Logo: FireArchiv

logo 'FireArchiv' by Peperoni :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Findet ihr die Umfragefunktion toll?
  • Oh wow. Sehr cool.

    Damit motivierst du mich das Spielstand-VFS für emscripten umzusetzen :D. Setze ich mich mal nächste Woche ran, müsste zügig umsetzbar sein.

    Bezüglich Rtp wird noch diskutiert wie man es in EasyRPG umsetzen könnte, ohne getrickse in index.json :)


    Ghabry
  • Joa. Aufgrund der Auslieferungsart die ich für Assets gewählt habe, finde ich das so wie es jetzt ist gar nicht mal schlecht. Vor allem, weil dies die einzige möglichkeit ist an den Pfaden zu schrauben.

    Ich werde heute mal die restlichen RTP Files einbinden. Dann werde ich mal ein paar Spiele testen und schauen wie das alles so läuft =)

    Sollte ich Bugs finden, dann werde ich die selbstverständlich bei github melden =)

    Ist der WebPlayer eigentlich auf dem gleichen Stand wie der "normale" Player?


    ryg
  • Ist der WebPlayer eigentlich auf dem gleichen Stand wie der "normale" Player?

    Ja, die sind exakt identisch (musst nur immer die JS-Datei manuell aktualisieren ^^)

    Gibt nur teilweise Probleme mit der Darstellung da wir technisch bedingt alle Assets (Grafiken & Musik) asynchron aus dem Web herunterladen müssen. Während der Downloadzeit wird halt einfach nix dargestellt und technisch bedingt dauerts dann gut 100ms (je nach Downloadzeit) bis das Asset erscheint. Das macht einige Spiele optisch kaputt.

    Und gibt noch so Probleme wie z.B. das das Panorama erst nach dem Fadein erscheint und vorher ist der Hintergrund schwarz, da denk ich noch über Lösungen nach wie das schöner umzusetzen geht ^^.

    Achja und dieses Textfeld hier macht Probleme in meinem Firefox unter Android. Text markieren für Copy-Paste geht gar nicht und der erkennt auch Wortgrenzen nicht. Wenn ich z.B. mit Rückschritt nen Zeichen lösche macht er direkt wieder Umschalt an, selbst wenn das Zeichen davor nen Kleinbuchstabe ist, also z.B. "Bla[Lösch]", wenn ich dann wieder tippe kommt "BlA" raus. In allen anderen Textfelder erkennt er das "l" und schreibt klein weiter.


    Ghabry edited at 6 years ago
  • Super. Dann ist das ja nicht allzuviel aufwand =) Sag einfach bescheid, wenn da eine für uns relevante neue Version gekommen ist. Vor allem der Savegame Part ist da interessant. Ich erwarte mit Spannung die kommenden Wochen =)

    Du sagst, das technisch bedingt alle Assets geladen werden, wenn sie benötigt werden. Das macht ja auch schon mal Sinn soweit =) Wäre es nicht möglich, das alles, was für eine Map benötigt wird geladen ist, bevor die Szene beginnt?

    Ich habe jetzt schon fast alle RTP-Assets im System. Beudetet also, das immer mehr Spiele funktionieren. Wenn ich das alles eingebunden habe, dann kümmere ich mich darum, das auch RAR Dateien entpackt werden können. Schaffe ich das nicht, dann werde ich wohl alles umwandeln müssen =/

    Das mit dem Editor hier stimmt. Auch ich habe das Problem im Mobile Safari... Ich muss mich mal schlau machen woran das liegen könnte. Aktuell habe ich da noch keine idee.


    ryg
Login is needed to post a message
Login is needed to post a message