Logo: SuperArchiv

logo 'SuperArchiv' by ryg :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Informations
Misc
  • Popularity helper: 9.13%
    • votes:
    • Rate Up 
    • Rate Down 
    • avg:
    • ok 1
    • Alltime top: #0
  • Report game
Description

Hintergrund:

Das Spiel spielt im Jahre 2006 an der Kantonschule Baden in der Schweiz. Die Hauptpersonen im Spiel sind 12 Lehrer der Klasse 4B. Leider ist es wohl kaum möglich, hier alle Insiderwitze zu erklären, deshalb empfehle ich, nehmt einfach an, dass das meiste davon wahr ist. Die Spielfiguren beruhen selbstverständlich auf echten Personen und Ähnlichkeiten sind nicht zufällig.

Die Story:

Wake up, Neo ... The Matrix has you. Wer erinnert sich nicht an diese Worte aus Matrix? Eines Tages erscheint genau diese Meldung auf dem Bildschirm des Taschenrechners des Mathermatiklehrers H.R. Schneebeli. In einer spannenden Mathematikstunde mit der Klasse 4B wird schliesslich alles klar: Er ist in einem PC-Spiel gefangen! Aber in einem solchen gelten andere Regeln... Mit ein bisschen Programmierkenntnissen sollte es möglich sein aus disem Spiel zu entkommen. Mit der Hilfe des Physik- und Informatiklehrers T. Notter und einem PC von jemanden aus der Klasse 4B kann das Programm schliesslich zum Laufen gebracht werden. Aber was doch so ein paar "kleine" Tippfehler alles bewirken können. Nachdem die beiden Lehrer durch die Explosion des Computers ohnmächtig wurden, stellen sie bald fest, dass sich die Kanti ziemlich verändert hat. Seltsame Musik, ganz offensichtlich aus PC-Spielen ist von überall her zu hören und die meisten Zimmer sich Aufenthaltsort der seltsamsten Kreaturen geworden. Sämtliche Computerspiele welche auf diesem PC waren, sind zum Leben erweckt worden und haben die Kanti fest im Griff!

Die einzige Möglichkeit alles wieder rückgängig zu machen und endgültig aus dem Computerspiel zu fliehen ist, sämtliche 12 Leute zu finden, welche sich nicht zusammen mit der Kanti verwandelt haben. Um dies zu erreichen, bleibt nichts anderes übrig, als sich den neuen Regeln in der Kanti zu unterwerfen. Und es bleibt immer noch die Frage, woher die Nachricht auf dem Taschenrechner kam und warum die Lehrer überhaupt in einem PC-Spiel sind. Und konnten wirklich ein paar harmlose Tippfehler derart viel bewirken? Oder steckt da noch viel mehr dahinter?


Spielzeit: 8-12 Stunden.

Usercredits
  • TODO: no_user_credits_added
Awards
Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
TODO: no_comments_available
Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.