Logo: groovin'v2

logo 'groovin'v2' by :: rmarchiv.de is brought to you with love.

  • Ein paar, darunter auch bekannte, Makerentwickler haben sich während ihrer Laufbahn umbenannt. Bisher wurden die jeweiligen Nicks getrennt erfasst. Sollte man sowas nicht irgendwie zusammenführen?

    Was meint ihr?

    Beispiel: MetaZero, welcher vor seiner Umbennenung Cifer FFR hieß. (Quelle)


    Maturion edited at 4 years ago
  • Hmmm, da hast du einen Punkt. Fürs Finden des gesamten (verfügbaren) Spielekatalogs eines Entwickels wäre die Vereinheitlichung auf einen (bzw. auf den aktuellsten) Nickname sicherlich vorteilhaft.

    Andererseits steht oftmals auch ein ganz bestimmter Nickname im Titelbild oder sonstwo im Spiel, wo man sich als Spieler schon wundern würde, weshalb da plötzlich ein ganz anderer Name auf RMArchiv angegeben wäre.

    Was Entwickler aus der Urzeit der Makerszene, sowie deren ggf. unterschiedlichen Nickname anbelangt, kenne ich mich nicht sonderlich gut aus. Manchmal lerne ich im Zuge meiner Zockereien jedoch neue Dinge dazu. Z.B. neulich, dass "Black Earth" eine neue Version von "Legend of the Fairies" ist und keine 2 unterschiedlichen Spiele. Und weil in Black Earth der Nickname "Roy Köhler" stand, hatte ich diesen Nickname dann auch für "Legend of the Fairies" vereinheitlicht. Gab da noch einen weiteren ganz ähnlichen Fall der mir vor kurzem aufgefallen ist, mit 2 verschieden betitelten Spielen, die eigentlich das selbe Projekt darstellen.


    Peperoni edited at 4 years ago
  • Okay, das ist interessant. Man könnte es in der Tat so machen, das man den zu dem Spiel gehörenden Entwicklernamen zum Spiel packt, dann aber auch neue Namen damit verknüpfen kann. Dann würde dann in der Spielebeschreibung MetaZero aka Cifer FFR stehen. Wäre sauberer als alle auf den neuesten Namen zu Updaten. Vor allem wenn man dann trotzem alle Spiele von einem Entwickler angezeigt bekommt. Egal unter welchem Namen der die erstellt hat.

    Übergeordnet hatte ich da noch die Idee, entwicklergruppen auf diese Art anzeigbar zu machen. Mal sehen =)


    ryg
Login is needed to post a message
Login is needed to post a message