Logo: ChromeArchiv

logo 'ChromeArchiv' by Peperoni :: rmarchiv.de is brought to you with love.

  • Ich würde vorschlagen, das hier wird der letzte Quartal Small Talk und ab 2019 machen wir dann nurnoch einen Small Talk Thread pro Jahr auf.


    Peperoni
  • Ich nutz die Chance mal um zu sagen, wie toll dieses Archiv ist, da die meisten Spiele, ordentlich als ZIP komprimiert herumliegen und daher maschinell verarbeitet werden können :D.

    Zum Beispiel versucht hier gerade jemand, liblcf (Open Source Bibliothek um mit 2k/2k3 LDB/LMT/LMU/LSD-Dateien zu arbeiten) so anzupassen, dass die Dateien nach laden und speichern exakt der Ursprungsdatei entsprechen (schwieriger als man denkt, da Format undokumentiert). Als Testdatensatz, werden 1600 LDBs von dieser Seite verwendet, das wäre in dieser Größenordnung, sonst gar nicht möglich. :)


    Ghabry
  • Schön, schön. Joar, bin soweit jetzt auch ganz zufrieden mit der Seite. Vorallem das mit dem erweiterten Screenshotsystem fand ich in letzter Zeit klasse. Das heißt, der Ressourcenbereich und die kaputte Bildanzeige in Posts müssen unbedingt noch repariert werden und dann würde die Seite eigentlich schon als 1.0 Beta durchgehen. Oder wie auch immer Ryg die Version Meilensteine setzen würde.


    Peperoni
  • Und ab 2020 dann einen SmallTalk-Fred für das ganze nächste Jahrzehnt? ^^'


    Dean von Clean
  • Negativ.


    Peperoni
  • Schließlich geht diesmal hier schon am ersten Tag voll die Post ab


    Ghabry
  • Wir sind ja auch awesome!


    Dean von Clean
  • @Ghabry: Ich habe den PR mal ein wenig verfolgt. Interessante geschichte. Vor allem, wenn es mit eurem Editor weiter gehen soll =) Wie aktuell ist eigentlich dein Backup vom Archiv?


    ryg
  • Ich fahre weiterhin nächtliche Backups. Werd aber vermutlich bald nochmal nen komplettes Backup von null ziehen, da ich Probleme mit den Dateinamen habe und den Server wechseln möchte.

    Wobei das nur die Autoren zu betreffen scheint, z.B.: もしもスマブラだったら - If it was a brawl - Smashbros Klon (シバルバー) oder Wonderland (Mögi).

    Ist das nen Fehler im Script oder in der API?


    Ghabry edited at 5 years ago
  • Beeinflussen die Backups eigentlich den Spiele Download Counter, oder wird dieser dabei umgangen? Weil 19,4k Downloads bislang ist schon beachtlich und ich frage mich, ob diese überwiegend von RPG Maker Spiele Fans da draußen zustande kommen. Auf mein Konto gehen für Backups/Prüfgeschichten/Interesse maximal 700 Downloads und da ich die entstandene RM Spiele Sammlung für den Eigenbedarf via Datenstick auf den neuen Rechner transferiert habe, kommen aus meiner Richtung selten neue Downloads dazu.


    Peperoni
  • Nein, die gehen am Downloadzähler vorbei, ist eine extra Backup-API, das hab ich ihn extra anfangs gefragt.


    Ghabry
  • Ja, die gehen definitiv am Counter vorbei. Wäre ja auch sonst ein wenig dümmlich ^^ Aber selbst wenn nicht. dann hat man einmal den kompletten Datenbestand auf dem Counter und dann immer nur 1 für jedes Spiel das Tatsächlich per Backup heruntergeladen wird. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist in dem Script hinterlegt, das nix doppelt geladen wird (?)... Habs grad nicht mehr richtig vor Augen.

    Bezüglich der Umlaute/Sonderzeichen bei Entwicklernamen: Die URL im Beispiel für Wonderland ist https://rmarchiv.tk/api/tako/dev/719 Die Zahl hinten steht für die gameid

    Im Browser wird das ganz flufig angezeigt. Es kann aber durchaus sein, das es da im Backupscript irgendein Problem gibt.


    ryg
  • Windows Defender (SmartScreen) blockt rmarchiv.tk und sagt mir, es gäbe hier Viren :/


    Ghabry
  • Interessant =O Direkt beim Aufruf der Seite mit Edge?


    ryg
  • Kommt bei jedem Seitenaufruf, auch wenn ich links klicke, meganervig :/


    Ghabry
  • @Ghabry, ich glaube ich komme dem Problem auf die Spur. Könnte es mit dem SSL Zertifikat zu tun haben?

    Edit: Okay hab grad gelesen woran es lag. Naja. Augen zu und durch. Scheint sich ja schon erledigt zu haben.


    ryg edited at 5 years ago
  • Moin :) Ich dachte, ich stell mich mal kurz vor. Ich bin Mehna, 29, komme aus Norddeutschland und habe mir in den Kopf gesetzt, dass ich mich häufiger wieder an den PC setze und ein bisschen am VX Ace rumprobiere. Ich habe damals schon gern Makerspiele gespielt (angefangen mit Vampires Dawn - Danke, Screenfun) und wollte anfangs nur wissen, wie das funktioniert, habe dann auch einige Projekte mit dem 2k und 2k3 angefangen, aber nie zuende gebracht. Jetzt, bestimmt 15 Jahre später, hat es mich wieder hierher verschlagen. Und ich war erstmal ziemlich schockiert, dass sämtliche Seiten von früher down zu sein scheinen. Daher ein großes Danke an alle, die sich dem Maker noch nicht abgewendet haben :)


    Mehna
  • Hallo Mahena, schön das du uns gefunden hast =) Ja, die meißten von uns kommen auf dauer nicht vom Maker weg. =) Und es freut immer wieder zu sehen, das manche zurück kommen oder den Maker ganz neu entdecken =)


    ryg
  • Ich habe auf meiner letzten GEZ-Überweisung "aus Versehen" einfach mal "Rundfuck" geschrieben. Auf meinem Auszug erschien dann aber "Rundfunck" (ja, mit C!) ... Wirklich schön, dass die drecks Bank so "fürsorglich" ist, und einfach ein N dazwischen gequetscht hat.


    Dean von Clean
  • Rundfuck ist gut xD

    Ich hatte mir sogar vorgenommen, das meiste tatsächlich selbst zu basteln ;) Habe dann aber nach dem ersten Versuch und zahlreichen Überarbeitungen das Tileset gelöscht. Aber mein erster Monsterversuch scheint ok zu sein xD Ich muss noch so viel lernen... Und schicke Musik fehlt mir auch. Und ich brauch n vernünftiges Stöhnen/Ächzen, bin da aber bei den frei zugänglichen noch nicht fündig geworden, was mir da einigermaßen gefällt. Aber wird schon werden, die meisten Probleme konnte ich ja so schonmal lösen :)


    Mehna
  • Ja, an Ressourcen zu kommen, ist nicht immer einfach. Vor allem nicht, wenn man zwar massenhaft findet aber einem nichts gefällt. =)

    Aber schön, das dich der ehrgeiz gepackt hat =)


    ryg
Login is needed to post a message
Login is needed to post a message