Logo: IceArchiv

logo 'IceArchiv' by Peperoni :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Userinformations
User Pic

Username: Dean von Clean

Registered since: 2017-04-19 19:44:58

Userlevel: beobyxter

Userlists
Obyx overview
Soon
  • 20 Register a account (20)
  • 205 Post a shout (1)
  • 124 Create a comment (2)
  • 145 Rate something (5)
  • 480 Add a game (15)
  • 156 Add a developer (13)
  • 30 Create a board thread (10)
  • 266 Write a post (2)
  • 24 Logo-Bewertung abgegeben (1)
  • 505 Upload a screenshot (5)
  • 322 Upload a gamefile (7)
  • 150 Contest Jury (150)
Latest added games
Recently added developers
TODO: last_shoutbox_posts
Dean von Clean - postet at 2023-01-07 13:25:52

Ich wohne 15 min von Wacken entfernt. Also: "Lass dich nicht erwischen, sonst wirst du kein Morgen mehr erleben!"

Dean von Clean - postet at 2023-01-06 16:19:08

neue Deadline: Karneval. (Nailik's Lieblingsfest.)

Dean von Clean - postet at 2023-01-03 21:26:11

Ich hab hier von den besten gelernt.

Dean von Clean - postet at 2023-01-03 16:02:21

dasselbe wie dich: die tollen Spiele vom tollen MMX natürlich! :-D

Dean von Clean - postet at 2023-01-01 02:36:58

oh, die Toten erheben sich jetzt an Neujahr? nicht mehr an Halloween?

Last comments
Dean von Clean - postet at 2023-01-14 10:43:06
Game: Dragonball Z

@Maturion: Das, was hier als Demo 4 gelistet ist, gehört vom Datum her zwischen Demo 2 und Demo 3. Abgesehen davon ist diese Demo nicht RTP-unabhängig und hat auch nicht die MP3-Harmony bei liegen. D.h. man muss beides (!) installiert haben, um das Game gescheit zocken zu können.

Dean von Clean - postet at 2023-01-11 22:45:49
Game: Dragonball Z

Dies war mein allererster Kontakt mit dem RM 2003. Ich war beeindruckt von dem brandneuen Nachfolger des RM 2000, vor allem von dem epischen KS-Upgrade mitsamt der neuen RTP-Monster-Sets! Auch Picture-Textboxen waren damals ein Novum für mich und ließen mich staunen. Diese Engine musste ich einfach haben und ließ dazu extra meine Modem-Verbindung über Nacht laufen, um das Tool zu saugen, und zum Glück kackte die Verbindung bis zum nächsten Mittag nicht ab, sodass ich prompt mein erstes 2k3-Epos beginnen konnte (ein Zelad-Klon mit besagtem Side-View-KS, der leider bei einem baldigen Crash meines Windoof-ME-Rechners draufging). Jedenfalls wird das Remake von "Ein neuer Dämon erwacht" daher für immer einen Platz in meinem Herzen haben, trotz aller Kürze der Demo. Und jeder, der gegen dieses Game hatet, hat in mir einen Feind! (@Frankenfran: Lass dich nicht erwischen, sonst wirst du kein Morgen mehr erleben!)

Dean von Clean - postet at 2023-01-07 15:21:08
Game: Pokémonstar

Dieses Game ist zwar mega alt, aber selbst für die damalige Zeit unfassbar trashig! Bugs, Lagg, Grammatik, ... Ohne hier jedes Detail aufzuzählen, sag ich das - mit Verlaub - jetzt mal einfach so: Es ist gerade noch spielbar. Allerdings verwendet es einen äußerst raffinierten Trick, von dem sich viele bessere Pokemon-Games auf dem Maker noch eine Scheibe abschneiden können, undzwar kann man seine Pokemon über die Item-Funktion des Kampfsystems wechseln. Wilde Pokemon einfangen klappt ebenfalls (bloß ohne die spannungssteigernde "Wackel-Animation" des Balls d.h. man erfährt sofort, ob es gefangen wurde oder nicht). Generell würde ich aber eher den RM 2003 für ein Pokemon-Game verwenden, da dort die Angriffe des Gegners auch per Battle-Animation visuell dargestellt werden.

Dean von Clean - postet at 2022-12-25 23:29:24
Game: Faulos Faule Familie Rate Down

Nach dem katastrophalen Vorgänger von Steffi Schulz, dem geilen Stück, dem geilen (Woher ich das weiß? Tja, die Gute hat doch tatsächlich ein Foto von sich in die Credits gepackt), beglückt sie uns hier zusammen mit "Slothsoft" Gott sei Dank nur mit einem Maker-Movie statt einem nervtötenden Jump'N'Run. Der Humor ist noch nichtmal Rentner-Niveau, eine Story noch nichtmal vorhanden ... Einzig die selbstgemachten Paint-Artworks könnte man positiv hervorheben. Dabei hätte die Sache mit dem Drachen als Bürgermeister und seiner Armee aus Orks und Untoten eigentlich Potential gehabt, aber ich konnte keine einzige witzige Stelle im Spiel finden. Passt somit perfekt in die selbe Schublade wie all die anderen lahmen Maker-Filme von damals (außer "Billy's House"). Tut mir leid, jetzt habe ich es gewagt, am Spiel rumzunörgeln, obwohl man ja im Vorgänger angefleht wurde, dies bleiben zu lassen.

Dean von Clean - postet at 2022-12-04 22:37:04
Game: Die letzte Schlacht auf dem Schacht Rate Down

Ich kann nicht glauben, dass ich das ernsthaft geladen und gezockt habe ... Sicherlich das Lieblingsspiel eines gewissen roten Würfels (zusammen mit "Red-Cube's großes Abenteuer"). Da der Entwickler dieses Jahr aber so produktiv war wie seit 2013 nicht mehr (3 offizielle Releases!), wird das wohl nicht das letzte Machwerk dieser Art gewesen sein, mit dem wir beglückt wurden.