Logo: SlimeArchiv

logo 'SlimeArchiv' by Peperoni :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Das Problem mit den Gratisdomains

Hallo zusammen, wie den meißten von euch sicherlich bekannt sein dürfte, sind .tk Domains im Grunde erstmal kostenlos. Leider macht man sich an dieser Stelle allerdings von einigen Dingen abhängig. Beispielsweise von den Content Policies. Diese sind selbstverständlich aus mehreren Gründen für den Anbieter der Domains wichtig. Hauptsächlich allerdings, weil sie im Whois als Admin und Owner stehen bleiben. Und somit wären die auch verantworlich für Inhalte. Nun geschah es, das die kommentarlos die rmarchiv.tk Domain gesperrt haben. Auf nachfrage gab es nur den hinweis, das ich gegen irgendwelche Policies verstoßen hätte. Welche das sind, wollte mir der nette Herr vom Support nicht mitteilen.

Nach einigem hin und her habe ich es dann letztlich geschafft die leute dazu zu überreden das ich die Domain in eine kostenpflichtige umwandeln konnte. Also werde ich in den nächsten Tagen auch als Admin sowie Registrar im Whis stehen. Die Domain befindet sich also zumindest für die kommenden 2 Jahre in meinem Besitz.

Da die Seite eh "Down" war, hatte ich gleich die Gelegenheit einige Performanceprobleme anzugehen. Der Prozess ist aktuell wie man unschwer sehen kann noch nicht vollständig abgeschlossen, dies wird aber im Laufe der nächten ein bis 2 Tage fertig gestellt sein.

Probleme die bis dahin auftreten können:

  • Spieledownloads funktionieren nicht
  • Der Webplayer funktioniert nicht
  • Screenshots werden nicht angezeigt
  • Avatare werden nicht angezeigt
  • Logos werden nicht angezeigt.

Nach und nach werden alle Dateien allerdings wieder eingefügt. Backups haben wir ja auch genügend =)

Viele Grüße,

ryg

Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
Dean von Clean - postet at 2018-06-17 18:28:24

Klingt nach 'nem scheiß Anbieter, der einfach ohne Vorwarnung den Laden dicht macht und dann nichtmal sagen will warum ...

Ich wette irgendwelche SJWs aus der sterbenden orangefarbenen Community haben die Seite wieder mal gemeldet, weil Spiele angeboten werden, die mit IHRER Netiquette nicht im Einklang stehen (vor allem Fanfics sind ja das neue Böse!).

Dann hoffen wir mal, dass die Gamepages bald wieder zugänglich sind ... Im Moment geht nämlich gar nichts.

ryg - postet at 2018-06-18 07:37:45

Ja, ich arbeite an den Gamepages, bin aber noch nicht wirklich viel weiter gekommen. Wir hatten vor kurzen einen Sterbefall in der Familie. Da gab es dann doch andere Prioritäten. Aber stellt euch mal darauf ein, das es diese Woche weiter geht.

Dean von Clean - postet at 2018-06-18 18:21:58

Ach so ... naja, das geht ja - mit Verlaub - gerade noch. Gab ja schon Maker-Admins, die ihren eigenen Tod vorgetäuscht haben oder ihre Seite für 10 EUR an Hater verkauft haben wie eine billige Nutte.

ryg - postet at 2018-06-18 23:04:33

Du solltest mich mitlerweile lange genug kennen um zu wissen, das ich zwar nicht der schnellste bin, aber diesem Projekt hier recht treu eingestellt bin. Anders als vieleicht andere Admins (von denen ich wahrscheinlich keine kenne) arbeite ich immer wieder an der Seite. Und am Server. Was beides irgendwie immer mehr Zeit braucht...

Du könntest dir ja mal den Code auf Github anschauen (ein weiterer unterschied zu anderen Admins) und mal ein paar Pull Requests mit Features oder Bugfixes raus hauen... =P

Dean von Clean - postet at 2018-06-19 20:41:39

Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen, bitte!

Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.