Logo: ShrekArchiv

logo 'ShrekArchiv' by Peperoni :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Informations
Misc
  • Popularity helper: 16.44%
    • votes:
    • Rate Up 
    • Rate Down 1
    • avg:
    • Alltime top: #0
  • Report game
Description

In Daylight übernimmt man die Kontrolle über den Protagonisten "Zalechius", welcher seit 2 Wochen auf einem Grafenhof ansässig und dort als Personal tätig ist. Eines Nachts aber scheinen Dinge nicht mehr die selben zu sein und Zalechius sieht sich gezwungen dem Alptraum zu entfliehen - weit und breit keine Menschenseele. Die Angst vor der Angst.

Features wie ein Journal, welches als Item aufrufbar ist, eine Menge Rätsel, eine dichte Atmosphäre inklusive Schockeffekte, ein beiliegendes FAQ und 2 Enden versüßen den Spielspaß.

Daylight selbst hat eine Produktionszeit von 5-6 Wochen hinter sich und ist zu Contestzwecken entstanden.

Downloads
Usercredits
  • TODO: no_user_credits_added
Awards
Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
Dean von Clean - postet at 2022-10-03 04:25:33 down

Selten so etwas Langweiliges gespielt. Hinzu kommen die überflüssigen und nervtötenden Texte bei absolut jedem Gegenstand, den man anspricht. Gegruselt oder erschrocken hab ich mich auch nicht ein einziges Mal. Die Knobelspiele sind technisch interessant gemacht, aber sowas unterbricht mir den Spielfluss zu lange und sollte optional sein. Das einzig Positive sind für mich die netten Lichteffekte, welche die allesamt gleich aussehenden Maps etwas aufwerten. Dennoch: Wenn dieses Game mit das Beste gewesen sein soll, was die Szene zu bieten hatte, ist es kein Wunder, dass sie den Bach runter ging.

Zaeed - postet at 2022-10-03 13:22:34

Hätten die mal ein paar Fangames gedroppt wie Alex' Scar, Frost, das eine oder andere Dragonball-Game oder ein gutes Star Wars Game, dann hätte die Szene noch was reißen können, aber nö. Fangames sind ja tabu in großen deutschen Makerforen :^)

Dean von Clean - postet at 2022-10-03 13:53:03

Wir reden hier vom Jahr 2006/2007. Da gab's sogar noch Makergames in der Screenfun, und ich wusste noch gar nicht von der Existenz einer Makerszene. Da erwarte ich ein bisschen mehr als den Stuff, der später so rauskam, als eh schon Hopfen und Malz verloren waren. 'Frost' hab ich noch nie gehört, aber das scheint ja viele Sets von mir zu verwenden. Von daher gleich mal gesaugt, solange Nonsense den DL noch nicht weggemeddelt hat!

Zaeed - postet at 2022-10-03 17:27:38

Der Zeitpunkt, wo es langsam aber sicher bergab geht wenn auch nur im Schneckentempo zunächst. Wüsste echt gerne, wo der Typ die einen oder anderen Faces und Chars her hat, die ich sonst noch nie bei einem anderem Game sah. Oh ja, wie Pepe bereits erwähnt hat, alles saven bevor es weggemeddelt wird! Und beide Versionen saven, weil die sich vom Inhalt minimal unterscheiden.

Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.