Es geht um das Spiel Sieben.
Das hochgeladene Spiel ist kaputt und stürzt nach "Spiel Starten" (im eigenen Startmenü) mit dieser Meldung ab:

Danach habe ich es nochmal aus Davias Mega DB geladen und verglichen. Dort war dann keine RM2000 RPG-RT.exe drin, sondern nur so eine RPG-RT.dat Datei. Ich habe die RPG-RT-dat Datei in RPG-RT.exe umbenannt und siehe da: eine normale RM2003 RPG-RT.exe erscheint und mit dieser startet das Spiel und stürzt auch nicht mehr ab!
Normalerweise wäre das Spiel an dieser Stelle nun repariert. (Und man kann hier nicht von einem Fanfix sprechen, wenn überhaupt erst die Voraussetzuung zum Starten des Spieles geschaffen wurde!) Vermutlich war die Version, welche jemand Davias für die DB gab, einfach defekt und du dachtest, die reinkopierte 2k Exe wird das Problem beheben, was ja schon deshalb nicht funktonierte, weil es ein 2003 Spiel ist.
Jetzt taucht allerdings das nächste Problem auf, das wiederum mit der RMArchiv Seite zusammenhängt. Das Updaten bzw. Überschreiben der alten Datei beim Dateiupload funktioniert nicht. Weil ich genau dieses Problem aus irgendeinem Grund immer befürchte im Falle eines nötigen Updates an der Datei, lade ich diese im Anschluss nochmals herunter und prüfe, ob sie wirklich geupdatet wurde. Soweit ich mich erinnern kann, war das vorher auch immer der Fall. Ich kann daher nicht sagen, ob dieser Fehler erst seit kurzem besteht, nur beim Spiel "Sieben" oder generell nur bei sehr früh angelegten Spielen, bevor es dieses Feature gab ("Sieben" ist eines der ersten Games hier).
Ich habe es ein zweites Mal probiert, aber das Ergebnis war das gleiche. Danach habe ich etwas in das Löschfeld reingeschrieben und die Datei war danach ausgegraut bzw. nicht mehr verfügbar. Den vermeintlich gelöschten Datei Eintrag habe ich danach wieder editiert, also auf die reparierte Version updaten wollen. Die Datei war nun wieder verfügbar, aber nicht die neue Datei, sondern es lud schon wieder die alte kaputte Datei!
Könntest du bitte mal schauen, was es mit dem Dateiupdate dieses Spieles auf sich hat? Und ob das nur ganz alte Einträge betrifft oder was auch immer? Ich würde den Dateislot gerne mit dem lauffähigen Spiel ersetzen, anstatt einen neuen anzulegen.