Logo: groovin'v2

logo 'groovin'v2' by :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Informations
Misc
  • Popularity helper: 4.24%
    • votes:
    • Rate Up 
    • Rate Down 
    • avg:
    • ok 1
    • Alltime top: #0
  • Report game
Description

Story:

16 Jahre, nach den Ereignissen von Stürmische Tage, herrscht eine trügerische Ruhe in Cherton. Auch wenn der Krieg offiziell nach der Schlacht um Burg Nordlicht fürs erste beendet wurde, traute niemand diesem Frieden. Charles, schwor bitterliche Rache für seine Schmach. Doch sein Prestige wurde durch diese vernichtende Niederlage stark beschädigt und viele seiner Verbündeten wandten sich von ihm ab. In seinem Stolz und Ehre gekränkt versuchte Charles erneut eine schlagkräftige Armee auf die Beine zu stellen. Doch dieser Versuch schien für die Außenwelt nicht mit Erfolg gekrönt zu sein. Er musste einen Großteil seines Vermögens opfern um den Status des Königs von Ludana weiterhin zu behalten und den Rest musste der zornige König als Reparationszahlung an die Leondra Allianz abgeben. So zogen die Jahre ins Land und es schien, als wäre seine Drohung nur mehr Schall und Rauch. Niemand wusste genau, ob der König, welcher schon ein hohes Alter erreicht hatte, keine Kraft mehr finden würde für einen weiteren Krieg oder ob er nun wirklich bereit war die Leondra Allianz anzuerkennen.

Unsere Erzählung beginnt in einer kleinen neutralen Stadt in Cherto. Der Name dieser Stadt ist Fichtenstein und glänzte bisher nicht durch nennenswerte Personen oder Ereignisse. Das Einzige wofür die Stadt bekannt zu sein scheint, ist die hohe Kriminalitätsrate. Dies äußert sich nicht nur die fast täglichen Taschendiebstähle sondern auch in der Korrupten Stadtregierung. Der Großbauer, der größte Arbeitgeber in Fichtenstein, kann tun und lassen was er will. Er hält seine Bediensteten wie Sklaven und lässt sie gegeneinander in einer kleinen Arena um ihr tägliches Brot kämpfen. Dabei unterstützt ihn sogar seine eigene kleine Miliz und die Stadtwache rüstet diese sogar aus. In dieser feindlichen Welt, wächst Lilie allein auf. Sie lebt schon in dieser Stadt, seitdem sie denken kann. Um über Wasser zu bleiben, begann sie bereits in ihrer Jugend zu stehlen und zu plündern was sie konnte, denn ihre Eltern kannte sie nicht. Als Unterschlupf diente ihr in dieser Zeit nur die Kirche in Fichtenstein welches sich den Waisen angenommen hat. Durch ihre leichtfüßige und geschickte Art viel es ihr nie Schwer auf der Straße zu überleben. Eines Tages wurde sie dennoch erwischt und landete im Kerker der Stadtwache. Doch wie das Schicksal so wollte, rettete sie ein junger Mann namens Gregor. Auch wenn natürlich ein Hintergedanke hinter dieser Rettung stand. Gregor, ein bestehendes Mitglied der Diebesvereinigung von Fichtenstein, hatte sich schon länger für die rothaarige Lilie interessiert und befreite sie nur unter der Bedingung dass sie der Diebesvereinigung beitreten würde. So verging die Zeit und über die Zeit entwickelte sich Lilie zu einer großen Bekanntheit unter den Dieben. Die Rote Lilie, unter diesem Namen war sie nun bekannt und geschätzt. Nun beginnt unsere Geschichte an einem schicksalshaften Tag, an dem ein neues Gerücht die Runde macht welches die ganze Diebesvereinigung in Aufruhr versetzt.

Ein reicher und mächtiger Händler aus Dera, ist auf die Durchreise durch das Land und macht einen Zwischenstopp in Fichtenstein. Es wird gemunkelt dass er mit einem Großteil seines Vermögens reist. Das ist die Chance für die Diebe, welche sie auf jeden Fall nutzen wollen. Doch um so eine große Beute zu stehlen, bedarf es einer großen Menge an Vorbereitungen. Wachen müssen bestochen, Material beschafft, vertrauenswürdige Männer informiert werden und viele andere Sachen müssen beachtet werden. Diese Aufgabe übernimmt Lilie, auch wenn sie anfangs nicht sehr begeistert von dieser Idee ist.

Features:

  • Tag/Nacht Wechsel.
  • Taschendiebstahl
  • Einbrechen in Häuser/Geschäfte
  • Schlösserknacken
  • Truhen können ein „LvL Up“ erreichen und werden wenn du sie erneut Plünderst schwieriger zu öffnen sein (Gothic Schlossknacksystem)
  • Inhalt der Truhe erneuert sich jeden Tag/ Je länger sie nicht angefasst wurde desto mehr Gold ist in ihnen zu finden

Beitrag für den RTP Contest 2013.

Downloads
Usercredits
  • TODO: no_user_credits_added
Awards
Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
TODO: no_comments_available
Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.