Wusstet ihr schon, dass man mit WINRAR (das wohl jeder Mensch auf der Platte haben dürfte) Video-Formate konvertieren kann? Hab ich heute herausgefunden: Man verpacke z.B. eine MP4 in einer ZIP-Datei. Um sie dann wieder zu entpacken, doppelklickt man ja bekanntlich auf die ZIP-Datei, sodass sie sich öffnet und man sehen kann, was sich darin befindet. Bevor man nun mit Entpacken fortfährt, rechtsklickt man erst noch auf die MP4 und wählt "umbenennen". Nun ändert man die Datei-Endung von .mp4 auf z.B. .avi um. Dann entpackt man ganz normal, und das Video ist konvertiert. :-D
Keine Ahnung, ob das sowieso jeder weiß oder ob das voll der krasse Geheim-Trick ist. Hab's jedenfalls nicht gewusst und auch nicht gedacht, dass es funktioniert. Hab's bislang auch nur mit MP4 --> AVI ausprobiert, weil AVI-Videos im Maker als Movie abgespielt werden können. Ich glaub .MPG-Dateien gehen auch noch. (Das heißt jetzt übrigens nicht Gutes für euch, denn nun werde ich meine Games so gnadenlos mit Videoclips vollstopfen, dass UiT dagegen ein Witz ist! Und ja, das hätte ich auch vorher schon gekonnt mit irgendwelchen Konvertier-Programmen ... Aber das ist für mich, als hätte ich gerade herausgefunden, dass Frauen mehr als 1 Loch haben. ;-) )