logo 'RMGlow' by ryg :: rmarchiv.de is brought to you with love.
Bevor es jemand vergisst, will ich an dieser Stelle einfach mal den 2025er Smalltalk eröffnen.
Last es krachen, übertreibt es aber nicht xD
Also jetzt ist es langsam höchste Zeit, die echten Bretter aufzulegen...
DJ Froschvampir spielt David Guetta — Who's That Chick
Vor dem DJ-Pult beginnen Ryg und Zaeed zu twerken, während im Hintergrund Peperoni gegen das Kotzen ankämpft. Käsekumpel sitzt auf dem Patio an einem Strandtisch und schlürft einen Sex on the Beach.
Die Party ist brutal am kochen. Eric Wilke ist mit drei tätowierten Frauen gekommen und hat drei Kasten Bier und zwei Flaschen Wodka mitgebracht.
DJ Froschvampir spielt DJSM — Little Bad Girl, und alle drehen durch.
und Mark W. donnert gegen die Tür um doch nochmal reingelassen zu werden, nachdem er sich mehrfach verkleidet reingemogelt hat und deswgen von Pippolo rausgeschmissen wurde.
Was ist eure Meinung zu KI? Hab mal Seiten und Tools ausprobiert, wo man locker KI-Bilder und -Videos erstellen kann, wenn auch mit Fehlern (Finger zu viel, Städte oder Landschaften sehen zu abstrakt aus, Animation frickelt an manchen Stellen, KI-Stimmen klingen zu roboterhaft etc.).
Für kostenlose Makergames würde ich es in Betracht ziehen, wenn es schnell gehen soll oder ich ein kurzes Game vorhabe (Trash, Horror, etc.) aber auch nur dosiert (z.B. für Cutscenes oder Titelbild). Aber wenn ich etwas kommerziell vertreiben möchte, dann KI nur assistierend (z.B. Bild oder Text auf Fehler fixen, Vorschläge für Szenen machen, etc.)
Wie seht Ihr das? KI absolut sinnvoll, eher nur Assistenz oder komplett weg?
"KI" als Assistenz hat theoretisch ihren Nutzen - Automatisierungen bei der Bildbearbeitung z.B. - aber die zur Zeit existierenden Angebote (also die auf LLM basierenden) können das in dem nötigen Umfang nicht leisten und sind mehr nur eine Spielerei auf Basis dubioser Datensätze. Wenn du wirklich deine Vision verwirklichen willst, musst du soviel nachbearbeiten und korrigieren - natürlich auch abhängig von Thema und Kontext - dass du es dir über einen gewissen Zeitraum entweder selbst beibringen oder bei jemand in Auftrag geben kannst, der es eher beherrscht.
tl;dr: Was einem zur Zeit als KI angepriesen wird, kann komplett weg. Und wenn es eh nur um was schnelles für ein Hobbyprojekt geht, kann man auch kurz die Massen an freien Ressourcen heranziehen, die von der Community erstellt wurden und ein Grafikprogramm anwerfen, um ein bisschen zu editieren.