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Wie man dem vorläufigen Arbeitstitel schon entnehmen kann, geht es um zwei Sachen: Zum Einen braut sich hier ein weiteres Alex-Spiel mit RTP-Grafiken zusammen. Das klingt erstmal abschreckend - aber andererseits handelt es sich um kein typisches Standard-RPG, sondern um ein waschechtes Beat 'em Up im Stile meines Lieblingsspiels: Street Fighter 2. Da ich im Laufe der Jahre festgestellt habe, dass meine Qualitäten nicht unbedingt im Ausfeilen cleverer Storys oder im Mappen für typische RPGs liegen, habe ich mir eine kleine technische Herausforderung gesucht: ein Beat 'em Up mit dem Rm2k zu realisieren. Da der RPG-Maker ja nicht gerade für Beat 'em Ups ausgelegt ist, muss ich letztendlich fast alles selbst machen: die Maps und Charaktere bestehen ja nur aus Pictures, wodurch das herkömmliche Map-System überflüssig wird und ich ein komplett eigenes schreiben kann.
Umgesetzt habe ich bisher noch nicht sehr viel, aber was schon steht, ist die grundlegende Beat 'em Up-Engine mit pixelgenauem Movement, eine dem Spieler folgende Kamera, die Möglichkeit, dem Gegner eine reinzuhauen oder ihm ein Hadouken entgegenzuschleudern, automatisches Einanderzuwenden der Kämpfer, es wird verhindert, dass man durch den Gegner laufen kann, etc.
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