Logo: ClassicArchiv

logo 'ClassicArchiv' by Peperoni :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Informations
Misc
  • Popularity helper: 31.10%
    • votes:
    • Rate Up 1
    • Rate Down 
    • avg:
    • Alltime top: #0
  • Report game
Description

Robotnik kann es nicht lassen. Erneut versucht er die Chaos-Edelsteine zu stehlen, und hat bei seinem letzten Coup auch noch Erfolg. Und gerade der große Edelstein, den Knuckels eigentlich bewacht, wird vor dessen Augen geraubt. Doch wer nun ein Sonic-Fan-RPG oder ein Jump'n Run erwartet, wird enttäuscht. Bei Sonic Party 2 handelt es sich um ein Gesellschaftsspiel im Stil von Mario Party. Versucht euch auf einem Spielbrett nach vorne zu würfeln, und wenn jeder gezogen hat, wird eines der zahllosen Minispiele gezockt. Und wie beim echten Mario Party darf hier sogar zu viert gleichzeitig gespielt werden, sofern es der eigene Rechner erlaubt. Sonic Party 2 wurde mit viel Liebe zum Detail entworden, und auf die vielen kleinen Gimmics, wie man sie aus Mario Party kennt, wurde auch geachtet. Es gibt Felder, die einen auf unterschiedliche Parcours schicken, Felder die einem Ringe geben oder abziehen, Felder die einem Gegenstände schenken, und natürlich immer wieder mal Shops wo man sich mit neuen Hilfsmitteln eindecken kann. Eine geniale Idee, nicht nur für Fans von Sonic, die sich für ihren Lieblingshelden schon immer solch ein Spiel gewünscht haben.

Downloads
Usercredits
  • TODO: no_user_credits_added
Awards
Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
Maturion - postet at 2019-11-11 13:44:52 Rate Up

Sonic Party 2 ist einer meiner Allzeit-Favoriten aller Makerspiele. Ich habe das Spiel damals wirklich geliebt, die Entwicklung mit Spannung verfolgt und unglaublich viel Zeit hineingesteckt. Irgendwann um 2006/07(?) herum habe ich sogar mal die offizielle Homepage zum Spiel zusammengebastelt. Machte jedenfalls ordentlich Laune und ist technisch wahrscheinlich das aufwendigste und spektakulärste Makerspiel überhaupt.

Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.