Logo: RMASCIIV

logo 'RMASCIIV' by :: rmarchiv.de is brought to you with love.

• Ich würde mal etwas zur Namen-Auswahl sagen. Also, man merkt, dass einige Spiele (oder es wird immerhin von den meisten erwartet) keine Festlegung der Namen haben. (Könnte mit einem neutralen Setting zu tun haben.) Zum Beispiel, Dreamland 1 hat eine Art "amerikanische" Verfärbung, während Dreamland 2 und 3 Charaktere mit verschieden-sprachigen Namen haben. (Hatte es beim Gespräch zwischen Kenji und Yoraiko gehört.)

Bei Let's Plays dachte ich anfangs, dass sie irgendwie "auf alles via Talk gekommen sind", obwohl später erfuhr ich, dass die meist einfache von Spielern gespielte Aufnahmen sind. (Teils, immerhin.) Manchmal hört man echt solche Fragen wie "Soll ich "X1" oder "X2" sagen?". Gibt aber auch welche mit informierten Spielern. (Einige von "Unterwegs in Düsterburg", da gab es einen Talk wie der Hauptcharakter ausgesprochen werden sollte, auch wenn die meisten es anders sagen.)

Zur Namen-Wahl, nein, man braucht nicht den Charakteren englische Namen zu geben, kann aber passieren, gewollt oder ungewollt. (In ungewollten würde der Charakter kanonisch nicht so heißen, bei vielen Fans aber schon.) Mindestens die Hälfte meiner Haupt- und Nebencharaktere haben welche, aber ist alles Geschmackssache. Also ist dies keine Beschwerde, nur ein Meinungs-Blog.

Mark Wolfert edited at 2 weeks ago
Login is needed to post a message
Login is needed to post a message