Logo: ARTPArchiv

logo 'ARTPArchiv' by Alianza_RTP :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Userinformations
User Pic

Username: Maturion

Registered since: 2019-10-02 12:29:05

Userlevel: beobyxter

Userlists
Obyx overview
Soon
  • 20 Register a account (20)
  • 8 Post a shout (1)
  • 104 Create a comment (2)
  • 235 Rate something (5)
  • 4425 Add a game (15)
  • 2158 Add a developer (13)
  • 40 Create a board thread (10)
  • 74 Write a post (2)
  • 1455 Upload a screenshot (5)
  • 2905 Upload a gamefile (7)
Latest added games
Recently added developers
TODO: last_shoutbox_posts
Maturion - postet at 2022-10-18 21:04:54

Zeit für Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung hier.

Maturion - postet at 2021-05-18 07:37:35

ES LEBT!

Maturion - postet at 2020-11-23 07:55:38

hallihallo :)

Maturion - postet at 2020-07-27 14:55:46

Hallihallo, einen wunderschönen Tag und Morgen ohne Sorgen wünsch ich euch :)

Maturion - postet at 2020-05-24 22:05:23

2.222 Spiele - für's Logbuch!

The last board posts
Maturion - postet at 2023-12-02 18:13:47
Community-Forum -> Das Makerblog startet
Maturion - postet at 2023-07-12 09:30:11
Ressourcen und Jobs -> Verschollene Spiele
Maturion - postet at 2023-05-03 14:40:47
Ressourcen und Jobs -> Verschollene Spiele
Maturion - postet at 2022-04-11 21:29:06
Website Themen -> Doppelte Spieleinträge
Maturion - postet at 2020-11-19 12:57:13
Ressourcen und Jobs -> Verschollene Spiele
Last comments
Maturion - postet at 2023-07-26 21:43:43
Game: Maskenmanns Adventure Rate Up

Irgendwie total charmant. Man spielt einen traurigen, einsamen und chronisch glücklosen Ausgestoßenen, der auf den Straßen von Köln lebt und mit dem man von einer Skurrilität in die nächste kommt. Man kann es bis zum Mafiapaten, Model oder Millionär bringen oder auch auf ganzer Linie scheitern.

Maturion - postet at 2023-06-19 16:44:38
Game: Moloch City Rate Up

Mit diesem Spiel hat sich real Troll ein weiteres Denkmal gesetzt. Unglaublich schön und atmosphärisch umgesetzt, da kann man einfach nur Daumen hoch geben.

Maturion - postet at 2023-06-19 16:43:11
Game: Die Legende der Sindai Rate Down

Joa, ein Spiel seiner Zeit halt. Wirkt heute extrem antiquiert, aber war eigentlich schon für die damalige Ära zu schwach umgesetzt. Man kann teils nicht mal in Läden reingehen und redet stattdessen mit der Tür. Auch die Story ist... wirklich flach. Man erfährt nichtmal, wer oder was die namensgebenden Sindai sind und die Begleiter in der Party sind anonyme Kampfmaschinen ohne einen Funken Persönlichkeit. Gerettet wird das Spiel von der im Grunde soliden Gameplay-Mechanik der Maker-Standards. Alles in allem würde ich das Spiel aber heute nicht empfehlen, außer man möchte sich mal durch den Maker-Durchschnitt des Jahres 2001 beißen. Interessanterweise war Sindai aber sehr erfolgreich, weil es auf irgendwelchen Freeware-Spieleseiten ziemlich durch die Decke ging.

Maturion - postet at 2023-06-19 16:21:52
Game: Legend of another Hero

Konnte das Spiel nach den Vogelbergen wegen einem Gamebreaker-Bug nicht mehr weiterspielen, wobei ich nicht weiß ob es möglicherweise an EasyRPG lag. In jedem Fall ist Legend of another Hero ein eher unspektakuläres frühes Spiel, das sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Mapping und Technik sind, angesichts des Alters, ziemlich unansehnlich und die Charaktere und Handlung sind ziemlich flach. Nichtsdestotrotz kommt zwischenzeitlich durchaus Spielspaß auf. Dies liegt aber primär an der im Kern soliden Standard-Gameplay-Mechanik des RPG Maker 2000, welche eben gar nicht so schlecht funktioniert, wenn man mit dem Balancing und Grinding nicht total danebenliegt. Der selbe Flow kommt auch in vielen anderen simplen Uralt-Spielen auf, wie z.B. Die Legende der Sindai. Als historisches Zeitzeugnis kann man dieses Spiel hier durchaus mal anschauen, aber gespielt haben muss man es nicht.

Maturion - postet at 2023-01-10 12:52:45
Game: Endzeit Rate Up

Was soll man sagen. Wunderbar. :)