Logo: RMArt Deco

logo 'RMArt Deco' by :: rmarchiv.de is brought to you with love.

• Weil es davon auch in anderen Spielen gibt. Meine Liste:

SPOILER-ALARM:

1. Meynard (Satan Saga) (Schlachtet ein Waisenhaus ab, Tötet einen König indem er ihn in eine Gaskammer teleportiert, verrät seinen Boss indem er ihn vom Dämon verprügeln lässt, der seine Frau auf dem Gewissen hat, das Letzte nicht ungerecht, aber nur selten würde ein Schurke SO weit gehen.)
      1. Satan (4 gegen Satan, Dark Fantasy: Treffen der Dunklen Mächte, Satan Saga, The Legend of Devils) (Ob den Göttern alle Kräfte absaugen, um selbst einer zu werden, die Welt mit Dämonen überfluten oder Massaker zu seinem Vergnügen verursachen, dieser Dämonengott ist verabscheut in den RPGs von allen, die nicht unter ihm sind und auch aus gutem Grund.)
      1. König Greyland (Harter Knall) (Schon der Name sagt es. Fängt eine Terror-Herrschaft an, wo Leute viel zahlen müssen oder sie werden exekutiert.)
      1. Maltros (The Time of Bloody Fear) (Zerstört eine Stadt, nur um sein Schloss zu bauen.)
      1. Papst Bonmos (Satan Saga) (Würde vielleicht niedriger sein, aber wer würde GASKAMMERN als Hinrichtungs-Methode nutzen oder Dörfer abschlachten, bloß weil er unbeliebt ist? In den USA existiert sowas auch, btw.)
      1. Elizon Tataros (Story of Hero) (Tötet seinen Bruder und lässt ein Schloss abschlachten. Und missbraucht seine Leute. Und er beschwert sich auch noch wieso nicht ER gewählt wurde.)
      1. Vlados Palerius (Die 3 Reiche VX) (Quasi Greyland und Putin zu einem Charakter geformt, nur weniger effektiv.)
      1. Die 3 Drachen der Apokalypse (Dragondawn), Der Drache (Der Stein der Macht 2) und Geohylkes (Die 3 Reiche 2003) (Deine typischen Zerstörer-Drachen.)
      1. Trianuk (Satan Saga) (Quasi alles was "Leute haben meine Frau ermordet, ich TÖTE TAUSENDE" falsch ist.)
      1. Rudolf Hitler und Ravydion (The Sidestory 1 & 2) (Die Liste endet mit einem Mann, der einen Held auf die unfairste Weise tötet und ein Dämon, der einen Spion schickt, um alle Fabrik-Arbeiter zu Tode zu vergiften und eine lebende Riesenkotze zu erschaffen.)

Mark Wolfert
  • Top 10 schlimmsten Schurken: Andere Spiele:

• 1: Ramires (Alone) (Plant eine Familie und Kinder zu opfern, um einen Dunkelgott zu beschwören.)
    • 2: Larius & Sir Baltur (Vampires Dawn 3) (Massenvergewaltigung in einem Dark RPG)
    • 3: Die Elras-Lords (Vampires Dawn 2) (Sorgen für Dauerfolter und nahezu komplette Auslöschung einer Rasse, nur um mächtiger zu sein.)
    • 4: Deimos & Apollo (Demon Legacy) (Nutzen MENSCHENRESTE als Ressourcen.)
    • 5: Götter (Hybris) (Fangen eine Terrorherrschaft an wegen ihrem Rassismus)
    • 6: Wahnfried (UiD) (Dein typischer Vampir-Tyrann.)
    • 7: Barclyss & Kail (Forever Home) (Verursachen einen massiven Krieg nur für ihren Ego.)
    • 8: Hamachi & Mana (Died Down Song) (Vergasen ein Dorf, nur um eine SCHULBAND zu töten.)
    • 9: Deimos (Eterna) (Löscht fast eine ganze Welt aus mit Zombies in einem Spiel, das nicht mal Horror ist.)
    • 10: Katzendämon (Witch's House) (Tötet alle in einer Villa zu seinem Vergnügen und erschafft Ellen, die anerkannt für ihr "Fate Worse than Death" an Viola ist. Nur wegen der niedrigen Skala hier unten.)

Mark Wolfert
  • Hier meine Favoriten aus Schurken aus Maker-Games, Achtung Spoiler!

1. Shang Tsung (Frost), top heimtückischer gut entwickelter Schurke, was sich aus einem Plottwist ergab
    2. Sarah (Grimorium/Lemtingas Metas), das pure Böse, die alles tut um ihre Ziele zu verfolgen, sogar über Leichen geht. Auch sadistisch und selbstsüchtig, was ihre Bösartigkeit unterstreicht.
    3. Imperator Ignatius (Flame of Rebellion), ich habe beim Spiel gemerkt, was für eine Persönlichkeit er darstellt, leider wenig Screentime gehabt.
    4. Valancourt (Dreamland R), unantastbar, urteilend über andere, hohe Persönlichkeit etc. aber ist auch nur ein Mensch
    5. Shiva (Helden & Feuer um Mitternacht), mysteriös, heimtückisch, die den Protagonisten auf eine falsche Fährte lockt und zeigt mit ihrer Nacktheit, dass sie keine Monsterrüstung braucht um zu beweisen, wie mächtig sie ist.
    6. Borns (Renascor Adoria I), will Frieden, wofür er über Leichen geht. Skrupellos.
    7. Der ultimative Norweger (Pfad zur Entjungferung), genialer Plottwist, wo ein noch böserer hinter steckt als die Gemeinde selbst.
    8. Rainer Winkler (Die Drachenquest: Die Legende um Altschauerberg), ein Schurke, der durch seine Internet-Präsenz das Dorf Emskirchen in Mitleidenschaft zieht
    9. Magus Vvampyr (Aorta), mysteriös, weiß nicht wer er selbst ist, stellt sich aber Aorta in den Weg. Sieht aus wie Magus aus Chrono Trigger, weswegen ich ihn mag.
    10. Marcus (Don's Adventure 2), eigentlich Freund, der aber aus Machtgier sich gegen seine Freunde wendet.

Zaeed
  • Uh... Das waren eher die meistgehassten. Wenn es die bestgemachten sind (Könnte auch einige von denen haben):

1. Asgar (Vampires Dawn 1-2) (Sadistischer Massenmörder, aber auch ein gutgeschriebener Schurken-Protagonist. Nur blöd, dass VD3 ihn verdorben hat.)
    2. Shadar (Demon Legacy/Phantom Legacy) (Übermächtiger Massenmörder, der jeden seiner Rivalen überlistet.)
    3. Wahnfried (UiD) (Zwar, jemand den du gerne loswerden würdest, aber gut geschrieben.)
    4. Pharao Ustra (VD2) (Hat alle Elras allein besiegt.)
    5. Yuri (Hybris) (Womöglich einer der am besten geschriebenen Antischurken der deutschen RPGs.)
    6. Team Omega (Last Scenario) (Wer mag denn keine coolen Miniboss-Squads?)
    7. Ghadar, Morlon & Gorgoth (Zwar Klischee-böse Rassen-Lords, aber immerhin cool.)
    8. Bowser (Mario RPGs) (Marios Drachen-Schildkröten-Erzfeind, der manchmal als Anti-Held auftaucht.)
    9. Castor (Last Scenario) (Der Boss von Team Omega, ein Meister-Manipulator und einer von den "bloß weil er ein Schurke ist, muss er nicht getötet werden"-Fällen, den der Held am Ende selber rettet.)
    10. Veryl (Chronicles of Tsufanubra) (Ein weiterer Meister-Manipulator, der die Events des Spiels inszenierte.)

Mark Wolfert
  • Meine Spiele: (Spoiler)

1. Artimus (Stein der Macht Remake): Ein komplexer Schurke, der einen Krieg beenden möchte und deshalb über Leichen geht. Eine Seltenheit für meine Spiele, wo die meisten nur stereotypische RPG-Schurken sind.
    2. Satan (4 gegen Satan, Dark Fantasy: Treffen der Dunklen Mächte, Satan Saga, The Legend of Devils): Auch wenn immer extrem böse, ist er ein prima Beispiel von einem coolen, sehr mächtigem Dämonen-Gott.
    3. Die 3 Drachen der Apokalypse (Dragondawn), Der Drache (Der Stein der Macht 2) und Geohylkes (Die 3 Reiche 2003): Die Zerstörer-Drachen, für die man etwas "Besonderes" braucht, um sie zu besiegen. Wie da oben, nur cool weil sie sehr mächtig sind.
    4. Harry (aka. Harrald Darkhide) : Satans rechte Hand und quasi sein "Verstand", wenn Satan zu doll mit seiner Macht prahlt. Jeder gute Schurke braucht eine rechte Hand, die ihm in einigen Sachen einen Kontrast gibt.
    5. Trianuk (Satan Saga): Zwar das "Frau tot, TÖTE HUNDERTE" Klischee, aber wenigstens selbst ein cooler Kampf-Geber.
    6. Rawn (Der Stein der Macht 2 & Remake): Artimus' Sohn. Im ersten ist er ein klassischer Schurke, im zweiten ein arroganter Prinz, der im Laufe des Spiels besser wird. Das zweite Spiel ist auch deshalb keine Fortsetzung des Remakes. Wer mag noch Schurken, die genauso üble Erben haben?
    7. General Dammur (Harter Knall) (Vermutlich der Hauptgrund wieso eine Revolution generell nicht machbar ist. Hatte mehrere Möglichkeiten gemacht, wie das Setting den loswird.)
    8. Shevu und Derecon (Hero Story) (Erster ist der Oberboss und quasi des Spiels Antwort zu Satan. Zweiter ist sein verrückter und arrogant Handlanger, der für das erste Drittel der Oberboss ist.)
    9. Casper (Kill the Demons) (Eine Kefka-Imitation.)
    10. Vlados Palerius (Die 3 Reiche VX) (Ein Tyrann, der andere Reiche unterdrückte und später abschlachten ließ, um reich zu werden. Nur hier, weil er eine Putin-Hommage ist.)

Mark Wolfert edited at 1 week ago
  • Uh... Das waren eher die meistgehassten. Wenn es die bestgemachten sind (Könnte auch einige von denen haben):

meinst du meine Auswahl? Ich bin von meinen Favoriten ausgegangen. Wenn du aber meistgehasste Schurken meinst, musst du das präziser formulieren im Thread.

Zaeed
  • "Edwin" aus DlSdE! (Weil er Farodin völlig grundlos hintergeht. Also wirklich völlig grundlos, nur des Hintergehens Willens ... einfach so "Ey, lass mal Farodin hintergehen und töten.", so richtig Sen-Kot-mäßig.)

Dean von Clean edited at 1 week ago
  • Mir kommen da noch Mary aus "4 gegen Satan" und Millie aus "Satan Saga" in den Sinn. Beide angeblich mit dem Held befreundet, aber später hintergehen sie ihn.

Die Spiele wurden vor 2020 gemacht, also sind sie nicht auf Malty (The Rising of Shield Hero) basiert, die quasi eine extreme Version von den zwei ist.

Mark Wolfert
  • Hatte zufällig den kontroversen "Complete Monster"-Trope erwähnt. Selbst der Trope ist nicht ganz damit gemeint. Charaktere wie Maltros oder Trianuk (soweit keine einzige Version, die trotz Brutalität aufgehört hat sich um seine Frau zu kümmern) haben ein paar Leute, um die sie sich kümmern. (Vermute ich, zumindest) Sondern allerlei üble Schurken, die sehr weit gehen.

Einige Weltenzerstörer und Massenmörder sind nicht mal hier, da sie eh schon oft gesehen wurden, positive Qualitäten vorhanden oder nicht.

Mark Wolfert
Login is needed to post a message
Login is needed to post a message