Logo: ElectricArchiv

logo 'ElectricArchiv' by Peperoni :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Augenscheinliches und Verstecktes

Hiho,

manche von euch werden es vieleicht bemerkt haben, andere vieleicht nicht. Jedenfalls habe ich ein Responsive Design für die Website freigegeben. Diese ist leider noch nicht fertig, aber das wird schon werden. Sollten euch fehler auffallen, dann könnt ihr uns auf mehreren Wegen unterstützen. Meldet fehler im Forum oder macht eine Bugmeldung in unserem Github Repository. Auch eine schöne Hilfe wären entsprechende PullRequests, wenn ihr euch mit PHP/Laravel/Sass/JavaScript oder einem davon auskennt und Fehler direkt behebt anstatt sie zu melden =P Bei Fehlern, abgesehen von Sicherheitsproblemen, bewertet bitte erstmal nur Probleme in den neuen Designbereichen. Die alten werden für das übertragen in das neue Design eh nochmal durchgeschaut.

Nebenbei kann ich mit Stolz verkünden, das es nun nicht nur möglich ist, dank des EasyRPG Players, RPG Maker 2000 und RPG Maker 2003 Spiele auf dieser Website zu spielen, es ist nun auch möglich eure dort erstellten Savegames Browser & Rechnerübergreifend zu nutzen. Soll heißen: Wenn ihr hier (nach der Registrierung) ein Spiel spielt und speichert, dann könnt ihr wo immer ihr wollte im Browser weiter spielen =) Dafür noch vielen Dank an das EasyRPG Team, insbesondere Ghabry.

Desweiteren habe ich weitere RTP Grafiken & Sounds eingebunden um auch den RPG Maker 2003 vollständig nutzen zu können. Damit wir das erlebnis der Website verbessern können, werde ich in den nächsten Tagen ein kleines Feedback System einführen, wo ihr berichten könnt ob der WebPlayer das Spiel auch vernünftig abspielt. Das kommt nicht nur uns zugute sondern auch dem EasyRPG Projekt. Besonderes Augenmerk sind hier Fehler im Spiel selbst sowie die euch vieleicht bekannte Nutzung von Patches (Cherrys Patches beispielsweise.)

In diesem Sinne bedanke ich mich schon mal für eure Unterstützung.

Euer RMArchiv.de Team =)

P.S.: Um euch einen kleinen Ausblick auf die Roadmap zu geben:

  • Internationalisierung. Geplant ist, das wir über kurz oder lang nicht nur die deutschen Spiele sammeln sondern auch fremdsprachige. Aktuell sind zwar schon ein paar englische Spiele verfügbar, dies wird allerdings stark ausgeweitet.
  • Spielebewertungen von einem einfachen ThumbsUp oder Down wird auf ein 5 Sternesystem ausgebaut. Allerdings eines auch mit halben Sternen.
Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
Peperoni - postet at 2017-05-25 19:54:56

Fragen bezüglich dem Bewertungssystem:

  • Wird das Bewerten mit der Kommentarfunktion verknüpft sein, oder lässt sich das Schreiben von Kommentaren und das Bewerten unabhängig voneinander durchführen?
  • Wird man seine eigene Bewertung bei einem Spiel nachträglich ändern können?
ryg - postet at 2017-05-26 08:37:57

Zu Frage 1: Das bewertungssystem wird unabhängig vom Kommentarsystem sein, ja. Zu : Ja. Auch das soll möglich werden.

Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.