logo 'RMGlow' by ryg :: rmarchiv.de is brought to you with love.
Zuerst meine Spiele:
5 B: Harter Knall: Was passiert wenn einem Tyrann zu viel Macht gegeben wurde? Als zwei Helden sahen wie ihr Bürgermeister ermordet wurde, beschlossen sie eine Revolution anzufangen und später fanden sie auch eine Einladung von einer Gruppe von Revolutionären, nicht ahnend, dass sie in eine Falle laufen.
3: Hero Story: Quasi das beste VX-Spiel und eins mit den epischsten RTP-Soundtracks. Quasi RPG-Klischee, aber gut umgesetzt und ein Gameplay von ca. 50-60 Leveln. Leider verlor es etwas Qualität gegen Ende wegen meinem temporären mentalen Zusammenbruch, aber einiges in der Story habe ich später wieder fixiert. (Bin im Prinzip zufrieden mit der Villa-Szene, auch wenn sie sich eher rushed anfühlt).
2: The Legend of Devils: 4 gegen Satan, nur um einiges besser. Wer VD2 und Unleashing of Chaos mochte, der könnte auch hier fündig werden. Ein weiterer Schloss-Dungeon-Crawler mit allem, was diese Spiele hatten, nur ohne Speicher- und Geldprobleme.
1: Dragondawn: Phoenix Wright trifft Drachen-RPG. Erst Anwalts-Fälle, dann ein Kampf gegen zerstörerische Drachen, bei dem es um das Wohl der Welt geht.
Honorable Mentions:
Gario Shada: Krieger & Magier vs. korrupte Herrscher: Das einzige Spiel mit VD-Style-Kampfanimationen, was leider das einzige Gute an diesem Spiel ist.
The Sidestory-Duologie: Eine humorvolle Duologie über einen Jäger und seine Freunde. Leider ein wenig mangelnd an Qualität, deshalb kein Platz oben.
(Dis-)Honorable Mentions:
Der Stein der Macht 4, 5 und RM (RTP-Bild): Das erste beendet die zwei Cliffhanger der zwei Vorgänger. Leider sind das Mapping und Story-Telling mehr als schlecht, sogar wenn verglichen mit davor. Wollte bloß diese Saga beenden indem auch die verbliebenen Antagonisten ihr Karma bekommen. Das zweite ist das Distant-Finale mit einem anderen Plot. Leider auch nicht gut umgesetzt. Das RM fing vielleicht gut an, aber ist ein prima Beispiel wie du zu viele Antagonisten auf einmal NICHT verwendest. Das Finale & der Plot fühlen sich rushed an.
Die 3 Reiche VX: Harter Knall, nur ersetzt den König mit Charles III. und lasst ihn nicht am Anfang sterben, Greyland mit Putin, aber behaltet Greylands Persönlichkeit, fügt einen Dämonenkönig ein und macht die Revolutionäre genau das und du bekommst dieses Spiel. Nicht gerade gut in Sachen Storytelling und Pacing.
Und nun: Fremde: