Logo: OrangeArchiv

logo 'OrangeArchiv' by Peperoni :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Der "Harry Potter Parodie" Contest

Liebe Makerfreunde, es ist so weit!

Man mag es kaum glauben, aber der Ruf nach einem Contest wurde laut. Wobei: Es wurde sich eher lautstark über das Fehlen von Harry Potter Parodien beschwert. Ich habe Stunden mit Recherche zugebracht, das Internet auf links gedreht. Und tatsächlich: Natürlich gibt es schon Harry Potter Parodien. Siehe:

  • 0 Titlescreen
    **Charaktere:** - **Al Peligrino:** Er ist lüstern, hinterhältig und scharf darauf die Welt an sich zu reißen. Peligrino_ ist eine der spielbaren Hauptfiguren. - **Roberto Nitro:** Er ist der schärfste Widersacher Peligrinos. Auch sein Anliegen ist es, die Welt zu beherrschen. - **Harry:** Harry gibt sich nach...
    Reaper's Delight
    release date: 2013-01-20 hinzugefügt 3 years ago Rate Up - Rate Down AVG: 0.00  Rate Neutral

Aber das soll uns nicht weiter stören.

Erlaubte Maker/Engines

Grundsätzlich sind alle Makerversionen oder Engines erlaubt. Wichtig ist, das die Spiele ohne größeren Aufwand lauffähig sind. Böse Zungen behaupten jedoch, das die Nutzung von neueren Versionen des Makers (> rm2k3) schlechtes Karma verursachen würde.

Preise

  1. Platz: 10GB Webspace zur freien Verfügung (außer illegalitäten)
  2. Platz: 6 Flaschen feinstes Bier. Also auch 6 Sorten. Ich treffe einfach mal eine Vorauswahl. =P (Für Contestteilnehmer unter 16 würde ich an dieser Stelle Fassbrause oder ähnliches aussenden) ALTERNATIV 10€ Steam Gutschein.
  3. Platz: (Ab hier wirds schwammig. Mal schauen ob es eventuell noch Preisspenden gibt.)

Jury

Aktuell gibt es keine. Ich selbst erstelle nämlich selbst ein Projekt. (Sollte ich irgendwas gewinnen, würde ich den Sachpreis an den nächsten in der Liste weitergeben. Den Fame behalte ich allerdings selbst xD). Es wäre also schön, wenn sich ein paar freiwillige finden sich die Spiele anzuschauen und entsprechend zu bewerten. Sollte sich niemand melden, hätte ich 2 alternative Ideen:

  1. Jeder Teilnehmer erstellt im MMX ein Veröffentlichungsthread. Bitte beachtet hier trotzdem den Einsendeschluss. Werden bewertende Kommentare dazu geschrieben, muss sich angesehen werden, ob die Bewertung eher negativ (-1) oder positiv (+1) ist und man rechnet diese dann zusammen. Das Spiel mit den meißten Punkten gewinnt.
  2. Ich erstelle hier im Forum eine Umfrage bei der die Community abstimmen kann. Da die Beteiligung hier im Forum aber eher mau ist, wäre das in der Tat die letzte Lösung. Denke ich mal. Hier kann gerne noch drüber diskutiert werden.

Einsendeschluss

Hier habe ich lange mit mir gehadert, es wird aber wohl auf den 31.08.2020 hinauslaufen. Hauptsächlich aber wegen der Urlaubszeit. Es soll ja auch Leute geben, die ohne Internetz oder Notebook in Urlaub fahren. =P

Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
Dean von Clean - postet at 2020-07-15 00:31:50

Man mag es wirklich kaum glauben ... Ich würd ja endlich mal Jury machen wollen (Da ich mich in der Vergangenheit nur allzu oft über inkompetente Jurys aufgeregt habe, die keine gescheiten Bewertungen abgegeben haben, und auch nicht davon ausgehe, dass hier allzu viel eingesendet wird, womit sich der Arbeitsaufwand wohl auch in Grenzen halten dürfte), habe aber keinen einzigen Harry-Potter-Film gesehen oder -Buch gelesen (und auch nicht vor, daran etwas zu ändern, da Harry Potter = Kinderkacke. Für echte Gangster ist schließlich Herr Der Ringe ;-) ). Das einzige, was ich darüber weiß, ist, dass das ein Zauberlehrling mit Brille ist und es da irgendetwas gibt, das "Hogwarts" oder so ähnlich heißt (aber keine Ahnung, ob das ein Ort ist oder sonstwas).

Zaeed - postet at 2020-07-16 14:41:36

Ich würde eher Option 2 bevorzugen oder gerne Teil der Jury sein, da Fanmades nicht so gut im MMX ankommen (weil sie wegen Copyright an die Decke springen und ohne Diskussion schließen oder sogar mit Bann drohen). Harry Potter hat mich auch nicht gereizt aber mal sehen was so kommt an Einsendungen. Interessanter fände ich Fangames/Parodien zu Mass Effect zu machen, aber ich denke, dass das trotz nicht kleiner Fanbase zu speziell ist und nicht so populär wie Herr der Ringe, Harry Potter, Star Wars etc. Und 2ter Preis mit 6 Flaschen Bier? Warum nicht ein Amazon- oder Steamgutschein im Wert von 10 €? Damit könnte ich mehr anfangen. Btw. ich kenne auch einen Lehrling mit Brille, der hat ein Training mit Cesaro gewonnen.

Peperoni - postet at 2020-07-23 22:41:34 up
TheDragonMB - postet at 2020-07-24 21:58:21

Der Contest ist RMarchiv exklusiv oder? Ich könnte den Webspace nämlich echt gut gebrauchen und wenn ich der einzige bin der einreicht, dann gewinne ich automatisch, nicht wahr?

ryg - postet at 2020-08-02 21:23:32

Du bist aber nicht der einzige der einreicht xD Aber ja. An sich hättest du recht.

Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.