Wir hatten es davon vor einigen Tagen im "Verbesserungsvorschläge" Thema. CrystlMeth sprach (neben offenen Spieledownloads für Unregis) auch das grundsätzliche Design der Seite an. Dort ist es recht schnell wieder untergegangen. Ich finde aber, das ist ein wichtiges Thema, daher und wegen einem neuen Fund (dazu später mehr) möchte ich das Thema separat auskoppeln.
Ich hatte ein Abbild eines Threadausschnitts mit dem damaligen RMA Classic Design gepostet und bedauerte es, für die Hauptseite kein entsprechendes Abbild zu besitzen. Soeben habe ich aber online die RM Archiv Hauptseite von 27. März 2017 gefunden und daraus ein Bild zwecks Einbindung in den Thread zusammengeschnippelt.
Ich habe ja schon mehrmals gesagt, dass ich das Classic Design vor dem Design Change im Mai um Welten besser finde, als das jetzige mit diesen ekeligen Cyan Farbtönen, blassgrauer Schriftfarbe und all sowas. Klar gab es am gesamten Design auch ein paar wichtige und zukunftsweisende Neuerungen wie dem Spielelisten Overhaul, Optimierungen für die Darstellung auf mobilen Geräten und was weiß ich ... diese Sachen würde ich auch gar nicht mehr zurückfahren wollen. Nur das Farbschema, die fehlenden Header, die Menüleiste darunter, und sowas ... das wurde in dieser Richtung leider verschlechtert.
Wäre es nicht möglich, das beste aus beiden Welten zu verbinden, also die technisch notwendigen Fortschritte mit der Ästhetik des klassischen Designs?
Anbei folgt das oben erwähnte Bild:

"rmarchiv.de is brought to you with love." Ich vermiss diese Liebe. Diesen Spirit von damals. In der Zeit, in der ständig an der Seite geflext wurde und es wöchentlich irgendwelche Verbesserungen gab ... und natürlich ein viel hübscheres Design.