Logo: Dreamland

logo 'Dreamland' by Fauchi :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Informations
Misc
  • Popularity helper: 5.71%
    • votes:
    • Rate Up 
    • Rate Down 
    • avg:
    • Alltime top: #0
  • Report game
Description

Unglaublich miserables Scheißspiel von Froschvampir (das bin ich), der es nicht einmal zustande brachte, durchgehend unironisch zu bleiben. Leider kommen in diesem Werk trotz des Titels keine heißen Liebesaffären vor. Am besten einfach nicht spielen, OK?


Story:

Das Spiel spielt im Königreich Gormanien, in dem König Jeremiah regiert, ein eher gutmütiger König, allerdings sind die Leute nicht zufrieden damit, da im Land seit dem Krieg gegen das südliche El Palma einige Missstände sind, die Jeremiah nicht beheben konnte. Deswegen gründeten einige Unzufriedene eine Rebellengruppe (wie neu...), deren Ziel es ist, den König zu stürzen. Das Spiel beginnt mit einer Schlacht gegen Rebellen, deren Zahl sich bereits sehr gehäuft hat und langsam eine ernsthafte Gefahr darstellt. Um dem ganzen ein Ende zu bereiten, muss unser "Held" ans Werk: Falk. Aufgegabelt in der Wildnis von einem Wanderer und von korrupten Soldaten an den König überliefert, lernte Falk für sein Alter sehr schnell dazu und da er ein extrem guter Kämpfer ist, wird er vom König oft als "Kampfmaschine" eingesetzt. Nachdem die Rebellen fürs erste besiegt sind, wird Falk mit ein paar anderen "Elitesoldaten" in ein kleines Dorf geschickt, um angeblich ein Rebellenlager zu enttarnen. Allerdings kommen da auch schon die ersten Zweifel auf: Warum sollte Falk ausgerechnet in diesem kleinen Dörfchen ein paar Rebellen töten, wo es doch in anderen Städten viel größere Lager gibt? (Wie es weitergegangen wäre, kann man im Ordner "Diverses" nachlesen.)

Features:

  • Standard-KS und Standard-Menü (was will man mehr?? Würde ich auch heute so machen!)
  • transparente Textbox (oh wow!)
  • viele "tolle" One-Liner
  • ein Spiel von Froschvampir!!
  • Spaß
  • Viele Geheimnisse

Info zum Spiel:

"Nacht der Betrüger" ist ein gecanseltes Spiel von mir, welches etwa um Mitte 2007 begonnen und im Dezember selben Jahres gecanselt wurde. Es war demnach mein letzer Versuch, ein "ernsthaftes" Spiel zu Stande zu bringen, und für meine Verhältnisse damals ein ziemlich aufwändiges Projekt. Der Name wurde insgesamt dreimal gewechselt (ursprünglicher Tittel "Gottlos", dann "Veränderung", schließlich "Die Nacht der Betrüger") und das Spiel oft "refreshed". Als ich dann Anfangs Januar mit "Ein Tolles Spiel" begann, hatte ich dann keine Lust mehr, da das Spiel in meinen Augen bereits veraltet war (man wird schließlich älter) und ich vieles anders gemacht hätte. Ich wollte ursprünglich eine Demo herausbringen, aber dazu kam es leider nicht mehr. Übrig bleibt eine unvollständige Version, die ich jetzt aber trotzdem vorstellen will, da es schade wäre, wenn das Spiel auf meiner Festplatte verrotten würde. Das Spiel ist bis zur zweiten Stadt spielbar und im Spieleordner gibt es einen Ordner namens "Diverses", wo man unter Anderem den geplanten Plot (leider nur für mich selber(!) notiert und überhaupt nicht ausführlich und schlecht geschrieben), eine alte Vorstellung (die man im Kami finden kann) und ein paar Arbeiten finden kann. Das Spiel wird gegen Ende immer weniger ernst. Man kann fast alles anklicken und einen Kommentar ergattern, und es gibt hunderte Geheimnisse. Aber irgendwann ging es eben nicht mehr weiter. Es gibt durchschnittliche M&B-Maps, Standard-KS (aber ziemlich einfache Kämpfe, da ich selber kein Fan schwieriger Spiele bin) und -Menü (was braucht man mehr?), Schrittgeräusche-Script, natürlich auch transparente Textbox und bla. Das Spiel bestand bereits aus über 70 Maps. Außerdem gibt es viele Anspielungen und Zitate auf Filme, Spiele etc., "Gastrollen", was weiß ich.

Downloads
Usercredits
  • TODO: no_user_credits_added
Awards
Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
TODO: no_comments_available
Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.