Logo: Smash!

logo 'Smash!' by ryg :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Informations
Misc
  • Popularity helper: 4.78%
    • votes:
    • Rate Up 
    • Rate Down 
    • avg:
    • ok 1
    • Alltime top: #0
  • Report game
Description

Das Super Columbine Massacre RPG! versucht die Ereignisse des Amoklaufs an der Columbine High School in Littleton, einem Vorort von Denver, im US-Bundesstaat Colorado nachzuerzählen. Dieser Amoklauf erregte ein großes, weltweites Entsetzen und Medienecho und führte zu breiten öffentlichen Diskussionen. Es war der zu diesem Zeitpunkt schlimmste Amoklauf an einer Schule. Mehrere spätere Amokläufer, auch in Deutschland, bezogen sich auf das Columbine-Massaker.

Am 20. April 1999 drangen die beiden Schüler Eric Harris (18) und Dylan Klebold (17) wenige Tage vor ihrem Schulabschluss gemeinsam und schwer bewaffnet in ihre High School ein. Sie töteten dort 12 Schüler, einen Lehrer und schließlich sich selbst. Die Gründe für ihre Tat sind bis heute unklar. Die beiden Freunde stammten aus wohlhabenden Mittelstandsfamilien, geordneten Verhältnissen und waren gute Schüler und nach außen unauffällig. Sie galten jedoch als Außenseiter, es gab Berichte über Mobbing und ihnen wurden im Nachhinein ernsthafte psychische Probleme attestiert. Aus Tagebucheinträgen ging zudem hervor, dass beide Täter einen starken Hass auf Mitmenschen und Gesellschaft hatten. Auch ihre Vorliebe für gewalthaltige Filme, Computerspiele und Musik wurde thematisiert. Die beiden hatten außerdem mehre selbst gebaute Bomben in der Schulcafeteria platziert und planten mehrere hundert Menschen zu töten. Eine schlimmere Eskalation konnte nur verhindert werden, da die Bomben glücklicherweise nicht explodierten.

Das Super Columbine Massacre RPG! beginnt kurz vor dem eigentlichen Amoklauf und endet mit einer Trauerfeier und einer Sequenz, die beide Charaktere in der Hölle zeigen soll.

Tags
Downloads
Usercredits
  • TODO: no_user_credits_added
Awards
Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
TODO: no_comments_available
Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.