Logo: Dreamland

logo 'Dreamland' by Fauchi :: rmarchiv.de is brought to you with love.

  • Jeder kennt das. Man stößt auf irgendwelche Werke (Spiele, Filme, Musik, etc), die man von früher kannte und verbindet damit oftmals gedanklich jene Erlebnisse, die man zur selben Zeit hatte, als man besagte Werke konsumierte. Mich würde es interessieren, welche Lebenserfahrungen ihr mit bestimmten Makerspielen verbindet.

    • Vampires Dawn 1: Insbesondere Ustras Pyramide verbinde ich mit dem Raucherbalkon von damals, als ich das Spiel das erste Mal spielte.
    • Vampires Dawn 2: Schöne Erinnerungen, die ich damit verbinde. Im ersten Durchlauf habe ich damals ohne Spielmusik aber mit Soundeffekten gezockt. Bei Windows XP gab es doch bei den Soundeinstellungen die Möglichkeit die Midi-Wiedergabe zu regulieren, die anscheinend verstellt war. Aber da ich mich noch nicht so gut mit PCs auskannte, fand ich das erst später heraus. Jedenfalls habe ich beim Zocken andere Musik nebenbei laufen lassen, die ich von der Seite runterladen.de gesaugt habe. Das war vor allem Amateur Hip-Hop wie Rare-Squad, den ich damals ganz gerne mochte und seither mit VD2 assoziiere.
    • Mondschein: Mein Nachbar fuhr mit dem Traktor in die nächste Stadt und ich bin aus irgendeinem Grund da mitgefahren. Glaube er hatte Material für den Wertstoffhof im Anhänger.
    • Mario's other Brothers: Ich hatte einen Termin für die Musterung bei der Bundeswehr.
    • Tara's Adventure: Meine damalige Freundin hat mir in ICQ ihre Liebe gestanden.
    • Macht: Meine damalige Freundin hat Schluss gemacht.
    • Echoes of the Past: Ich habe Nutella-Brot gefuttert und mir war ziemlich öde.
    • Unterwegs in Düsterburg & R.O.Y in Fürsten-o-Finsternis: Der PC (bzw. die PCs) hatten den Geist aufgegeben und mussten zur Reparatur.
    • Elektra Kingdom: Ich fand das Spiel damals im Quartier so ansprechend, dass ich lieber erst EK zocken wollte, bevor ich mich Crisis Core FF7 auf der PSP widmete.
    • Vampire Chronicles 3: War krank. Das Spiel hat mich gut über diese Zeit hinweg getröstet.
    • Flame of Rebellion Damals der Weg zur Arbeit und der Song "If you believe" der dort öfters im Radio lief.
    • Krötenstuhl Saga: Ein schöner Spaziergang an einem milden Tag im Frühherbst.
    • Ein Tolles Spiel (2008): Das quartierblaue Spiele-Präsentations-Unterforum im Quartier.
    • Ky's Spirit: Ich hatte mir einen Obstteller, bestehend aus Apfel, Banane, Yoshurt und Chia-Samen, genehmigt.
    • Beautiful Escape - Dungeoneer: Es war ein kalter (nebeliger?) Tag und ich hatte Erdnüsse gefuttert.
    • Alone - Eternal Nightmare: Viele schöne Erinnerungen an das Spiel. Die jüngste Assoziation dürfte wohl der einwöchige Internet Ausfall mit dem Hügelhaus im Spiel sein.
    • Minka & Tapsy RPG: Die Glühbirne in der Küche ist explodiert. Da ich erstmal keinen Ersatz hatte, hatte ich zwischenzeitlich die Glühbirne aus einem Nebenzimmer herausgedreht und sie mit dieser ausgetauscht.

    Peperoni
  • Und was war jetzt das Ergebnis der Musterung? Ausgemustert (aka Grübbel-Stempel)? :-P

    Zum Thema: Irgendwie verbinde ich die damaligen Lebenssituationen eher mit den Games, an denen ich selbst damals gemakert habe, anstatt mit Games, die ich zockte. Da ich hier aber nicht auf MajinSonic machen und über meinen eigenen Scheiß labern will, mal schauen, was ich noch so zusammenkriege ...

    ° Mondschein: Das erste richtige Maker-Game, das ich spielte (Vorher kannte ich nur Dragonball-Trash). Das verbinde ich mit dem gescheiterten Comeback von Axel Schulz. Ich zockte nebenbei das Game, als die Flasche im TV aufs Mowl bekam. [Ende 2006]

    ° Dragonball-Trashgames (DB SS, DB Death Of A God, DB Goku Junior, DB Geheimnis der Drachenkugeln, DB Saiyajin Saga, DB Freezer Saga, DB Weird Mission, etc.): mit dem ausgebauten Keller in der Wohnung meines Vaters am Waldrand, wo ich wochenends immer "lebte" bzw. zockte und mir Chips und Süßigkeiten neischürte. Wie gesagt: meine ersten Makergames. Freitagabends schaute ich immer Hausmeister Krause, WWE SmackDown und wiggste danach noch auf die Seggsi Spochtclips auf DSF. [2004-2005]

    ° VD 2: Ich bin vom Golfplatz (hatte Golf-AG in der Schule) 5 km zu Fuß nach Hause gelaufen und habe unterwegs eine Gutfried-Wurst (genau die Sorte, die bei Rainer Winkler in der Einfahrt lag, als Kevin Wolter kam) pur gesnackt. Zu Hause am PC habe ich sie dann zu Ende gegessen, während ich das Game weiterzockte. [Anfang 2007]

    ° Zelad - Opal Of Fusion: mit dem PC-Raum in unserem neuen Schulgebäude. Dort sollten wir eigentlich mit unserem Politik-Lehrer den Wahl-O-Mat machen, aber ich surfte heimlich im Quartier herum und suchte nach diesem Spiel, da ich gerade daheim nicht weiterkam und unser Telekom-Internet wieder mal nicht funktionierte. Ich las, wie der Entwickler damit prahlte, dass die Blumen sich bewegen, wenn man drüber läuft. [Ende 2007]

    ° The Nightmare Projekt / "Eternal Legends 2": mit der Stube im Erdgeschoss in dem neuen Mietshaus meiner Vaters. Dort surfte ich immer morgens im Internet, wenn niemand im Haus war, um mich dabei zu nerven, da dort das Internet ging, aber oben an meinem Rechner irgendwie nicht. Ich selbst hatte zu der Zeit die Abi-Prüfungsvorbereitung und daher kaum noch Unterricht. Zu der Zeit hieß es "Demnächst kommt die VV von EL 2, einem der größten Epose in der deutschen Makergeschichte!". Wie wir wissen, kam sie nie. [Frühjahr 2008]

    ° Zelad - Wand Of Weather: mit eben dieser internetlosen Zeit, als ich das Game zockte. Bzw. geenerell mit der damaligen Zeit, als stabile Internetverbindungen noch so'n Problem waren, weil's noch kein WLAN gab. Bzw. generell damit, dass die Telekom fürn Orsch ist. [Ende 2007 bis Frühjahr 2008]

    ° Tara's Adventure: verbinde ich mit der Bundeswehr. Ich hatte die Titelmelodie davon im Kopf, als wir das erste Mal über die Hindernis-Bahn mussten, weil ich das gerade zuletzt daheim angezockt hatte. Weitergespielt hab ich's bis heute nie. [Ende 2008]


    Dean von Clean edited at 2 years ago
  • Mondschein: erstes Makergame. Habe das vom Gumbl gekriegt, der mit seiner Screenfun rumprahlte.

    Dreamland: Grundschule. Er: "Kennst du Dreamland?" ich: "ja, Kirbys Dreamland!" Er: "Nein, nur Dreamland! So ein Horrorspiel!" ich: "kenne ich nicht" Er: "Kannst du von mir haben! Bringe ich dir morgen mit!"

    Aorta: Zeit beim öffentlichen Dienst, wo mir ein Arbeitskollege dieses Spiel empfohlen hat.

    Ritter on the Run: Bude meiner Eltern von ganz früher wurde frisch gestrichen.

    Flame of Rebellion: an Sommerferien von früher, als ich noch jung war und wo ich mit Eltern in Urlaub gefahren bin.

    Innermost Fears / True Fear: Freundschaften gingen nach riesigem Theater und totaler Falschheit zu Bruch.

    Fall of Nosgoth: wie ich das damals zockte war ich total aufm LoK-Trip und habs nach Soul Reaver 3 gespielt.


    Zaeed
  • Hätte nicht gedacht, dass der Thread nochmal ausgegraben wird. Coole Storys, thanks. =)

    Und was war jetzt das Ergebnis der Musterung? Ausgemustert (aka Grübbel-Stempel)? :-P

    Sozusagen.


    Peperoni edited at 2 years ago
  • Unterwegs in Düsterburg - Hat mich damals an die Szene herangeführt. Nur das letzte Kapitel hab ich damals nicht durchgeschafft, weil ich keinen Plan hatte wie es weiterging. Am epischsten fand ich dieses Schloss mit der Horror-Braut.

    Vampires Dawn - Hat mich leider nie so geflasht, um ehrlich zu sein. Hat Spaß gemacht bisschen zu grinden, habs aber dann am Ende ebenfalls aufgegeben. Die Funktion Monster als Teammates zu beschwören war cool.

    Pferd am Herd - Ich weiß noch, wie ich damals vor dem Rechner geheult habe, weil Byder meine Spiele nicht mochte. Es sollte nie jemand erfahren, aber jetzt ist es raus. Er war eine Art Vorbild für mich (Anfangs zumindest)

    Unterwegs in Trashhausen - Ab dem Zeitpunkt war ALEX für mich nur noch "der Psychopath".

    Dreamland 1-3 - Soll keinen guten Ruf haben, aber ich hab es genossen, wenns auch so seine Ecken und Kanten hat

    Budubis Scary School - Eines meiner ersten Maker-LPs damals auf YT. Habs mit nem Kumpel gespielt und es fing gut an, wurde aber gegen Ende extrem nervig und wir haben es hart geflamet. Der Ersteller hatte sich dann sogar persönlich dafür entschuldigt. Was nicht hätte sein müssen, denn es war besser, als Alles was ich selbst damals hätte auf die Beine stellen können. Meinte danach glaube noch etwas wie:"Wieso? War doch in Ordnung."

    Dark Elf - Für die Waifu!! Jetzt auf Steam! Das Ende ist derart moralisch verwerflich, dass es FGA Konkurrenz macht. Und sowas bietet man derweil schon auf so einer Plattform an. Hilfe!

    LISA - War zu seiner Zeit irgendwie relatable. Zur Zeit wo ichs gezockt hab war ich selbst noch Drogenabhängig und habe vor dem Rechner Tränen vergossen. Der Shit ist einfach dermaßen traurig, dass mir hinterher die Worte gefehlt haben. Zwischendurch sind einige witzige Szenen gestreut, die alles bisschen auflockern. Aber was man da sieht ist nichts für schwache Nerven.

    Super Mirco World - Der einzige Diss gegen mich, den ich wirklich extrem lustig fand.

    Gods of Ashes - Das hat mich beeindruckt. In Kurzform

    Give it her - Peach - Habs so sehr Zocken gewollt und konnte es dann finally zocken, nur um festzustellen, dass alte Flash-Klassiker wie "Franks Adventure" oder so noch mehr zu bieten hatten :D


    TheDragonMB edited at 1 year ago
  • Super Mirco World - Der einzige Diss gegen mich, den ich wirklich extrem lustig fand.

    Lülülü! Das hab ich ganz anders in Erinnerung: Du hast rumgeheult, dass dein Privatleben mit reingezogen wurde.

    Dark Elf - Für die Waifu!! Jetzt auf Steam! Das Ende ist derart moralisch verwerflich, dass es FGA Konkurrenz macht. Und sowas bietet man derweil schon auf so einer Plattform an. Hilfe!

    Hab mir die Bilder gerade mal angesehen ... Das ist doch nun wirklich nicht mehr schön. Die Schlöppse hängen ja fast bis auf den Boden.

    Aorta: Zeit beim öffentlichen Dienst, wo mir ein Arbeitskollege dieses Spiel empfohlen hat.

    Lülülü! Dann wird sich dein Kollege aus Denken ja sicherlich über "Ura Aorta - größer, länger & (un)beschissen" freuen. Die VV wird ihn dann allerdings auch eine Kleinigkeit kosten.


    Dean von Clean edited at 1 year ago
  • Dark Elf - Für die Waifu!! Jetzt auf Steam! Das Ende ist derart moralisch verwerflich, dass es FGA Konkurrenz macht. Und sowas bietet man derweil schon auf so einer Plattform an. Hilfe!

    RPG Maker game mit Hentai-stuff? Mir wurde gesagt Seggs ließe sich gut verkaufen aber selbst auf Steam ists kein Verkaufs(s)hit, so wie ich das sehe. Wer zahlt für ein Game, was sonst zu 80-90 % aus RTP besteht, auch freiwillig? Das einzige was man dafür bezahlt sind irgendwelche selbstgemachten Bilder zu einer Elfenmöse.

    Give it her - Peach - Habs so sehr Zocken gewollt und konnte es dann finally zocken, nur um festzustellen, dass alte Flash-Klassiker wie "Franks Adventure" oder so noch mehr zu bieten hatten :D

    Seggsszenen die offscreen sind wie in zahlreichen Makergames das so ist. Enttäuschend! Kenne aber ein Makergame, wo die Seggsszene animiert ist und man selbst interagieren muss! Hätte es damals ruhig öfter geben müssen!

    Lülülü! Dann wird sich dein Kollege aus Denken ja sicherlich über "Ura Aorta - größer, länger & (un)beschissen" freuen. Die VV wird ihn dann allerdings auch eine Kleinigkeit kosten.

    Was niemals erscheinen wird, weil der Herr impotent wurde und nix mehr liefern wird. Wir haben es alle verstanden :^)


    Zaeed edited at 1 year ago
  • Was meinst du, warumä es "Ura" heißt, Sherlock? Oder kam "Ura Zelad" inzwischen raus und ich hab's wieder mal nicht mitbekommen? Das wäre sogar mal ein kommerzieller Post-Millenium-Release, den ich mir tatsächlich kaufen würde! So hätte Zelad 5 nämlich eigentlich aussehen MÜSSEN statt mit diesen recycleten Zukunfts-Maps, die wir damals bloß bekommen haben, weil diese Loser den Release net weiter aufschieben wollten.


    Dean von Clean edited at 1 year ago
  • Ura Zelad war doch als "Add-On" für Ocarina of Time gedacht, wenn man n 64DD besaß, welcher nie rauskam in Europa? Quasi DLC fürs N64-Game before DLC became modern! Gabs doch als "Master Quest" auf dem Gamecube, wenn du Windwaker vorbestellt hast. Aber vieles, was versprochen wurde, kam gar nicht vor außer schwierigere Dungeons. Dafür gibt es Mods für Ocarina Of Time, wo man es nachmachen könnte - und man wie bei Makergames nix zahlen muss! Mods sind eh das einzig wahre, wenn man an Games wie Zelad, Super Mario 64 oder Banjo Kazooie schwer gehangen hat.


    Zaeed
  • Halt, stopp! Das ist net dasselbe, überhaupt net! Bei "Master Quest" wurde nur das Innere der Dungeons durcheinandergewürfelt, bei "Ura Zelad" hätte es als Erwachsener doppelt so viele Tempel gegeben. Des Weiteren existiert eine World-Map von einer kompletten Dark World (also richtig dark wie in ALTTP, nicht bloß ein Dark Marktplatz). Die Fräge ist nur, ob man als Erwachsener in eine Paralleldimension hätte reisen können (wie bei Zelad 3) oder ob dann alle insgesamt 10-15 Erwachsenen-Dungeons in ein und dieselbe "Dark Future" gequetscht worden wären. Aber es sollte definitiv auch in der Light World neue Areale geben, was eher für erstere These spricht.


    Dean von Clean
  • tja entweder müssen wir auf irgendwelche Leaks achten, die mal so nausfalle oder man baut es als Mod nach. Dann auch richtich wie ein Zelad 64 Gay, und kei Makler-Fangay!


    Zaeed
Login is needed to post a message
Login is needed to post a message