Logo: rmaniaIIDX16 — Empress

logo 'rmaniaIIDX16 — Empress' by :: rmarchiv.de is brought to you with love.

  • Erstes Topic xD

    Ich schlag vor das wir uns mal bissl hier austauschen um erwähnenswerte Spiele zu erwähnen (glaub ich muss dann auch mal noch Reviews schreiben, aber Forenposts sind sichtbarer fürn Austausch ^^). Hab mir auch überlegt nen Random-2k-LetsPlay zu machen. Mal gucken ob ich mich dazu motivieren kann.

    Und zwar stelle ich 2 Spiele vor:

    • 0 Titlescreen
      In Gift 3 habe ich mehr Wert auf das Gameplay gelegt und das ganze auch mit einer - zugegeben recht kontroversen - Storyline unterlegt. Das Game spielt im Jahre 2014, als in Bremen eine durch das BMT verursachte Zombieapokalypse ausbricht. Gift und seine Freunde, die zufällig an der Stadt vorbeifahren, merken schnell ...
      Nicetwink
      release date: 2013-08-01 hinzugefügt 7 years ago Rate Up - Rate Down AVG: 0.00  Rate Neutral

    Video

    (funktioniert nicht im Webplayer da das RPG Advocate 2003 RTP benötigt wird)

    Story: Bremen 2014. Multimediaxis-User führen ihr jährliches Meeting - BMT - durch. Aber MMX-Nutzer sind mit dem Mistkindervirus infiziert und der Virus breitet sich an alle aus die das BMT besuchen. Normalerweise sind dies alles Nerds und kommen daher nicht unter Menschen, aber der Virus mutierte und verursachte eine Zombieapokalypse in Bremen. "Gift", ein kritiker von MMX fuhr gerade mit seinen Freunden nach Norddeutschland in den Urlaub und durchquerte Bremen. Von der Pandemie wussten sie nichts, aber sie entschieden alle Zombies mit dem Auto zu überfahren.

    Leider sehr leicht (hab aber nur 2 Level bis jetzt probiert) da die Zombies nicht angreifen. Die Sieganimation am Ende des Levels (auch im verlinkten Video) ist der Hammer xD.


    • 0 Titlescreen
      Tarlah liebt die Schmetterlingskuh, doch mag sie ihn überhaupt nicht. Und so lässt sie ihn bei einem Angebot zu einem Candlelightdinner einfach abblitzen. Brennend vor Zorn, schickt Tarlah ihr seine Flüche hinterher. Steuere die Schmetterlingskuh durch fünf mitunter extrem skurile Levels und verhindere, dass sie da...
      Ranarion :: Lord of Suffering
      release date: 2008-01-10 hinzugefügt 7 years ago Rate Up - Rate Down AVG: 0.00  Rate Neutral

    Schlechte Grafik und echt schlechte Soundeffekte. Guter Trash. When you touch anything, YOU DIE.

    Verwendet "Pan Screen" um einen Autoscroller zu machen. Ziel ist es den Hindernissen auszuweichen, alles tötet dich. Ab Level 2 geht die Epilepsie los und das Spiel lenkt dich ab um zu nerven :D

    Funktioniert ab Level 2 nicht im EasyRPG Player. Bug ist gemeldet und Ursache mittlerweile gefunden: https://github.com/EasyRPG/Player/issues/1176


    Ghabry edited at 6 years ago
  • Es fällt mir schwer "Trashgames" zu empfehlen, weil Spiele, die ich schon als "Trash" deklariere, sind dann auch wirklich schlecht und alles andere als "empfehlenswert". "Trash" und "Empfehlung" in Kombination empfinde ich daher als widersprüchlich. ^^'

    Um trotzdem ein Spiel aus dieser Kategorie zu posten:

    • 0 Titlescreen
      Ähh....ihr spielt einen gewissen Jonas, der durch irgendeinen Zufall in irgendein Abenteuer fällt! Er kämpft gegen Mitschüler und so weiter! Es gibt jede Menge Cheats!...
      RPG Fan
      release date: 2002-03-19 hinzugefügt 7 years ago Rate Up - Rate Down AVG: 0.00  Rate Down

    Ich glaube das Spiel wird noch am ehesten dem oben beschriebenen Paradoxon gerecht. Es ist zweifelsohne sehr schlecht (Trash), aber dabei auch so unfreiwillig komisch, dass ich mich beim Funktionstest neulich herrlich amüsierte. ^^

    Okay, einer geht noch:

    • 0 Titlescreen
      Diese Spielesammlung enthält die Spiele - King Kill - Lehrer Knast v.1.21 - Shit! Die Neger greifen an ...
      micv
      release date: 2016-04-01 hinzugefügt 6 years ago Rate Up - Rate Down AVG: 0.00  Rate Down

    Das zuletzt gespielte Trashgame. So over the top plump und gestört, dass es schon wieder lustig ist. Kann man sich gut zwischendurch geben, wenn man gerade nichts besseres zu tun hat. Beim Maincontent "King Kill" gab es jedenfalls paar Stellen, die mich theoretisch hart zum Lachen gebracht hätten, hätte ich an dem Tag bessere Laune gehabt.

    Die Sieganimation am Ende des Levels (auch im verlinkten Video) ist der Hammer xD.

    Wenn ich mich noch recht entsinne, hatte der vierte Teil der Reihe eine ähnlich ulkige Animation nach jedem Level.


    Peperoni edited at 6 years ago
  • Ich fand Kill the Vampir 3 ganz lustig. Um den Sinn des Spiels allerdings besser zu verstehen, sollte man zuerst Kill the Dog und Kill the Dog 2 gespielt haben, weil KTV3 so eine Art Parodie und Fansequel davon zu sein scheint und stark darauf Bezug nimmt. Ist allerdings um Klassen besser.

    • 0 Titlescreen
      Koti Briand kommt vom Wald in sein Heimatdorf zurück! Alles brennt und Hunde befinden sich im Dorf! Koti flüchtet... Ob wieder Vampir dahinter steckt?...
      Roger
      release date: 2002-07-02 hinzugefügt 7 years ago Rate Up - Rate Down AVG: 0.00  Rate Neutral


    Peperoni edited at 6 years ago
  • Da ich Selbstlob hasse sollte Peperoni eine gewisse Trash-Spielereihe von mir hervorheben. ;P


    Indu
  • Na gut. Checkt alle die sexy funky Kill some Youtubers Reihe aus. :D

    • 1 Titlescreen
      Marcel, Daniel, Dennis und Oliver sind eigentlich ganz normale Schüler an einer Öffentlichen Hauptschulen in Dortmund als plötzlich der Polake Marcel herrausfindet, dass die Youtuber Andre Teilzeit, Gronkh und Bibi versuchen die Welt mit ihren dummen Content zu erobern. Natürlich können unsere vier Helden diese Ge...
      Selfmade Retards
      release date: 2017-05-06 hinzugefügt 6 years ago Rate Up - Rate Down AVG: 0.00  Rate Neutral

    • 0 Titlescreen
      Es ist nun ein Monat her seid der Meister und seine drei kleinen Youtuber versuchten die Welt zu erobern und von Marcel und seinen Freunden aufgehalten wurden Aber erneut wird die Welt von einer großen bedrohung heimgesucht: Weebs! ....und natürlich wieder YouTuber.... Stephan, der zusammen mit Robin, der Pommespanze...
      Selfmade Retards
      release date: 2017-05-21 hinzugefügt 6 years ago Rate Up - Rate Down AVG: 0.00  Rate Down

    • 0 Titlescreen
      Endlich Sommerferien! Marcel, der Polake, fährt zu einem Sommercamp nahe Stuttgart und will dort eigentlich nur zusammen mit Oliver, die kleine Heulsuse, und Robin, der Pommespanzer, den Sommer genießen. Aber schon bald müssen unsere drei Helden wieder mal die Welt retten und sich ein paar Youtuber stellen! Und da w...
      Selfmade Retards
      release date: 2017-07-19 hinzugefügt 6 years ago Rate Up - Rate Down AVG: 0.00  Rate Down

    Das Ding ist, Chrystl Meth, dass ich die Serie im Grunde gar nicht als Trash betrachte und bei KS3 nur konsequenterweise den Tag ergänzt habe, weil er bei den Spieleinträgen KSY 1-2 irgendwie schon dabei war. Mir solls recht sein, aber wie gesagt, für Trash ist die Serie an sich zu qualitativ a-okay. Bei KTV3 ist es grenzwertig. Ist schon irgendwo auch trashig, aber nicht so müllig wie KTD1-2, wie ich finde. Jedenfalls habe ich die KSY Reihe auch in meiner "Geheimtipps" Benutzerliste. (Klick auf mein Profil für die einzelnen Benutzerlisten.)


    Peperoni
  • Naja, von der technischen Seite aus gesehen vll. nicht, aber inhaltlich ist die KSY schon ziemlich trashig. Aber ich denke das deffiniert ein jeder anders. :D


    Indu
    • 0 Titlescreen
      2050, aus dem kleinen Independent-Label VirusRapcords ist eine Weltherrschaft entstanden unter dem König Mitch Bascharaw. Eines Tages wird seine Demo-CD mit noch unveröffentlichten Songs durch Diebstahl entwendet und deswegen macht er sich auf die Suche nach den Haters. Sein Weg führt in die Berge, unter die Erde, a...
      Mitch Bascharaw
      release date: 2012-04-19 hinzugefügt 6 years ago Rate Up - Rate Down AVG: 0.00  Rate Down

    Gönnt es euch. :D


    Peperoni
  • Eine Review-Funktion auf den "Gamepages" wäre generell eine edle Idee!

    @ Gift 3: "Gift", ein kritiker von MMX fuhr gerade mit seinen Freunden nach Norddeutschland

    Das waren nicht seine Froinde sondern verkleidete Mistkinder!

    Schade dass ich, Daen vom Clan, gerade nicht da war, als diese Banausen Bremen durchquert haben. Sonst hätte ich sie mit meiner LARP-Axt gnadenlos enthauptet!

    @ Kill Some Youtubers: Die Reihe wär so geil, wenn dieses suckende AKS nicht wäre! :-/


    Dean von Clean
  • https://rpgmaker.net/games/9495/

    Wenn ich sowas gemacht hätte, hätten wieder alle gegen mich gehatet ... Aber der Typ bekommt dafür 2 Awards. Dat versteh ich nicht ....


    Dean von Clean
  • The Story of Vampir ist ja mal ulkig. Vor allem das Ende, wo Vampir seine Lehrerin nagelt, die gleichzeitig seine Mutter ist. xD Erstaunlich, was damals alles in der Quartier Datenbank gelandet ist. ^^'

    • 0 Titlescreen
      Man spielt Vampir! Er ist in der 6. Klasse und sie schreiben ein Diktat! Er hat garantiert ne 6! Seine Lehrerin nutzt seine Ängste vor einem Rausschmiss aus und schlägt ihm ein Deal vor!...
      Gangster_Goten
      release date: 2002-05-20 hinzugefügt 7 years ago Rate Up - Rate Down AVG: 0.00  Rate Down


    Peperoni
  • Auf dem Grund des Quartiers lagen jede Menge verborgene Perlen. Aber leider war das wortwörtlich Perlen vor die Säue. (Der kam jetzt geil!)


    Dean von Clean
  • I found out from Jan (Deep 8) about trash games, only when he started reviewing my games. I was greatly surprised that there is such a thing as a trash game culture. In the US, especially rpgmaker.net which I'm from (until I got banned), everyone had a "games are serious business" :stern: sort of mentality.

    The Lets Plays in question are here.
    https://www.youtube.com/watch?v=_KR-myYPdac&list=PLHgS_u9_VMw9JY6Lc28PxYsNNj3zm4nYC


    bulmabriefs144
  • Not the biggest fan of "trash game culture" and all the pretentious and annoying behaviour it brings out in people that voluntarily ravel in it just for the sake of showing off. On the other hand I see where you're coming from when speaking of the bigotry of some of the bigger RPG Maker communities out there...


    Peperoni edited at 4 years ago
    • 1 Titlescreen
      Es ist das Jahr 2005. Die drei Freunde Pippo, Patrick und Vipi sind im Landschulheim, als eine verheerende Zombie-Apokalypse ausbricht. Sie versuchen diesem Alptraum zu entkommen. Ein Spiel welches ich mit 13 Jahren angefangen habe, und 16 Jahre später endlich seine Vollendung gefunden hat. Entsprechend ist au...
      Pippolo :: Patrick
      release date: 2021-09-26 hinzugefügt 2 years ago Rate Up 1 - Rate Down AVG: 1.00  Rate Up


    Peperoni
  • Haha, da freu ich mich aber dass du mein Spiel hier empfiehlst Pepe :D Ich arbeite tatsächlich an Teil 2 davon, das kann sich auch nur wieder um mehrere Jahre handeln bis das fertig wird xD


    Pippolo edited at 1 year ago
  • Geilo. =) Hoffentlich dauert es diesmal nicht ganz so lang. :D


    Peperoni
Login is needed to post a message
Login is needed to post a message