Logo: SuperArchiv

logo 'SuperArchiv' by ryg :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Informations
Misc
  • Popularity helper: 4.40%
    • votes:
    • Rate Up 
    • Rate Down 
    • avg:
    • ok 1
    • Alltime top: #0
  • Report game
Description

Wie man dem vorläufigen Arbeitstitel schon entnehmen kann, geht es um zwei Sachen: Zum Einen braut sich hier ein weiteres Alex-Spiel mit RTP-Grafiken zusammen. Das klingt erstmal abschreckend - aber andererseits handelt es sich um kein typisches Standard-RPG, sondern um ein waschechtes Beat 'em Up im Stile meines Lieblingsspiels: Street Fighter 2. Da ich im Laufe der Jahre festgestellt habe, dass meine Qualitäten nicht unbedingt im Ausfeilen cleverer Storys oder im Mappen für typische RPGs liegen, habe ich mir eine kleine technische Herausforderung gesucht: ein Beat 'em Up mit dem Rm2k zu realisieren. Da der RPG-Maker ja nicht gerade für Beat 'em Ups ausgelegt ist, muss ich letztendlich fast alles selbst machen: die Maps und Charaktere bestehen ja nur aus Pictures, wodurch das herkömmliche Map-System überflüssig wird und ich ein komplett eigenes schreiben kann.

Umgesetzt habe ich bisher noch nicht sehr viel, aber was schon steht, ist die grundlegende Beat 'em Up-Engine mit pixelgenauem Movement, eine dem Spieler folgende Kamera, die Möglichkeit, dem Gegner eine reinzuhauen oder ihm ein Hadouken entgegenzuschleudern, automatisches Einanderzuwenden der Kämpfer, es wird verhindert, dass man durch den Gegner laufen kann, etc.

Downloads
Usercredits
  • TODO: no_user_credits_added
Awards
Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
TODO: no_comments_available
Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.