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Story:

Megaman II - Endgame schlägt eine eher untypische und neue Storyrichtung ein. Seit dem ersten Teil ist viel Zeit vergangen und Dr. Wily treibt weiter sein Unwesen. Jedoch gelingt es Megaman, ihn endgültig festzusetzen. Alles war perfekt und die größte Bedrohung endlich hinter Gitter gebracht. Jedoch wurden Stimmen laut, die in den Robotern weiter eine Gefahr sahen. Eine Organisation, die sich selbst Great Humanity nennt, protestiert gegen den weiteren Einsatz von Robotern. Sie sehen eine Gefahr für die gesamte Menschheit in diesen Maschinen. Great Humanity hatte jedoch keinen Erfolg und alles blieb beim Alten. Jedoch gaben sie so schnell nicht auf. Gerade in Kampfrobotern, wie Megaman es war, sahen sie eine große Bedrohung und griffen dann zu extremen Mitteln, um ihre Ziele zu erreichen. Great Humanity greift weltweit sämtliche Roboter an, sei es ein Haushaltsroboter oder ein Minenfahrzeug. Sie setzen für ihren Schlag "gereinigte" Roboter ein, wie sie sie nennen. Ihr Ziel ist es, die Roboter völlig auszulöschen. Es gab jedoch auch einige Menschen, die in den Augen von Great Humanity eine Bedrohung waren: Dr. Wily und Dr. Light. Das Gefängnis, in dem Dr. Wily inhaftiert wurde, wird angegriffen. Dr. Wily wird nun selbst zur Zielscheibe der Vernichtung. Dr. Light reagiert und schickt Megaman los, um Wily zu schützen. Dabei trifft er auf einen alten Bekannten, der sich dem Feind angeschlossen hat. Great Humanity ist jedes Mittel recht, ihr Ziel zu erreichen, und so bleibt Wily nichts anderes über, als mit Dr. Light zusammen zu arbeiten. Megaman zieht los, um den Angriff zu stoppen, aber das sollte nur der Anfang sein... Teil 2 soll ein Endstück in der Megamanstory präsentieren und als unoffizieller 10. Teil gelten.

Features:

  • Jump & Run, typisches Megaman Gameplay, Technik und Grafik überarbeitet im 2. Teil
  • Orginale Megaman Moves wie Rutschen, Buster aufladen und Waffen von den Bossen erhalten
  • Versteckte Items und Powerups wie z.b. Beat, Rush Coil, Rush Search und Rush Jet
  • Freizuspielender "Grossmann" Parodie Mode und versteckte Lost World mit eigener Story und Bonuslevels
  • 12 komplett neue Hauptbosse (6 pro Mode), alle mit Sprachausgabe
  • Neue Waffen für alle Bosse im Normalen und Grossmann Mode
  • Mehrere Enden und Secret Endings
  • Tasten- und MP3-Patch von Ineluki
  • Rush Coil (High Jump) und Rush Search (Itemsuche) Modul
  • Megaman ändert die Farbe je nach ausgewählter Waffe
  • Wählbarer Grafik und Soundmodus: Retro oder Modern
  • Wählbarer Schwierigkeitsgrad
  • Itemshopsystem und versteckte "Bolzen" als Geldmittel, um neue Powerups kaufen zu können
  • Neue Story, die einen anderen Weg einschlägt und ausführlicher behandelt wird
  • Gegner wie Sniper Joes können Schüsse abwehren
  • Bosse nutzen ihre Spezialwaffen und haben einen persönlichen Spezialmove
  • Manche Level enthalten kleinere Rätsel/Aufgaben
  • Geschaffte Levels können erneut betreten werden, um Items zu holen
  • Verstecktes Minigame
  • Freischaltbare Extras wie "New Game +" oder die Möglichkeit andere Charaktere zu steuern
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