Logo: ClassicArchiv

logo 'ClassicArchiv' by Peperoni :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Informations
Misc
  • Popularity helper: 4.89%
    • votes:
    • Rate Up 
    • Rate Down 
    • avg:
    • Alltime top: #0
  • Report game
Description

Unser Held Ragna stürzt eines Tages, so doof wie er ist, von der Klippe und wacht plötzlich tief im Wald wieder auf. Ob es das Reich der Toten sein könnte? ...ach Spoiler hin und her, ist es nicht! Mit dem Ziel, aus diesem Wald rauszukommen, um wieder nach Hause zu gehen, marschiert er ein paar Schritte durch den Wald, als er doch urplötzlich eine blauhaarige Dame namens Celis vor drei seltsamen Schleimkreaturen im Akira Toriyama-Stil rettet. Beide kommen ins Gespräch und als Ragna seine Sachlage erläutert, scheint Celis eine einfache Antwort parat zu haben: Er befindet sich in einer anderen Welt! So schwachsinnig das auch klingt, muss Ragna wohl diesen Unsinn erstmal abkaufen. Was steckt hinter dieser extrem komischen Behauptung? Man weiß es nicht, doch zuerst gilt es, Celis wieder nach Hause zu bringen. Und wer weiß, vielleicht findet unser Held auch einen Weg, wieder zurück nach Caloria, seiner Heimatstadt, zu gelangen?

Features:

  • Das Spiel ist komplett (okay, 99% dann eben) mit RTP gemappt. Und das nicht von schlechten Eltern!
  • Dragon Quest überall, wo es sie nur gibt!
  • Total nervige Dragon Quest-Sounds im Kampfsystem, die das Spiel noch klassischer machen! (lulz)
  • Extrem gewagte Mischung aus 3D-Monsterrips und 2D-RTP Backgrounds! (Ich mag diesen ulkigen Mix einfach. xD)
  • Das Spiel nimmt sich mal sowas von nicht ernst! Obwohl es nicht mal ein Fungame ist!
  • Die Kämpfe versuche ich möglichst taktisch zu gestalten! Das heißt: Scheiße, verdammte, hört auf, die Entertaste zu hämmern!
  • Voll viele Skillszzz!!11 am Anfang! Damit ihr euch nicht zu sehr langweilt beim Kämpfen!
  • Theoretisch ein unendlicher MP-Vorrat! Spart also nicht mit der Magie beim Kampf!
  • Eine extrem riesige, große Stadt (na gut, so groß nun auch wieder nich' :'D), die im Mittelpunkt des Spiels steht! (Und voll nicht in der Demo umgesetzt und so!)
  • Waffen sind festgelegt! Auswechseln der Ausrüstung nur durch bestimmte Ereignisse! Somit werdet ihr wohl kaum noch finanzielle Probleme haben!
  • Techniken werden an bestimmten Orten erlernt! Talentpunktvergabe aus DQVIII + DQIX schon eingeplant!
  • Auf großen Maps wechselt man zu schnellerer Laufgeschwindigkeit! Ich meine, hey: Drinnen herumzurasen ist voll nicht atmosphärisch!
  • Ja, ich habe einen sehr eigenwilligen Geschmack. Das Spiel muss also nicht jedem gefallen, das sag ich euch schon einmal! xD
  • TV: Tolle Visionen! Statt Cut Scenes aufrufbare Episoden.
Downloads
Usercredits
  • TODO: no_user_credits_added
Awards
Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
TODO: no_comments_available
Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.