Logo: MAGArchiv1.1

logo 'MAGArchiv1.1' by Peperoni :: rmarchiv.de is brought to you with love.

  • Small Talk fürs erste Quartal dieses Jahres.


    Peperoni
  • Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wir müssen den Gürtel in diesem Jahr noch enger schnallen ...


    Dean von Clean
  • Ja, das werden wir müssen. Aber was solls... Das müssen wir jedes Jahr. Entweder damit leben oder auswandern.... Nur wohin???


    ryg
  • Na irgendwohin, wo man sich nicht den Orsch abfrieren muss wie hier ...


    Dean von Clean
  • Welchen Gürtel? Ist das ein Zitat?

    Ich wüsste auch nicht, wohin man am ehesten auswandern könnte. Von dem was ich so mitbekomme, hat das alles sein für- und wider. Klar, erstmal denkt man natürlich an ein angenehmeres Klima. Aber kompliziert wird es, wenn man sich z.B. mit der sozialen & rechtlichen Situation der einzelnen Länder auseinandersetzen und alles abwägen muss. Und dann hat man als Einwanderer eh nochmal einen Sonderstatus, der überall anders geregelt wird. Sind einfach viele Faktoren, die es zu berücksichtigen gilt. Ich selbst hab in solchen Dingen leider viel zu wenig Durchstieg, als dass ich gegenwärtig eine solch folgenschwere Entscheidung treffen könnte. Aber ich fühle mich hier im Allgäu noch relativ wohl. Lebe dort seit nun über 3 Jahren. Wäre vllt. auch ein mögliches Ziel innerhalb Deutschlands, wenn man den Ruhrpott, Hamburg, Berlin oder was auch immer satt hat.


    Peperoni edited at 6 years ago
  • Ich ziehe sowas auch erst für die Rente in betracht. Wenn ich mir vorstelle, was ich mit meiner tagtäglich Freizeit anfangen soll, wenn das Wetter immer so scheiße ist, dann schließe ich Deutschland definitiv aus. Sollte ein Land sein, wo zumindest ne Sprache gesprochen wird, die man kann, und wo der Fortschritt und die Kriminalität zumindest nicht auf Timbuktu-Niveau sind. Und wo man jeden Tag schwimmen gehen kann. Mein Hobby #1, das ich hierzulande kaum ausüben kann, weil ich keinen Bock auf gechlorte Suppe habe! Australien wär ne Option.

    @ Gürtel: war irgendeine der ersten Neujahrsansprachen von Merkel ....


    Dean von Clean
  • YouTube verschärft die Bedingungen für Youtube-Money (wieder mal): Wer weiterhin Youtube-Money möchte, muss in den letzten 12 Monaten mindestens 1000 neue Abonnenten + 4000 h Videoaufrufe dazu gewonnen haben. (Gilt auch für bestehende Partner. Wer das nicht erfüllt wird nach einer 30-Tage-Frist "entpartnert"!) https://youtube-creators.googleblog.com/2018/01/additional-changes-to-youtube-partner.html

    So einen tollen Arbeitgeber hätte ich auch gerne, der ständig höhere Forderungen stellt und mir sonst die Kohle streicht ... ^^'


    Dean von Clean
  • Wer will auch schon nen YT-Kanal Daen? :D Ich habe gestern von Twitch die Einladung zum Affiliate-Programm bekommen, mal schaun wo das noch hinführt :)

    btw Daen - North hier :)


    Imaginär
  • The North remembers! Sitzt du in Twitch auch vor der Cam und filmst dich dabei, wie du dir auf deinem ranzigen Sofa haufenweise Krabbenchips und Mozzarella reinschnürst, während dir irgendwelche Kiddies dabei zuschauen und dir Geldspenden in den Allerwertestesten stecken? ^^ (so macht Rainer Winkler das zumindest)


    Dean von Clean
  • Meddl Loide!

    Nein, an den Rainer komm ich leider nicht ran - Ich bin nicht fett, hab kein ranziges Sofa und Chips fress ich auch nicht xD Kinder halte ich mir durch einen [Ü18] Hinweis hoffentlich entfernt.

    Geld ist aber ne gute Sache - nehme ich gern - von jedem - ALLES!


    Imaginär
  • Und was bietest du als Gegenleistung?


    Dean von Clean
  • Ich erzähle den Leuten das Milch giftig ist.


    Imaginär
  • =O

    Milch ist Giftig?

    =O


    ryg
  • Ich hab grad voll bock auf Knäckebrot. oO


    ryg
  • Und ich auf Döner :3 Leider kommt der Döner in meiner Stadt nicht an den ran, wo ich früher gewohnt habe.


    Peperoni
  • Döner gibt es bei mir nur Dönerstags.

    Thanks god its friday!


    ryg
  • Der war gut. ^^ Schönes WE.


    Peperoni
  • So, bald werde ich wesentlich mehr Zeit haben am Archiv zu Arbeiten =)

    Sowas nennt sich Mutter-Kind-Kur =P


    ryg
Login is needed to post a message
Login is needed to post a message