Logo: MeddlArchiv

logo 'MeddlArchiv' by Peperoni :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Informations
Misc
  • Popularity helper: 3.70%
    • votes:
    • Rate Up 
    • Rate Down 
    • avg:
    • Alltime top: #0
  • Report game
Description

Die Welt Alaysia vor 1000 Jahren… Die Menschen auf diesem schönen Planeten lebten in Frieden und Einklang mit der Natur und anderen Kreaturen. Die Leute nutzten Kristalle, mit denen sie sich die Arbeit erleichterten. Diese Kristalle nannte man Aura. Mit der Aura konnte man Feuer machen oder Wasser an jeder beliebigen Stelle beschwören, ohne Mühe. Die Aura standen fest an einigen Orten der Kontinente, dass jeder diese Kräfte nutzen konnte. Allerdings beherrschten nicht alle die Fähigkeit damit umzugehen. Die, die es konnten, nannte man Aurora. Aber eines Tages kam es, wie es kommen musste…

Die Gier nach Macht wuchs in den Leuten. So versuchte jeder Die Kristalle an sich zu reißen. Ein schrecklicher Krieg brach aus, der viele Jahre andauerte… Um dem Treiben ein Ende zu setzen, schloss sich eine Gruppe von Aurora zusammen, um die Aura zu versiegeln. Dies gelang auch. Doch als sich alle Aurakristalle an einem Ort befanden, verschmolzen diese und lösten eine fatale Katastrophe aus. Landstriche zerbarsten und Milliarden Menschen fanden ihren tot. Die Aura zerfiel wieder in all ihre Teile…

So endete zwar der Krieg, aber auch fast alles Leben auf dem Planeten… Die Wenigen, die überlebten, machten sich auf, eine neue Zivilisation zu errichten. Zuerst versiegelten sie die Aura an verschiedenen Orten, damit ein solches Ereignis nicht ein zweites Mal seinen Lauf nimmt.

1000 Jahre später erinnert sich niemand mehr an die Aura und die Katastrophe. Lediglich in wenigen Schriften und Legenden erzählt man sich noch davon…

Alaysia heute… Vaan, ein Jungspund der mit seinen Freunden Jesse und Miranda von einer Reise auf dem nach Hause Weg ist, kann es nicht fassen… Seine Freundin Miranda hat sich aus dem Staub gemacht und nur einen Brief hinterlassen, in dem sie angibt, etwas in der Hafenstadt Nova erledigen zu haben. Doch was sollte das sein? Die drei waren immer gemeinsam unterwegs und hatten nie Geheimnisse voreinander… So beschließen Vaan und Jesse der verschwundenen Miranda zu folgen. In Nova angekommen kommt alles anders, als es sich Vaan und Jesse vorgestellt hatten…

Sie treffen Miranda gegen die städtischen Wachen kämpfend wieder. Was hat sie nur angestellt? Kurze Zeit sind die drei wieder zusammen, bis die einst so ruhige Miranda erneut verschwindet. Diesmal im Schloß Novas.

Dort spielen sich auch merkwürdige Dinge ab. Die Junge Prinzessin Ayu belauscht ihre Mutter bei einem Gespräch, wo es wohl um die versiegelte Aura geht… Ayu kann nicht glauben, was ihre Mutter vor hat und beschließt Hilfe zu holen. Leider wird sie bemerkt, und soll nun gefangen genommen werden. Zum Glück trifft sie auf Vaan, dem sie auf dem Weg aus dem Schloß begegnet. So beginnt die Reise der Prinzessin und des Prügelknaben…

Tags

Downloads
Usercredits
  • TODO: no_user_credits_added
Awards
Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
TODO: no_comments_available
Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.