Logo: RMAlternativ

logo 'RMAlternativ' by Peperoni :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Userinformations
User Pic

Username: Zaeed

Registered since: 2019-05-27 00:44:33

Userlevel: beobyxter

Userlists
Obyx overview
Soon
  • 20 Register a account (20)
  • 20 Post a shout (1)
  • 32 Create a comment (2)
  • 60 Rate something (5)
  • 120 Add a game (15)
  • 26 Add a developer (13)
  • 10 Write a post (2)
  • 210 Upload a screenshot (5)
  • 49 Upload a gamefile (7)
  • 150 Contest Jury (150)
Recently added developers
TODO: last_shoutbox_posts
Zaeed - postet at 2020-08-28 12:25:53

@Peperoni, macht Ihr mal die Liste.

Zaeed - postet at 2020-08-23 23:49:38

schließt dich das mit ein?

Zaeed - postet at 2020-08-23 01:28:07

Och der Mandelstein-Gag oder Haukes Reaktionen und Voice-Samples zum Beispiel war relativ neu.

Zaeed - postet at 2020-08-23 01:26:11

das kam bisher nur in 3 Spielen ausgiebig vor, mein Lieber.

Zaeed - postet at 2020-08-23 01:10:35

Dafür ist die RM Mafia sehr einfallsreich, da könntest du dir eine Scheibe von abschneiden ;) aber du musstest deiner alten Hood ja den Rücken kehren.

The last board posts
Zaeed - postet at 2020-09-09 00:33:48
RPG Maker Talk -> HP Parodie Contest Diskussion
Zaeed - postet at 2020-09-02 13:33:53
RPG Maker Talk -> HP Parodie Contest Diskussion
Zaeed - postet at 2020-09-01 20:24:30
RPG Maker Talk -> HP Parodie Contest Diskussion
Zaeed - postet at 2020-09-01 20:08:51
RPG Maker Talk -> HP Parodie Contest Diskussion
Zaeed - postet at 2020-09-01 16:46:33
RPG Maker Talk -> HP Parodie Contest Diskussion
Last comments
Zaeed - postet at 2020-10-09 22:57:02
Game: The Mansion

Mapping und die Beleuchtung der Maps sind eine echte Augenweide! Und schön detailiert! Nur die Faces passen meines Erachtens nicht so zum Spiel aber das macht nichts. Das Spiel wirkt durch die Musik wie ein Resident Evil Ripoff, allerdings ohne die Möglichkeit zu sterben und keinen Schockern. Keine Zombies, keine Hunde, die durch das Fenster gesprungen kommen, keine Kämpfe. Das Spiel ist eine Sucherei nach Triggern und "Items einsetzen". Da kommen wir auch zu dem Punkt, was ich zu bemängeln habe: die Rätsel, wo es kaum oder schwache Hinweise gibt was man machen muss und wo es weitergeht. Manche Sachen sind so schlecht dargestellt, man erkennt sie nicht. Und es gehört zu jener Kategorie von Spielen, wo man nicht weiß wo man hin muss. Dokumente, die man im Laufe des Spieles findet helfen einem auch nicht weiter. Manche Items kann man nur dann einsetzen, wenn man in der richtigen Position davor steht z.B. in der Krypta fragte ich mich, warum man die Seelensteine nicht einsetzen kann, bis ich feststellte dass man von unten nach oben schauend das Item einsetzen muss - und nicht seitlich und auch nicht von der anderen Seite.

Zaeed - postet at 2020-08-17 17:52:36
Game: Norge Rate Up
Zaeed - postet at 2020-07-28 17:15:32
Game: Detectivus Scitus

Ganz okay das Game, und auch wenn das Kampfsystem grandios und außergewöhnlich ist: achtet darauf, wie Ihr eure Werte (für ATK, DEF etc.) verteilt! Die Kämpfe werden später schwerer und die Römer, denen man ausweichen kann, sollte man bekämpfen für Levelanstiege. Ansonsten ist ein Voranschreiten mühsam oder sogar unmöglich!

Zaeed - postet at 2020-07-24 23:26:54
Game: Aorta

Amüsant und ein Spiel der etwas anderen Art. Allerdings hat dieses Spiel nicht diesen Arschtritt wie bei Deathbrush, Blood, Grimorium oder Postal, der Grenzen überschreitet. Sex wird zwar im Spiel mit thematisiert aber es wird nur darüber gesprochen wie "der Typ, mit dem ich schlechten Sex hatte", "ich erkenne ihn an seinem kleinen Dick" etc., Wer auf Sexszenen hoffte wird hier enttäuscht. Das Spiel hätte in der Beziehung noch Potenzial gehabt, was man leider nicht ausnutzte. Ich nehme an, der Ersteller wollte gewisse Richtlinien in einem der größten Makerforen bewahren, um seine Beziehungen und Drähte dort nicht zu zerstören.

Zaeed - postet at 2020-07-24 23:15:48
Game: Mondschein Rate Up

Grandioses Spiel, ein Spiel was ich nach Vampires Dawn gezockt habe! Sehr schönes RPG mit eigenem Kampfsystem und einer schön erzählten Story. Es mag an manchen Stellen kitschig wirken aber es stört nicht sonderlich. Zur damaligen Zeit war das eine Meisterleistung mit dem Kampfsystem, eines der wenigen Spiele an die ich mich sehr gut erinnern kann! Gegnern kann man ausweichen, aber die nehmen dich nur in einem bestimmten Radius wahr. Bist du in ihrem Umfeld kommt es zum Kampf. Zwischendurch gut gealtert und man kann es immer wieder zocken.