Logo: RageArchiv

logo 'RageArchiv' by Peperoni :: rmarchiv.de is brought to you with love.

  • Hallo, Leute, (: habe versucht, heute ein Spiel hochgeladen, aber der Upload bricht immer ab & sagt mir "Upload failed". Was mache ich falsch? Die Datei ist gerade mal 160 MB groß... Was'n los hier? (: Norpoléon


    Norpoleon
  • Das Problem haben anscheinend so einige User, während es bei anderen wiederum problemlos funktioniert. :/ Werde es ryg mal mitteilen. Sollte sich diesbezüglich nichts machen lassen, könnte ich das Spiel notfalls für dich hochladen.


    Peperoni
  • Alles klar. (: Aber gibt es eine maximale Größe für eine Datei? Wollte einige Sachen in den nächsten Tagen hochladen. :)


    Norpoleon
  • Nicht dass ich wüsste, zumindest aber würde die Grenze weitaus höher liegen. Die Spieldatei von "Die letzte Schlacht der Elfen 11" betrug stolze 1,7 GB.


    Peperoni
  • Okay, davon bin ich weit entfernt. :)


    Norpoleon
  • Ey das Problem hatte ich auch gehabt bei großen Dateien, ist das immer noch nicht behoben? Wie nervig -.- @Norpoleon sonst schicks mal Peperoni via PN mit dem Link zum Game (z.B. Filehorst).


    Zaeed edited at 1 year ago
  • Oder ich beziehe das Spiel über Norpoleons itch.io Page.

    Gut, erstmal schauen, ob sich ryg im Laufe des Tages dazu noch meldet und/oder sich der Problematik annimmt. Je nach technischer Schwierigkeit und verfügbarer Zeit werden Probleme manchmal sogar zeitnah behoben. Dass nur einige aber nicht alle User dieses Problem haben, ist mir bis heute völlig rätselhaft. Ob das Uploadscript nur mit bestimmten Endgeräten, Betriebsystemen, Browsern (& Adblockern) rund läuft und sich wiederum mit anderen beißt und es dann zu Uploadfehlern kommt? Vor einigen Jahren hatte ich (war das nach einem dieser Seiten/Server-Updates?) für kurze Zeit das Problem mit dem Upload von (insbesondere größerer) Datein ebenfalls. Das wurde jedoch schnell behoben und seitdem hatte ich in dieser Richtung glaube auch keine weiteren Probleme mehr gehabt.


    Peperoni edited at 1 year ago
  • Okay, ich schaue mir das heute abend auf jeden Fall an.

    Das Problem ist in der Tat recht nervig. Bisher bin ich auch noch nicht wirklich dahintergekommen woran das liegt.

    Ich werde also Endlich mal das Upload Script austauschen. Ich hoffe, das sich damit das Problem erschlagen lässt.


    ryg
  • ist beim Upload ein Timer drinnen, der den Upload abbricht, wenn die Zeit überschritten wurde? Bei Leuten mit schwacher Internetleistung braucht es halt Zeit zum uploaden und nicht jeder hat Highspeed-Internetverbindung.


    Zaeed
  • @Peperoni: Ja, ich wollte mal alle Sachen von der itch.io page hier einpflegen. (:

    @zaeed: Es wirkt so, als wäre das ein "Zeit überschritten"-Fehler...


    Norpoleon
  • Klasse. :) Ist immer wieder schön, wenn sich Entwickler anmelden und Spiele beisteuern wollen. Besonders seitdem wir das bei Neuerscheinungen nicht mehr (bzw. nur noch vereinzelt mit Genehmigung) auf eigene Faust machen.

    Sag bescheid, wenn ich die "Swans in the Wallow" Gamefiles hinzufügen soll. Und die von "Eheb Saga - Droughtlock" sowie "Team JethKo - Knee Deep" nach Anlegen der Spieleseiten. Oder ist es dir lieber auf das neue Upload Script zu warten und die Spiele dann selbst hochzuladen?


    Peperoni
  • Ich sage dir Bescheid. (:

    EDIT: BESCHEID! Übrigens kann man bei den Spiele-Seiten zwei Versionen für Deutsch & Englisch hinzufügen oder muss ich für jede Sprache eine eigene Seite erstellen?


    Norpoleon edited at 1 year ago
  • Okay. :) Mehrere Seiten sind nicht nötig. Man kann die angegebene Sprache bei der Spielseite und den Gamefiles separat angeben. Beispielsweise ein Gamefile "German" und ein anderes "English", da macht es dann Sinn die Spielseite auf "Multiple Languages" zu setzen.


    Peperoni edited at 1 year ago
  • Leider kann ich die deutsche Version von "Swans in the Wallow" nicht laden. Der Link leitet leider auf irgendeine Telekom Login Seite weiter. :/


    Peperoni
  • Das darf nicht wahr sein! Es klappt auch bei mir nicht. o.o

    Das Ding ist, der Upload bricht nicht mittendrin ab, er startet noch nicht einmal. Instant kommt diese "Retrying" Nachricht.

    Dann läuft das 3 Mal durch und dann das:

    Ich versteh das nicht. Am 25. Oktober erst hatte ich ganz normal was hochgeladen.


    Peperoni
  • @ryg Vielleicht ist das für die Fehlerursachen Findung nützlich: Auf der Coders Playground Seite hatte ich nochmal das Uploaden getestet und festgestellt, dass der Upload bei Gamefiles die bis zu 130 MB groß sind ganz normal startet, während der Fehler bereits bei einer Größe von 140 MB auftritt. "Das Geheimnis von Brownsea Island" was ich am 25. Oktober hochlud war zufällig etwa 130 MB groß, weshalb ich den Fehler auch nicht bemerkte. Möglicherweise gibt es diesen seit dem Serverneustart von vor einigen Wochen.


    Peperoni
  • Bin echt dafür, dass das so schnell wie möglich behoben wird. Gerade mal die Screens der neuen Games angeguckt. Swans in the Wallow sieht interessant aus^^


    Zaeed
Login is needed to post a message
Login is needed to post a message