Logo: ClubArchiv

logo 'ClubArchiv' by Peperoni :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Informations
Misc
  • Popularity helper: 8.78%
    • votes:
    • Rate Up 1
    • Rate Down 
    • avg:
    • Alltime top: #0
  • Report game
Description

Alex isst die falschen Pilze, schläft ein und im Traum erwacht er auf der Insel Fresnien in Buchheim. Seine Aufgabe: Er muß die Magier der Elemente finden, die Schutzfeen der Jahreszeiten befreien um an die vier magischen Pilze zu gelangen. Mit deren Hilfe kann er die Dämonen der 4 Plagen bekämpfen, um das Land zu retten und letztendlich seine Pilzvergiftung zu kurieren und gesund wieder aufzuwachen. Alles in allem macht das Spiel mit seinen schönen Grafiken und seinem sich auf das Spiel auswirkendem Tag- und Nachtsystem einen bislang hervorragenden Eindruck!

Downloads
Usercredits
  • TODO: no_user_credits_added
Awards
Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
Peperoni - postet at 2019-09-25 10:33:45 Rate Up

Was für ein charmantes Spiel. Spielerisch als auch von seinem urigen Grundvibe her sehr angenehm und zudem schön detailverliebt. Animationen und andere atmosphärische Nuancen hauchen der Umgebung gewisses Leben ein. Während der Reise trifft man auf zahlreiche überwiegend sympathische Nebendarsteller mit ihren ganz eigenen Storylines, welche zeitgleich mit dem Spiel Fortschritt verknüpft sind. Überhaupt fristen NPCs in Krötenstuhl Saga anders als in den meisten Spielen kein statisches Pappaufsteller Dasein, sondern sie folgen allesamt einen sich an der Uhrzeit und sogar am Wochentag orientierten Tagesablauf an unterschiedlichen Plätzen innerhalb ihres Dorfes. Was mich zu Spielbeginn störte war die Langatmigkeit der Einleitung, welche teils der standardgemäß langsam eingestellten Textgeschwindigkeit geschuldet ist. Umso glücklicher war ich später über die Möglichkeit im Optionsmemü die Schriftgeschwindigkeit zu normalisieren, was für meine Zufriedenheit mit diesem Spiel von enormer Wichtigkeit war. Wäre auch schade, wenn der Spielspaß eines so liebevoll gestalteten Projektes aufgrund solcher Mankos leiden würde. Ein paar kryptische Stellen im Spiel fand ich jedoch ärgerlich: einmal in Fresnia die kaum unerkennbare Vase hinter dem Baum sowie der lockere Randstein zu Werns Brunnen und später das Kloversteck in Negoria. Von diesen wenigen Spitzen abgesehen hatte ich mit Krötenstuhl Saga eine gute Zeit und das Spiel ist mir ans Herz gewachsen. Kann ich daher nur weiter empfehlen.

Adelzottnik - postet at 2020-02-09 17:03:02 Rate Up

Top! Einfach ein rundum sympathisches, und schön gemachtes Spiel. Wirklich bedauernswert dass die Entwickler das eingestellt haben.

Maturion - postet at 2020-02-15 21:04:47 Rate Up

Wunderbares Spiel! Wurde später auf dem XP neubegonnen, und was ich bis eben noch nicht wusste: Offenbar gab's davon auch eine (sehr kurze) Demo vom Juli 2006.

Ansonsten: Krötenstuhl Saga war einfach unglaublich charmant, gutaussehend und witzig. Definitiv eines der deutschen Makerspiele, die man gespielt haben sollte.

Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.