Logo: SchlumpfArchiv

logo 'SchlumpfArchiv' by test3 :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Userinformations
User Pic

Username: Kiseitai

Registered since: 2019-05-27 00:44:33

Userlevel: beobyxter

Userlists
Obyx overview
OBYX PLATZHALTER
  • 20 Register a account
  • 8 Post a shout
  • 28 Create a comment
  • 55 Rate something
  • 105 Add a game
  • 26 Add a developer
  • 185 Upload a screenshot
  • 42 Upload a gamefile
Latest added games
Recently added developers
TODO: last_shoutbox_posts
Kiseitai - postet at 2020-07-26 15:49:41

Aber Lord Of The Weed fand ich gut, was Parodien betrifft. Aber ja, das ist eine andere Geschichte.

Kiseitai - postet at 2020-07-26 15:48:16

Weder Parodie noch Original finde ich gut. Parodie ist an mir vorbeigezogen und Original habe ich nur als Kind gesehen.

Kiseitai - postet at 2020-06-27 10:37:25

Wann wird Top of Alltime gefixt?

Kiseitai - postet at 2020-06-07 14:28:22

Ah, du bist auch hier anzutreffen, Herr Sella ;)

Kiseitai - postet at 2020-06-05 13:46:37

"Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt." Okay, naja dafür haben wir die Mafia :^)

The last board posts
Last comments
Kiseitai - postet at 2020-07-28 17:15:32
Game: Detectivus Scitus

Ganz okay das Game, und auch wenn das Kampfsystem grandios und außergewöhnlich ist: achtet darauf, wie Ihr eure Werte (für ATK, DEF etc.) verteilt! Die Kämpfe werden später schwerer und die Römer, denen man ausweichen kann, sollte man bekämpfen für Levelanstiege. Ansonsten ist ein Voranschreiten mühsam oder sogar unmöglich!

Kiseitai - postet at 2020-07-24 23:26:54
Game: Aorta

Amüsant und ein Spiel der etwas anderen Art. Allerdings hat dieses Spiel nicht diesen Arschtritt wie bei Deathbrush, Blood, Grimorium oder Postal, der Grenzen überschreitet. Sex wird zwar im Spiel mit thematisiert aber es wird nur darüber gesprochen wie "der Typ, mit dem ich schlechten Sex hatte", "ich erkenne ihn an seinem kleinen Dick" etc., Wer auf Sexszenen hoffte wird hier enttäuscht. Das Spiel hätte in der Beziehung noch Potenzial gehabt, was man leider nicht ausnutzte. Ich nehme an, der Ersteller wollte gewisse Richtlinien in einem der größten Makerforen bewahren, um seine Beziehungen und Drähte dort nicht zu zerstören.

Kiseitai - postet at 2020-07-24 23:15:48
Game: Mondschein Rate Up

Grandioses Spiel, ein Spiel was ich nach Vampires Dawn gezockt habe! Sehr schönes RPG mit eigenem Kampfsystem und einer schön erzählten Story. Es mag an manchen Stellen kitschig wirken aber es stört nicht sonderlich. Zur damaligen Zeit war das eine Meisterleistung mit dem Kampfsystem, eines der wenigen Spiele an die ich mich sehr gut erinnern kann! Gegnern kann man ausweichen, aber die nehmen dich nur in einem bestimmten Radius wahr. Bist du in ihrem Umfeld kommt es zum Kampf. Zwischendurch gut gealtert und man kann es immer wieder zocken.

Kiseitai - postet at 2020-07-24 14:16:34
Game: Jael Rate Up

Sehr gut umgesetztes Taktik-RPG auf dem Maker, welches an Fire Emblem erinnert. Man kann aufleveln, hat die Möglichkeit sich zu verbessern, welche aber mit Bedacht gewählt werden müssen. Im späteren Verlauf werden die Missionen allerdings schwerer. Jeden Zug muss man gut überdenken, da auch die Waffen im Kampf abgenutzt werden und man anschließend nicht stark austeilen kann. Abgesehen davon muss man immer darauf achten, dass der Protagonist nicht stirbt in der Mission, was sonst in einem GameOver endet. Im Gegensatz zu herkömmlichen Fire Emblem Games spielt es weniger eine Rolle ob andere Charaktere wie Soldaten etc. sterben und es Auswirkungen für den Verlauf hat. Grafisch tadellos und man hat sich an einem einheitlichen Stil gehalten, abgesehen von der Landkarte. Schade dass nie eine Vollversion erschienen ist, das Spiel hatte gutes Potenzial gehabt! Wer Spaß an Taktik hat und/oder Fan von Fire Emlbem ist, kann auf das Spiel hier problemlos zugreifen!

Kiseitai - postet at 2020-07-16 14:41:36
News: Der "Harry Potter Parodie" Contest

Ich würde eher Option 2 bevorzugen oder gerne Teil der Jury sein, da Fanmades nicht so gut im MMX ankommen (weil sie wegen Copyright an die Decke springen und ohne Diskussion schließen oder sogar mit Bann drohen). Harry Potter hat mich auch nicht gereizt aber mal sehen was so kommt an Einsendungen. Interessanter fände ich Fangames/Parodien zu Mass Effect zu machen, aber ich denke, dass das trotz nicht kleiner Fanbase zu speziell ist und nicht so populär wie Herr der Ringe, Harry Potter, Star Wars etc. Und 2ter Preis mit 6 Flaschen Bier? Warum nicht ein Amazon- oder Steamgutschein im Wert von 10 €? Damit könnte ich mehr anfangen. Btw. ich kenne auch einen Lehrling mit Brille, der hat ein Training mit Cesaro gewonnen.