Logo: GoldenArchiv

logo 'GoldenArchiv' by Peperoni :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Informations
Misc
  • Popularity helper: 2.80%
    • votes:
    • Rate Up 
    • Rate Down 
    • avg:
    • Alltime top: #0
  • Report game
Description

Die Geschichte beginnt mit Merit, einem jungen Mann aus dem Dorf Hadlom. Sein Tag beginnt wie immer - zunächst erledigt er einige Aufgaben für seinen Vater und seine Schwester, danach will er das Dorf verlassen, um Schneebestien zu jagen.

Doch am Dorfausgang stößt er auf eine halberfrorene und schwerverletzte Frau. Nur stammelnd bringt sie hevor, dass das Nachbardorf Dandre von Schneebestien angegriffen wurde. Merit bringt die Frau in das einzige Gasthaus des kleinen Dorfes und beschließt, den Menschen von Dandre zu Hilfe zu kommen, doch dabei stößt er auf einstimmige Ablehnung der anderen Dorfbewohner. Nur der alte Dorfschmied Artan gibt Merit eine etwas bessere Waffe als seine einfache Holzfälleraxt mit auf den Weg.

So kämpft sich der junge Mann bis zum nächsten Dorf durch, nur um festzustellen, dass er zu spät kommt. Das Rudel Schneebestien, das das Dorf angriff, kann er überwältigen, doch im Dofinneren stößt er auf zwei Eistrolle. Merit bringt sie nur mühsam zur Strecke und verschanzt sich dann, leicht verletzt, im Dorf.

Dort findet er einige Überlebende, vor allem Alte, Kranke und Kinder, die zurückgelassen wurden, weil sie zum Kämpfen zu schwach waren. Sie berichten ihm, dass die Überfälle in letzter Zeit immer schlimmer geworden wären. Seit kurzem würden die Schneebestien in Rudeln kommen, und es scheint, als würde eine böse Macht sie antreiben.

Merit tut das als Geschwätz ab, wird aber neugierig, als die Alten ihm erzählen, dass ein gestohlenes Artfakt sie erst in diese Katastrophe gestürzt hätte. Eine junge Frau namens Islana wäre vor wenigen Tagen erschienen und hätte das "Tuch der Himmlischen" mit sich genommen. Merit, in der Hoffnung, die Frau einzuholen und das Artefakt an sich zu nehmen, deckt sich zunächst mit Vorräten ein und folgt dann dem Weg zu dem verlassenen Bauernhaus. Im Haus findet er, schwer verletzt und halb bewusstlos, Islana. Er bringt sie zusammen mit dem "Tuch der Himmlischen" nach Dandre zurück.

Kaum ist Islana auch nur halbwegs gesund, versucht sie sofort, das Tuch an sich zu nehmen und erneut zu verschwinden, wird aber von Merit aufgehalten. Ungehalten erklärt Islana ihm, dass sie die Auserwählte aus der alten Legende sei, die alle Splitter von Harues Herz finden und Sanadorae darbringen müsse, so wie es in den alten Legenden geweissagt wurde. Die Splitter wären von mehreren Gegenständen eingefangen worden, unter anderem auch vom "Tuch der Himmlischen".

Merit, der nichts von dieser Legende hält, will das Tuch stattdessen in sein Heimatdorf bringen. Notgedrungen muss Islana ihm nach Hadlom folgen. Doch auch dort hat sich währenddessen Schlimmes ereignet...

Was dann geschieht... Islana überredet Merit, mit ihr nach den anderen Gegenständen zu suchen, die Splitter von Harues Herz eingefangen haben - der "Maske der Täuschung", dem "Buch der Geweihten", dem "Horn der Heerscharen", dem "Ring der Verfolgten" und der "Feder der Feuerschrift". Auf ihrem Weg beggenen sie der geheimnissvollen Adarma, die sich ihnen anschließt. Doch je länger sie ihrem Weg folgen, desto mehr Fragen bleiben unbeantwortet.

Sind die sechs Splitter von Harues Herz wirklich die Antwort?

Tags

Downloads
Usercredits
  • TODO: no_user_credits_added
Awards
Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
TODO: no_comments_available
Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.