Logo: FireArchiv

logo 'FireArchiv' by Peperoni :: rmarchiv.de is brought to you with love.

  • Hallo zusammen,

    an dieser Stelle werde ich immer mal wieder die neuesten Changes dieser Seite posten.

    Aus den Letzten Tagen kann ich nun auch wieder einige nennen: 7. Februar 2017

    • Änderungshistorie bei Spielen
    • Die Tag Liste (Erreichbar über die Tag-Cloud der Hauptseite)
    • Spiele können gemeldet werden.
    • Tags können nun unter [edit] von einem Spiel entfernt werden.
    • Nutzer können nun Features der Index Seite deaktivieren. Zu finden ist das in den Benutzereinstellungen.

    Grüße,

    ryg


    ryg edited at 7 years ago
  • Ein neuer Tag, ein neuer Changelog =)

    • Bilder Copy & Paste für alle Bereiche in denen Markdown verfügbar ist. (Zumindest sollte ich alle Bereiche gefunden haben =P)

    • file

    • Die Screenshots werden nun im Browser gecached.


    ryg edited at 7 years ago
  • Uh. Lange nichts mehr geschrieben hier:

    • Die Schriftgrößen in der Tag-Cloud wurden verbessert.
    • Es gibt nun eine Liste aller Tags, wenn man in der Tag Cloud auf den Titel klickt.
    • Es gibt nun einen Editor mit Vorschaufunktion. Mutmaßlich in allen Bereichen wo Markdown möglich ist, außer in der Shoutbox.
    • Es können nun auch die Originalbilder der Screenshots angezeigt werden.
    • dazu kommen noch unzählige Fehlerbehebungen!

    Njoa. Sieht nicht nach viel aus, es waren aber mehr Bugs zu fixen als man glauben könnte... xD


    ryg
  • Wiedermal ein paar Neuigkeiten:

    • nach einer Anmeldung werden ungelesene Forenposts nun überall hervorgehoben
    • Neue Headertext
    • Flaggen werden nun überall auf der Indexseite dargestellt
    • Es werden nun (aktuell noch im Footer) die Anzahl der registrierten User angezeigt, die Online sind.
    • Es gibt nun eine Auflistung der Spiele ohne Tags
    • under the hood: Ich habe angefangen die Spieletabellen zusammenzulegen. Also das es nur noch ein template für alle Spieleliste gibt. Dann habe ich immer weniger zu ändern =)
    • Pagination in der Entwicklerliste. Die wurde nämlich ziemlich lang schon =O
    • Myriaden von kleinen Minifehlern die sich sonst noch so eingeschlichen haben =P

    ryg
  • Changelog für die letzten Tage und heute =) Ist nicht viel, ich weiß. Aber es war ja auch Karneval =)

    • Problem mit Uploadbeschränkung behoben.
    • Sortierung in den Spiele Tabellen funktioniert nun alles. Überall! (Wenn nicht, dann bitte bescheid geben)

    ryg
  • Wieder ein wenig neues für heute:

    • Fehler bei der Anzeige der Releasedates behoben
    • Maker Listen hinzugefügt. Nun kann auch nach Maker gefiltert werden. (Siehe Topmenü oder wenn man auf das Symbol eines Makers klickt =) ) (Ein paar Widgets der Indexseite fehlen noch.)

    ryg
    • Layout vom PN System gefixt.

    ryg
  • Uiui!! Wieder mal ein paar Dinge erledigt =)

    • CSS wurde erheblich verkleinert. Es ist einiges raus geflogen, was nicht notwendig war.
    • Es wurden einige Bereich von Layout her verbessert. Beispielsweise sind nun auf einer Seite alle elemente gleich breit. Oder ähnliches =)
    • Markdown wird nun wesentlich besser auf der Website angezeigt.
    • Es wurde ein neuer Editor eingefügt. Dabei handelt es sich um editor.md. Feines Ding das.
    • super viele Bugs wurden ausgemerzt. Und wahrscheinlich wurden einige wieder hinzugefügt... =O

    Klingt alles nicht nach viel. Das weiß ich. Aber einiges davon war gar nicht so einfach. Und der Editor ist beispielsweise eine richtig große Verbesserung!

    Naja... Es geht weiter =) Schaut immer mal wieder rein.


    ryg
  • Heute 3 kleinigkeiten

    • Boardübersicht: Breite der Tabellenspalten vereinheitlicht
    • Threadansicht: Siehe oben... oder links.
    • Avatare: Maximale größe auf 160x160 px angehoben.

    Das wars soweit. Ist nicht viel, ich weiß. Aber ich fühle mich für heute trotzdem sehr Produktiv =P

    EDIT: nachgeschoben habe ich noch folgendes:

    Aktivierbar, indem man die Game ID zwischen zwei Doppelpunkten setzt.


    ryg edited at 7 years ago
  • Und wieder mal ein paar neuerungen =)

    • Suchvorschläge werden direkt angezeigt (ALPHA)
    • Statistiken für genutzte Maker Versionen wurden auf der Stats Page hinzugefügt.
    • Zufallsspiel auf der Indexseite - Aktuell ganz unten links. Ideen für eine bessere Platzierung?

    ryg
  • Damdaaa, die errungenschaften des Tages:

    • Sicherheitsfixes
    • Die PNs haben nun das Layout des Forums. Also mit den Avataren links.

    Lücke ist noch da :/


    ryg edited at 7 years ago
  • Änderungen des Tages:

    • #173 GameEdit Seite ist fertig.
    • #170 NewsShow Seite ist fertig.
    • #178 MakerShow Seite ist fertig.
    • #182 FAQShow Seite ist fertig. (Abhängigkeiten für weitere Bibliotheken wurden entfernt)
    • #195 ShoutboxIndex Seite ist fertig.

    ryg edited at 6 years ago
  • Die letzten Changelog Infos sind wieder ein paar Tage her... Also: Here we go.

    • #221 - Read More Buttons sind nun in den Spielebeschreibungen vorhanden.

    ryg
  • Neuer Tag, neue Änderungen:

    • Ich habe einen Fehler behoben, der die Formatierung der "mehr lese..." Funktion zerschossen hat.
    • #217 - Tag löschen erzeugte ein 404 Fehler.
    • #219 - Spiele konnten nicht bearbeitet werden, wenn UserCredits vorhanden waren.
    • #214 - Gamefiles Liste wurde fertiggestellt. (inkl. Gamefile Upload.)

    ryg edited at 6 years ago
  • Jaja... Wieder mal ein paar Einträge im Changelog xD

    • Mehrsprachigkeit für das Interface (rmarchiv.de = deutsch, de.rmarchiv.de = deutsch, en.rmarchiv.de = englisch. weitere Sprachen kommen wahrscheinlich noch)
    • Die möglichkeit Spielebeschreibungen zu übersetzen ist in vorbereitung.
    • Subdomainübergreifender Login
    • Benutzersessions von Dateien in die Datenbank
    • Übersetzungssystem angepasst und stark vereinfacht. Und es wurden massiv viele duplikate entfernt.
    • Bug in der Brotkrumenleiste bei Foren. Da funktionierte ein Link nicht wie er sollte.
    • Normale Groß/Kleinschreibung. Alles klein zu schreiben war zwar nerdig, sah aber grad im Forum irgendwie blöd aus, wenn da auch groß geschrieben wurde.
    • Ich habe einen Savegame Manager erstellt, der nun auch die Savegames löschen oder direkt starten kann (mit überspringen des Startmenüs). Gilt natürlich nur für den Webplayer.

    Das war es bisher. Sollte ich noch was basteln, dann schreibe ich das hierzu =)

    Folgende Bereiche wurden auf das neue Design umgestellt

    • #171 - News Bearbeiten

    ryg edited at 6 years ago
  • Die Änderungen des heutigen Tages:

    • Award-Details wurde auf das neue Design umgestellt
    • Einmalige Meldung bezüglich der Nutzung von Cookies.
    • Versionshistorie der Spieleseiten ist nun im neuen Design.

    ryg edited at 6 years ago
    • add: Benutzername kann nun geändert werden.
    • fix: Spieleeinträge konnten nicht gelöscht werden.

    ryg
    • add: Threadtitel änderbar von Threadersteller und Mods.

    ryg
    • fix: FAQ Ansicht nun auch auf das neue Design umgestellt.
    • update: node, bower und composer Pakete aktualisiert

    ryg edited at 6 years ago
  • Okay. Was ist bisher geschehen?

    • add: Farbgestaltung wieder zum alten Glanz gebracht (Quartierfarben)
    • add: Downloads nun nicht mehr nur für registrierte User
    • add: Update für Laravel 5.5 von 5.3
    • add: Aussagekräftigere Fehlermeldungen zum Debuggen.
    • add: Farbige Texte für Kommentare um das Forum. - Dazu wird der color-Tag wie bbCode genutzt
    • add: Sprachauswahl in den Benutzereinstellungen
    • add: In den Benutzereinstellungen kann jetzt selbst gewählt werden, wie eine heruntergeladene Datei benannt werden soll.
    • fix: Passwörter konnten nicht zurückgesetzt werden.
    • fix: Manche User konnten keine Screenshots hochladen
    • fix: Viele weitere Seiten wurden Bootstrap angepasst und sollten besser aussehen.
    • fix: Benutzerberechtigungen wurden verfeinert.
    • fix: In der Forenübersicht war bei ungelesenen Nachrichten nicht die ganze Spalte Fett sondern nur der Kategorietitel
    • del: Einige nicht mehr benötigte Composerpakete wurden entfernt.

    Natürlich war das nicht alles. Es sind noch unmengen an Fehlern behoben worden. Einige davon klein, andere davon etwas größer =)

    Ich werde auch besserung geloben und in nächster Zeit ein bisschen häufiger Änderungen mitteilen =)


    ryg
  • Okay. Heute habe ich verschiedene Caching Themen angefangen.

    Der PageSpeed Rank ist nun von 57 auf 81 gesteigen. Desweiteren werden nun auch Datenbank abfragen gecached. Wenn es hier zu Problemen kommen sollte, dann sagt bitte bescheid.

    Auch habe ich nen Bug beim Upload von Logos behoben.

    Und auch noch ein paar andere kleinigkeiten =) War wieder fleißig =)


    ryg
  • Okay. Die für User sehr hilfreiche aber für Websitebetreiber umfangreich-nervtötende DSGVO hat verursacht, das ich eine von überall im Footer erreichbare Datenschutzerklärung hinzugefügt habe. Es geht also weiter =)


    ryg
  • So. Mal wieder was neues Chronologisch seit der letzten Änderungsmeldung:

    • Die Anzahl der Screenshots pro Spiel wurde erhöht
    • Es wurde ein Fehler behoben bei den Youtube Trailern
    • Es wurde ein Admin Bereich für Logos hinzugefügt.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der das erstellen der EasyRPG FIles verhindert hat.
    • Suchmaschinen Bots treiben nun den Download Counter nicht mehr hoch.
    • Angabe der Sprache pro Spiele Datei. Nicht mehr pro Spiel.
    • Gültigkeit der Downloadlinks 30 Minuten. Sollte Otto Normaluser nicht betreffen.
    • Anzeige der Randomgames verursachte in selteneren Fällen, das die Indexseite erst nach einem Reload wieder angezeigt werden konnte. Das sollte nun funktionieren. Wenn immer noch nicht, dann bescheid geben.
    • Bilderuploads im Forum oder Kommentaren sollte nun wieder funktionieren.

    ryg edited at 5 years ago
  • Bilder? Ich glaub ich guck nicht richtig ....


    Dean von Clean edited at 3 years ago
Login is needed to post a message
Login is needed to post a message