Logo: Smash!

logo 'Smash!' by ryg :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Informations
Misc
  • Popularity helper: 11.21%
    • votes:
    • Rate Up 
    • Rate Down 
    • avg:
    • Alltime top: #0
  • Report game
Description

Final Nightmare ist ein Crossover aus mehreren von Kelvens Horrorspielen. Im Mittelpunkt steht der Journalist Wolfgang Arendt, der plötzlich in eine andere Welt entführt wird und einen Pakt von einem mysteriösen Wesen angeboten bekommt: Er hilft ihm bei einem Problem und im Gegenzug sorgt das Wesen dafür, dass Wolfgangs verschollener Lebensgefährte gerettet wird. Wolfgangs Aufgabe besteht darin, anderen Menschen zu helfen, die auch entführt wurden. Diese Menschen sind Figuren aus Kelvens älteren Horrorspielen und die Welt, in der Final Nightmare spielt, ist quasi ein Konglomerat der anderen Spiele. Folgende Spiele tauchen auf: Calm Falls, Desert Nightmare, Das Heim, Urban Nightmare und Strange Nightmare.

Kelven ist auf die Idee gekommen, weil ihm der Gedanke, dass die Spiele in einer gemeinsamen Welt spielen und zusammenhängen, schon immer gefallen hat. Außerdem ist bei vielen der Spiele ja offen geblieben, wer eigentlich hinter allem steckt. Dieses Spiel soll die Frage beantworten. Es ist nicht nötig, die alten Spiele gespielt zu haben, aber es gibt natürlich immer wieder Anspielungen.

Das Spiel ist ein Adventure mit Schleicheinlagen. Im Gegensatz zu Kelvens anderen Horrorspielen muss man weder gegen die Gegner kämpfen noch vor ihnen davonlaufen. Die einzige Möglichkeit, dem Tod zu entgehen, ist von den Gegnern gar nicht erst entdeckt zu werden. Dahinter steckt die Idee, dem Spieler zwar Action zu bieten, aber ihn nicht mit hektischem Gedrücke und der hakeligen Steuerung des Makers zu plagen. Es kommt vor allem darauf an, taktisch zu laufen.


Umfang: Die Vollversion hat eine Spielzeit von ca. 4 Stunden.

Downloads
Usercredits
  • TODO: no_user_credits_added
Awards
Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
TODO: no_comments_available
Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.