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Nach dem Krieg zwischen den Welten Planet Zion und Planet Doom wurde eure Heimatwelt komplett erobert. Ihr müsst eure Freunde befreien oder wiederfinden und eure Erzfeinde besiegen, um Planet Zion wieder zurückzuerobern. Zusätzlich zu der Hauptstory beinhaltet das Spiel noch eine versteckte Zusatzstory, die nur durch die zahlreichen Sidequests zu entdecken ist.
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Ein wirklich sympathisches und langes Spiel mit Space-Thematik. Wenn doch nur die Optik nicht so verdammt mies wäre (insbesondere das Mapping). Das Game nutzt das gesamte RTP-AddOn mit all seiner Trashigkeit, womit ich kein Problem hätte, aber dass Maps einfach hingeklatscht wurden, teilweise sogar ohne Wände, geht gar nicht! Wirklich schade, denn ansonsten ist die Story solide und das Gameplay bietet mehr als die meisten Trashgames. Die Gegner haben gewisse elementare Schwachpunkte, die man durch einen "Scan" erfahren kann. Man muss ein wenig leveln, aber nicht viel. Gegner sind auf der Map sichtbar. Einsatz von Items ist hin und wieder notwendig. Ebenso ist das regelmäßige Upgraden der angelegten Ausrüstung von großem Vorteil. Auch atmosphärisch wurde viel Potential verschenkt, da ja nur die RTP-AddOn-Musiken verwendet werden. In diesem Zustand ohne Feinschliff erinnert das Spiel leider nur an einige Klassiker der damaligen Zeit wie "Eternal Legends" oder "The Way", kann aber mit ihnen nicht mithalten und ist daher wohl zurecht in den endlosen Tiefen der Quartier-Datenbank untergegangen ...
Seit einigen Tagen spiele ich immer stückchenweise ein bisschen "Planet Zion" weiter und bislang kann ich mich dem Vorredner in allen Punkten anschließen. Interessantes Grundgerüst, spielerisch fluffig, aber optisch auch sehr aus der Zeit gefallen.
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