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Es wurde schon angesprochen, aber lasst uns über das mal reden.
"Zerstörte Heimatstadt": Dunkle Schatten, Eternal Legends, usw. haben einen Schurken, der die Heimat des Helden auslöscht. In einigen Spielen bekommt er/sie es nicht mal zurück. Schon in etwa 75% der Spiele gesehen.
"Kind-Antagonist": Während die Schurken meist stereotypisch oder monströs sind, taucht auch dies auf. ("Tales of"-Reihe ist ein Beispiel.) Gerade in höheren Arcs ist es der Fall, während die unteren Schurken meist Standard-Räuber sind, aber auch das ist nicht garantiert. Manchmal teils umgangen indem der/die Schurke/in viel älter ist als er/sie aussieht (Witch's House/Ib).
"Anti-Schurke": Quasi das Gegenstück des klassischen Schurken. Ihre Methoden sind schlimm, aber dafür ihre Gründe nobel.
"Der schwarze Ritter stirbt zuerst": Wenn man ein Imperium/eine Gruppe von Schurken hat, wird der blutrünstige Barbar oder der Kerl in schwarzer Rüstung zuerst getötet. Beispiele: Lufia 2, Lufia IR, Vampires Dawn 1, Blue Skies, Alex in Princess Quest, Der Stein der Macht 5, Der dunkle Turm, Hero Story, Invasion vom Norden, Kill the Demons, Satan Saga, The Legend of Devils.