Logo: CircuitArchiv

logo 'CircuitArchiv' by Peperoni :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Informations
Misc
  • Popularity helper: 4.51%
    • votes:
    • Rate Up 
    • Rate Down 
    • avg:
    • ok 1
    • Alltime top: #0
  • Report game
Description

Der Held Markus ist von Beruf Putzmann in einer Air-Station. Eines normalen Arbeitstages tagen ausgesuchte Spezialisten und Wissenschaftler über die Rettung der Menschheit, weil die Bevölkerung drastisch zunimmt und bald kein Platz mehr auf der Erde sein wird. Es wurde ein Raumschiff entwickelt welches die Möglichkeit besitzt in fremde Bereiche des Universums vorzudringen, die noch kein Mensch zuvor zu Gesicht bekommen hat. Doch die Free One wurde noch nicht ausgiebig getestet. Doch die Zeit rennt den Wissenschaftlerrn davon. Daher beschließen sie eine Spezialistengruppe ins Weltall zu schicken, um nach einen Planeten zu suchen, der angeblich gigantisch groß und genauso geschaffen ist wie die Erde. Während Markus also seinen Putztätigkeiten nachkommt und er einen Mann im Raumanzug (Dr. Drückpickel) anspricht, fordert der Mann ihn auf auch den Warteraum der Astronauten zu reinigen. Das ist sozusagen die Einstiegslucke zur Free One. Der Captain ist mit allem so überfordert, das er Markus mit Dr.Drückpickel verwechselt und ihn auffordert sofort seinen Raumanzug anzuziehen. Gesagt getan. Doch der Leader der Wissenschaftler Prof. Denk hat die Flugkoordinaten in seiner Senilität falsch eingegeben. So kommt das Raumschiff vom Kurs ab... Umkehren ist nun nicht mehr möglich. Erst jetzt erkennt der Captain das Markus anstatt Dr.Drückpickel an Bord ist. Bei ihrer ersten Landung auf dem Wüstenplaneten schickt er deshalb Markus auf die Erkundungstour. Denn Markus kann ruhig drauf gehen, da hätte der Captain kein schlechtes Gewissen. Damit will er vorerst seine Crew vor unbekannten Spezies schützen. Markus hat zuvor die Free One inspiziert und ein Kampfschwert (Excalibur Baby und einen Rüstung gefunden). Dort fängt das erste Rätsel und die ersten Kämpfe an. Wenn Markus Erfolg hat, erhält er von einem Wüstenbewohner eine Sternenkarte mit allen bewohnbaren Planeten im Universum. Diese Karte ist einzigartig und ermöglicht nun die Weiterreise der Crew...

Tags
Downloads
Usercredits
  • TODO: no_user_credits_added
Awards
Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
TODO: no_comments_available
Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.