Logo: Smash!

logo 'Smash!' by ryg :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Informations
Misc
  • Popularity helper: 2.41%
    • votes:
    • Rate Up 1
    • Rate Down 
    • avg:
    • ok 1
    • Alltime top: #0
  • Report game
Description

Man spielt das rote Team und muss das blaue Team bezwingen, indem man die Flaggen erobert. Das Spiel bietet auch ein Auflevelsystem wo man Waffen-Upgrades bekommt. Mit zwei Spielern spielbar.

Der Vorgänger von Red vs. Blue 2 und Red Command.

Tags
Downloads
Usercredits
  • TODO: no_user_credits_added
Awards
Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
Zaeed - postet at 2020-03-12 00:03:22 up

Das allererste Red vs. Blue!

Das Spiel hat durch Chipsetwahl einen sehr schönen Retrocharme welches mich an Mondschein, Vampires Dawn und Konsorten erinnert von früher. Es geht darum die Flaggen zu erobern und dabei die blauen Gegner niederzustrecken. Zu Beginn kann der Spieler die Munititionmagazine der Waffen bestimmen, bevor es in die erste Schlacht geht. Außerdem hat man die Option spezielle Waffen einzusetzen, welches das Blatt im Kampf wenden kann - diese können aktiviert, deaktiviert oder direkt zu Beginn eingesetzt werden. Mit den Kommandobefehlen kann der Spieler seine Kämpfer zu sich rufen oder rumstreuen lassen. Auch eine nice Sache ist dass man aufleveln kann, wo man seine Magazinwerte oder HP aufwerten kann. Wer das maximale Level erreicht hat kann noch eine spezielle Fähigkeit erlernen für bessere Kämpfe. Leider wird das Spiel schnell eintönig trotz verschiedener Schlaftfelder, weil es immer dasselbe ist: Flaggen erobern, Gegner dezimieren. Die KI-Verbündeten sind manchmal dumm wie Brot und helfen einem nicht sonderlich oder nur per Zufall. Zum Heilen muss man immer den Soldaten mit dem roten Kreuz auf der Stirn aufsuchen, was auch ziemlich lästig ist. Es wäre besser gewesen, wenn Medis rumliegen würden oder es wie bei der Waffentruhe ein stationärer Platz dafür vorhanden wäre, wo man sich heilen kann.

Fazit: Ein Spiel was seiner Zeit in der RPG-Maker-Ära voraus war! Hier hat der Ersteller gezeigt, was man aus dem Maker rausholen konnte.

Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.