Logo: AkteArchiv

logo 'AkteArchiv' by Peperoni :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Userinformations
User Pic

Username: Dean von Clean

Registered since: 2017-04-19 19:44:58

Userlevel: beobyxter

Userlists
Obyx overview
Soon
  • 20 Register a account (20)
  • 306 Post a shout (1)
  • 138 Create a comment (2)
  • 170 Rate something (5)
  • 525 Add a game (15)
  • 195 Add a developer (13)
  • 40 Create a board thread (10)
  • 306 Write a post (2)
  • 24 Logo-Bewertung abgegeben (1)
  • 585 Upload a screenshot (5)
  • 350 Upload a gamefile (7)
  • 150 Contest Jury (150)
Latest added games
Recently added developers
TODO: last_shoutbox_posts
Dean von Clean - postet at 2024-04-15 19:57:35

übrigens hast du den Nachnamen von diesem Axel falsch geschrieben

Dean von Clean - postet at 2024-04-15 19:55:58

nix was man vermissen würde ... mich wundert eher, dass ein gewisser haariger Zwerg mittleren Alters nicht auf der Blacklist ist, wenn er damals schon dem Quartier sein Game verboten hat.

Dean von Clean - postet at 2024-04-13 11:57:42

wie Lackaffsen damals: "Leute, alles bei Velsarbor ist selbstgemacht! ... Terranigma wird schon keiner kennen in Doofland."

Dean von Clean - postet at 2024-04-13 11:53:49

kaufen es dann wirklich mehr? und selbst wenn: ein paar eigene Ressis einstreuen heißt nicht, dass 100% des Games = Marke Eigenbau ist

Dean von Clean - postet at 2024-04-12 19:05:15

abgesehen davon bringen eigene Ressis doch nun wirklich keinerlei Gain

The last board posts
Dean von Clean - postet at 2024-03-22 17:39:55
Community-Forum -> Schmoll Talk 2024
Dean von Clean - postet at 2024-03-21 23:49:08
Community-Forum -> Schmoll Talk 2024
Dean von Clean - postet at 2024-03-08 21:30:01
Community-Forum -> Film & Serien Talk
Dean von Clean - postet at 2024-03-08 16:00:54
Community-Forum -> Musik Verlinken
Dean von Clean - postet at 2024-03-02 09:31:35
Community-Forum -> Schmoll Talk 2024
Last comments
Dean von Clean - postet at 2024-02-21 21:16:01
Game: Ephic 3

Also ich habe jetzt wirklich alles ausprobiert und auch im Maker nachgesehen, und habe absolut keinen Plan, wie man im Game weiterkommt. Zed hat die Party gejoint und ich habe in der Gruft unter der Erdoberfläche des Dorfes nun die Bosse (Lich + Erzlich) besiegt. Im Dorf sagt der Held, dass man den Baum vor der Kathedrale hochklettern kann, um das Amulett seines Vaters zu holen, doch das ist nicht möglich bzw. nichts passiert. Zum Hafen darf ich ebenfalls nicht. Falls jemand Rat weiß, so poste er es bitte hier ....

Dean von Clean - postet at 2024-02-13 22:13:05
Game: Ephic 3 Rate Down

Wow, dieses Game würde ich mal als 'hella annoying' bezeichnen! Wo man als nächstes hin muss, bekommt man nur durch Suchen und Ausprobieren raus, wobei manche Events so gut versteckt wurden, dass sie selbst dann mega schwer zu finden sind, wenn man im Maker nachschaut. Noch nie hätte ein Questlog einem Spiel so gut getan wie hier! Oder zumindest Hinweise von NPCs ... Woher soll man z.B. wissen, dass sich hinter der Statue auf dem Friedhof ein Zugang befindet? Und im Waldstück und dem nachfolgenden Schrein trialt und errort man sich zu Tode! Der Humor im Spiel ist subtil, was ich auf jeden Fall bevorzuge gegenüber krampfhaftem Humor in jedem Satz, aber leider auch sehr rar gesäht. Zur Grafik muss ich wohl nichts sagen, was die Screens nicht bereits ausdrücken: unterdurchschnittlich bis trashig. Die Story ist absoluter Standard bis random, teilweise absurd. Es gibt absolut keinen Grund für den Helden, sich dem Blondie 'Andy' (nicht der aus UiT) anzuschließen ('Ey, ich hab dich gesucht, Auserwählter! Komm mit, wenn du wissen willst, wovon ich laber!'). Aufgrund der Unspielbarkeit des Games kann ich mich nicht zu einer neutralen Bewertung überwinden.

Dean von Clean - postet at 2023-05-31 22:31:04
Game: Dragonball Rate Down

Grundgütiger ... Man schaue sich die Screens an und die Menge an Games, die dieser Entwickler releast hat. Da weiß man bereits, dass es sich um eine Art englischsprachigen Ankluas gehandelt haben muss, nur noch schlimmer, da dieser 'Merrick Productions' hauptsächlich Fan-Games gemacht hat und nichtmal in der Lage war, Grafiken zu rippen, sondern fast alles in MS Paint selbst 'gezeichnet' hat. Man weiß, dass die Dragonball-Makerspiele aus der frühen Zeit des Netzes schlecht waren, aber dieses Game ist eine völlig neue Dimension an Trash. Ja, es gab damals noch nicht viel Material zu finden, aber wenn selbst die anderen Makerer es hinbekommen haben, DBZ-Ressourcen aufzutreiben, dann will ich keine Farbkleckse als Chars sehen! In der Story geht es um den legendären Super-Saiyajin (Nein, nicht Broly! Der taucht aber sogar im Spiel auf d.h. der Ersteller kannte die Filme, hat aber scheinbar vergessen, dass Broly genau dieser Super-Saiyajin bereits ist.), der von den Kaios einst weggesperrt worden war, nun in der Zeit zurückreist, um sein verpasstes Schicksal zu erfüllen d.h. Son-Goku sowie die anderen Saiyajins auf der Erde zu töten, und dann sogar noch das Jenseits (aus Rache für die Verbannung) unter seine Kontrolle zu bringen. Man spielt den Enkel von Son-Goten ('Goshi'), um ihn aufzuhalten. Immerhin eine bessere Story als DB Super ...

Dean von Clean - postet at 2023-05-10 16:58:55
Game: Ateria Rate Up

Das Spiel ist besser, als ich es in Erinnerung hatte. Wird allerdings schnell langweilig, da im Prinzip keine Story vorhanden ist: Ein Typ reist herum, um Vampire abzumurksen ... Das war's!. Das Game hat viele nette hilfreiche Gimmicks (Monster-Enzyklopädie, Gamble-Automat, etc.), ohne dabei zu vollgestopft mit sowas zu sein. Besonders auf die eingefärbten Tilesets onaniere ich besonders. Das eigene Kampfsystem ist mal was anderes, aber noch simpel genug gehalten, um einen nicht zu erschlagen. Jedoch ist die Bedienbarkeit des KS nicht die beste (ein paar hilfreiche Symbole wären hier Gold wert gewesen statt nur Text, und eine Anzeige, welche Items man überhaupt besitzt, fehlt komplett). Leider hat man die Monster-Fibel nicht im Gepäck, sondern kann die Schwächen der Gegner nur in der Stadt abchecken. Ein lästiges Problem dieses Games ist der Fakt, dass man storybedingt den Wald mehrmals durchqueren muss. Ich verstehe, dass er nicht skipbar ist (hier und da findet man nämlich nochmal 'nen Item), aber trotzdem nervig, da auch nach dem ersten Durchqueren keinerlei Markierungen auftauchen, wo man die Map verlassen kann oder wo man springen muss (beides optisch sehr schwer zu erkennen!), und es auch Nebenwege gibt, die in Sackgassen führen. Doch nun zum größten Minuspunkt, der dem Gameplay enorm schadet: Man kann viele nicht einsammelbare Items ansprechen, unnötig genug, aber zudem läuft die Textgeschwindigkeit auch noch in Zeitlupe ab, manchmal kommen sogar mehrere Textboxen hintereinander! Neben der fehlenden Schtorrie gibt es auch bloß ein sehr hingerotztes Intro. Generell hätte ich mir auch mehr Screentime für den Dämonen gewünscht. Ich hatte gehofft, dass er hier und da vll Hinweise gibt oder Witze reißt, aber manchmal ist er so lange still, dass man fast vergisst, dass er existiert. Ich empfehle, den "Pepe-Fix" zu saugen, da die Demo das RTP benötigt und vor dem Bosskampf einen Gamecrasher hat.

Dean von Clean - postet at 2023-04-16 16:43:36
Game: Das letzte Gefecht

Also mir ist es ja immer noch lieber, wenn Kelven versucht lustig zu sein, als wenn er seinen alten Kram auf neueren Engines (die nicht true sind, Digger!) verschlimmbessert. Und dann geht es in diesem Game auch noch um den Foren-Krieg zwischen Atelier (damals: RPG-Ring) und Quartier/RPG2000! Direkt gesaugt, auch wenn ich wahrscheinlich noch zu eng bin, um alle Anspielungen zu verstehen. Leider stellte ich anschließend fest, dass es sich hier um einen Aprilscherz handelt, der am Ende auch noch erklärt wird ... Da fehlte nur noch die obligatorische Entschuldigung plus Ausrede (niederknien und Demut zeigen) wie bei seinen anderen "Fun"- oder Trash-Games. SPOILER-WARNUNG: Immerhin endete dieser sehr kurze Makermovie realistisch: Beide Communities sind TOT! (Woher wusste er das nur schon vor 20 Jahren?!)