Logo: GlitterArchiv

logo 'GlitterArchiv' by Peperoni :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Informations
Misc
  • Popularity helper: 8.40%
    • votes:
    • Rate Up 
    • Rate Down 1
    • avg:
    • ok 1
    • Alltime top: #0
  • Report game
Description

Es gibt viele Legenden. Wie z.B. die vom großen Drachen Bahamut. Doch das alles interessiert den jungen Abenteuerer Abadon nicht, als plötzlich sein Leben aus den Fugen gerät und er plötzlich die Welt vor den "Radical Demons" retten muss. Er weiss ja noch nicht welche geheimen Kräfte in ihm schlummern.

Tags
Downloads
Usercredits
  • TODO: no_user_credits_added
Awards
Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
Maturion - postet at 2020-02-16 19:04:23 down

Kein gutes Spiel. Wenn das nicht zufällig Serge gemacht hat, der etwas später für sein SKS und Legend of Drowsemit bekannt wurde, würde man wahrscheinlich ganz offen von Trash sprechen. Das Spiel hat in der Originalfassung einige so schwere Bugs, die ein Durchspielen ohne eigene Korrekturen im Maker unmöglich machen - das hat beispielsweise Fantasy of Master wesentlich besser gemacht. Und auch erzählerisch ist das Spiel kein großer Wurf, ganz im Gegenteil - die Handlung ist ein äußerst banaler Plot voller Rollenspielklischees. Das Mapping muss man natürlich im Kontext der Zeit sehen, hat aber mit Sicherheit schon Anfang 2001 niemanden so wirklich beeindrucken können.

Serge hat nur wenige Monate mit Legend of Drowsemit etwas in jeglicher Hinsicht wesentlich Besseres abgeliefert. Alles in allem ist Black Dragon Bahamut sicherlich kein Spiel das man gespielt haben muss. Es ist maximal als „Zeitzeugnis“ interessant, als sehr durchschnittliches Spiel aus einer Zeit, als der Maker noch nicht mal ein Jahr auf Englisch verfügbar war.

Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.