Logo: SlimeArchiv

logo 'SlimeArchiv' by Peperoni :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Updates, Updates, Updates

Hallo zusammen,

ich weiß jetzt nicht ob es der ein oder andere bemerkt hat, aber in den letzten Stunden war das Archiv immer mal wieder nicht verfügbar. Dafür gab es genau 2 Gründe.

  1. Ich habe das komplette Bakend aktualisiert.
  2. Ich habe einige ungenutzte oder nicht mehr verfügbare Laravel Plugins entfernt oder halt aktualisiert. Dies beinhaltete leider auch, das ich verschiedene Pakete komplett austauschen musste. Inklusive der Funktionsaufrufe etc...

Naja...

Ich hoffe das Ding läuft aktuell genau so "gut" wie vorher. Ich selbst habe schon mal einen durchaus bemerkbaren Performance Schub feststellen könnnen. Könnt ja mal in den Kommentaren mitteilen ob ihr das auch festgestellt habt.

Momentan arebite ich an Rückmeldungen bei falschen eingaben. Seitenweit. Ich denke auch das wird den ein oder anderen Fehler beim hinzufügen von Inhalten klären... Stay tuned.

Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
Raven - postet at 2022-05-18 06:42:58

Kann sich dieses alte Krähenvieh nicht in Ruhe zurückziehen und das Archiv einfach mal Archiv sein lassen, ohne dass hier schon wieder alles kaputt geht, sodass es sich abermals dazu genötigt sieht, seinen frechen Schnabel zu öffnen, um zeitnah auf diesen Umstand hinzuweisen, was bei einer eingehenden Prüfung nach dem Aufspielen von Updates nicht nötig gewesen wäre? Und da heißt es immer Sorgfalt sei eine deutsche Tugend ...

Raven - postet at 2022-05-18 19:58:29

Gerade ein Muster erkannt, falls das hilfreich dabei sein sollte, die Fehlerquelle zu ermitteln ...

  • Spiele mit Kommentaren werden oftmals, wenn auch nicht immer, angezeigt.
  • Je mehr Kommentare, desto wahrscheinlicher, dass die Spieleseite angezeigt wird.
  • Spiele ohne Kommentare werden, soweit ich das überblicken konnte, nie angezeigt und werfen immer die Fehlermeldung aus.
Raven - postet at 2022-05-18 20:12:38

Konnte jetzt noch weiter eingrenzen, welche Spiele angezeigt werden und welche stattdessen Fehlermeldungen auswerfen:

  • Spiele mit positiven und/oder negativen Bewertungen werden angezeigt.
  • Spiele ohne positive und/oder negative Bewertungen, das betrifft sowohl ausschließlich neutral kommentierte wie auch Spiele ohne jedweden Kommentar, werfen Fehlermeldungen aus.
ryg - postet at 2022-05-19 00:29:03

Okay. Das Problem wurde behoben. Auch habe ich herausgefunden, warum die Logos nicht mehr bewertet werden konnten. Das habe ich behoben. Desweiteren ist mir ein Bug aufgefallen, der verursacht, das nicht alle Logos die verfügbar sind angezeigt werden können. Warum auch immer. Physikalisch sind die am richtigen Platz. Naja. Werde ich schon noch herausfinden =D

Raven - postet at 2022-05-19 08:11:06

Gut, Hauptsache die Basics funktionieren wieder. Das ist beruhigend.

Logos: die Bewertungsseite ist als User nun abrufbar, aber die Logo Vorschau fehlt. Meinst du das, oder bezieht sich der (noch?) vorhandene Bug zur Anzeige auf bestimmte Logos, die nicht im Seitenbanner erscheinen?

Gerade testweise "GTArchiv" (Das ich aus dem Gedächtnis kenne) bewertet. Schien zu funktionieren? Keine Fehlermeldung, aber auch keine Aktionsbestätigung, die man sonst überall sieht. Allerdings war ich in dem Moment auf Autopilot und habe auf "Rate Down" geklickt, obwohl ich "Rate Up" meinte.

  • Wäre es nicht intuitiver, wenn der Upvote Button oben oder der Downvote Button unten ist und nicht (wie im Bild bei mir gezeigt) überkreuz?
  • Auch sinnvoll: eine Übersichtsliste, evt. als verlinkte Subpage, aller Logos, die man als User bereits bewertet hat und wo man auvh Votes nachträglich ändern kann.
Raven - postet at 2022-05-19 08:16:21

Okay, Logos im Header fehlen. Ist mir vorhin noch nicht aufgefallen. Da wurden noch welche angezeigt.

Raven - postet at 2022-05-19 09:42:44

Es braucht hier wirklich ein Standardprotokoll für Testdurchläufe aller essenziellen Funktionen nach solchen Updates, zu denen unter anderem auch PMs zählen. Einige Sachen werden nicht unbedingt tagtäglich genutzt und man merkt solche Fehler erst später, deshalb auch das Protokoll.

Raven - postet at 2022-05-19 09:49:36

Statistikseite auch futsch:

Raven - postet at 2022-05-19 10:05:37

Ressourcenseite:

Usersettings:

Noch eine gute Nachricht: Die Registrierung funktioniert nach wie vor.

Raven - postet at 2022-05-19 18:39:41

Posten im Forum ebenfalls nicht mehr möglich.

Thread eröffnen:

In bereits bestehenden Thread posten:

Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.