem Game auch noch um den Foren-Krieg zwischen Atelier (damals: RPG-Ring) und Quartier/RPG2000! Direkt gesaugt, auch wenn ich wahrscheinlich noch zu eng bin, um alle Anspielungen zu verstehen. Leider stellte ich anschließend fest, dass es sich hier um einen Aprilscherz handelt, der am Ende auch noch erklärt wird ... Da fehlte nur noch die obligatorische Entschuldigung plus Ausrede (niederknien und Demut zeigen) wie bei seinen anderen "Fun"- oder Trash-Games. SPOILER-WARNUNG: Immerhin endete dieser sehr kurze Makermovie realistisch: Beide Communities sind TOT! (Woher wusste er das nur schon vor 20 Jahren?!)

Dean von Clean - postet at 2023-03-12 11:32:54
Game: Fallenwood Rate Down

Ernsthaft ... wie lange soll man in diesem Game eigentlich gegen Wildschweine leveln, bis man endlich stark genug ist, um den Werwolf zu besiegen?! Das kann doch nicht deren Ernst sein. Abgesehen davon könnte man auch würfeln anstatt zu kämpfen, so oft wie Angriffe daneben gehen. Und warum hat das Spiel keine Musik?!

Dean von Clean - postet at 2023-02-25 14:39:32
Game: Die Rückkehr der Drachen Rate Down

Zunächst einmal Probs, dass solch ein altes und kurzes Spiel doch tatsächlich RTP-unabhängig gemacht wurde, sodass ich es auf Arbeit zocken konnte! Zunächst muss man in seinem Dorf herumlaufen und Kriegspropaganda unter seinen Landsleuten verbreiten ("Ihr müsst kämpfen! Sonst sterben eure Familien!"). Abhauen wäre ja voll unheroisch. Euren besten Froind müsst ihr für den Kriegsdienst um den Finger wickeln, indem ihr ihn mit was zu essen bestecht (der Prototyp einer jeden billigen Sidequest, wie man sie schon in 1000 anderen Noob-Games wie z.B. "Mondfeuer" gesehen hat!), aber hier ist es ausnahmsweise mal nicht der Apfel, den man beibringen muss, sondern eine Schüssel mit Forellen, die aussehen wie dreckige Putzlappen. Alternativ kann man seinen Freund auch verprügeln, aber dann kommt man nicht weiter, weil einem dann 1 Mann fehlt, um "Friedenskrieg" führen zu können. Dann ist es endlich soweit: Auf geht's in die letzte Schlacht der Zwerge! Unser "Held" und sein Freund beobachten das Gefecht natürlich aus sicherer Entfernung (wie Selensky und Klitschko), nachdem die beiden Armeen aufeinander gehetzt wurden, und als die Schlacht beginnt ... Ende der Demo!! Allein für diese Dreistigkeit gibt's von mir den Daumen runter! Ansonsten erinnerte mich das Game stilistisch stark an die typischen Don-Sella-Spiele (bis auf die RTP-Unabhängigkeit).