Ich habe ja angesprochen, das ich ein ReviewSystem Plane, wo Nutzer eigene kleine Artikel zu den jehweiligen Spielen verfassen können. Diese wird dann (abgesehen von den Bewertungen in den Kommentaren) dazu genutzt ausführliche Informationen und vor allem auch begründungen zu liefern, warum man sich für eine entsprechende Bewertung entschieden hat.
Dazu folgende Frage: Haltet ihr es für Sinnvoll einsolches System überhaupt einzuführen, oder reicht das Bewertungssystem mit den Kommentaren aus?
Solltet ihr das für Sinnvoll halten, würdet ihr ein Textfeld bevorzugen, in dem das Review gepostet wird und dann eine Prozentuale Bewertung drunter zu setzen oder sollte dies feiner gegliedert werden?
Beispielthemen für Bewertungen in Textform:
- Story
- KS
- Grafik
- Sound
- Gesamteindruck
Ich würde mir das so vorstellen, das jedes dieser Bereiche mit einer prozentualen Bewertung versehen wird. Aus der sich dann die Gesamtbewertung ermittelt. Dazu würde ich noch ein manuelles Feld für die Gesamtbewertung einfügen. Einfach nur, weil man manchmal nicht von den einzelnen Teilen auf eine Gesamtbewertung schließen kann.
Was meint ihr dazu?