Logo: CoolDudes2000

logo 'CoolDudes2000' by RPG Macker :: rmarchiv.de is brought to you with love.

  • Hallo :) Da es hier noch so leer ist, bin ich mir nicht ganz sicher, ob das hier richtig aufgehoben ist...

    Ich bin seit langer Zeit mal wieder dabei, ein bisschen zu makern. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich in der Wüste Bodenschaden habe (weil heiß). Ich möchte, dass meine Chars durch Ausrüstung oder ähnliches vor diesem Bodenschaden geschützt werden können. Nur finde ich im VX Ace nichts, das darauf hindeutet, dass das geht.

    Fällt einem von euch etwas ein, das man versuchen könnte?

    Liebe Grüße, Mehna


    Mehna
  • In der Database gehst du zu deinem dafür vorgesehenen Rüstgegenstand. Dort siehst du rechts den Features Kasten. Doppelklick und im Features Untermenü den zweiten Reiter Param auswählen. Danach auf Sp-Parameter klicken und dort dann FDR (Floor Damage Rate) auswählen. Die Rate auf 0% runterdrehen.

    Allerdings habe ich beim VX Ace noch nicht herausgefunden, wie man den Floor Damage selbst anpassen bzw. Terrain Einstellungen ganz allgemein vornehmen kann. Weil in der Database finde ich dazu keinen Reiter, aber unter Tilesets kann man ganz normal Terrain Tags setzen. Von daher müsste es doch auch irgendwo ein Menü für Terrain Einstellungen geben. Seltsam.


    Peperoni edited at 5 years ago
  • <3 Danke, Peperoni! Genau so wollte ich das haben.


    Mehna
Login is needed to post a message
Login is needed to post a message