Logo: ChromeArchiv

logo 'ChromeArchiv' by Peperoni :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Informations
Misc
  • Popularity helper: 4.03%
    • votes:
    • Rate Up 1
    • Rate Down 
    • avg:
    • ok 1
    • Alltime top: #0
  • Report game
Description

The Mansion ist ein Horror-Spiel von WilderDudelSack. Es erschien in Ausgabe 09/2006 der Bravo Screenfun. Es gibt keine Kämpfe, viel mehr steht das Lösen von Rästeln im Vordergrund.

Tags
Downloads
Usercredits
  • TODO: no_user_credits_added
Awards
Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
Maturion - postet at 2020-01-22 18:16:19 up

Ziemlich gut gemachtes Horror-Spiel, das leider kaum jemand kennt. Bei meinen Versuchen, das Spiel irgendwie aufzutreiben, konnte ich absolut nirgendwo eine Vorstellung, erwähnen. Vermutlich gab es die, wenn überhaupt, nur im Kami und das ist ja schon lange weg. Dudel war sicher eine schwierige Person, aber auch echt ein talentierter Entwickler. Schade, dass das so enden musste und es von überall verbannt wurde. Ich glaube der hätte noch einige richtig gute Spiele gemacht.

Zaeed - postet at 2020-10-09 22:57:02

Mapping und die Beleuchtung der Maps sind eine echte Augenweide! Und schön detailiert! Nur die Faces passen meines Erachtens nicht so zum Spiel aber das macht nichts. Das Spiel wirkt durch die Musik wie ein Resident Evil Ripoff, allerdings ohne die Möglichkeit zu sterben und keinen Schockern. Keine Zombies, keine Hunde, die durch das Fenster gesprungen kommen, keine Kämpfe. Das Spiel ist eine Sucherei nach Triggern und "Items einsetzen". Da kommen wir auch zu dem Punkt, was ich zu bemängeln habe: die Rätsel, wo es kaum oder schwache Hinweise gibt was man machen muss und wo es weitergeht. Manche Sachen sind so schlecht dargestellt, man erkennt sie nicht. Und es gehört zu jener Kategorie von Spielen, wo man nicht weiß wo man hin muss. Dokumente, die man im Laufe des Spieles findet helfen einem auch nicht weiter. Manche Items kann man nur dann einsetzen, wenn man in der richtigen Position davor steht z.B. in der Krypta fragte ich mich, warum man die Seelensteine nicht einsetzen kann, bis ich feststellte dass man von unten nach oben schauend das Item einsetzen muss - und nicht seitlich und auch nicht von der anderen Seite.

Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.