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Description

Das System soll jenen in MMORPGs ähneln. Es verquickt altbekanntes ATB mit Bewegung in Echtzeit. Der Clou: Aktionen werden automatisch ausgeführt, sobald die ATB-Leiste gefüllt ist. Wählt im Kampfmenü die gewünschte Aktion, visiert einen Feind an und bringt den Helden in Schlagdistanz. Den Rest übernehmen Algorithmen. Damit spielt sich das Kampfsystem nicht so passiv wie rundenbasierte, und erfordert nicht so viel Präzision und Geschick wie ein AKS. Ideal für den RPG Maker und seine tilebasierte Bewegung!

Grundlagen:

  • 5 Gegner, die sich in einer Pseudo-Datenbank definieren lassen, aggressiv werden, wenn der Held zu nahe kommt, abkühlen, wenn er sich entfernt, und angreifen, wenn er in Schlagdistanz liegt.
  • 1 Held, der angreifen, Schadens-, Heilzauber und Buffs wirken kann.
  • Die Kampfformeln des RPG Maker 2003 werden recycelt.
  • 1 Show-Choices-basiertes Kampfmenü, das das Geschehen stoppt (entspricht dem Wait-Modus in Final Fantasy).
  • Gegnerauswahl, die immer automatisch den nächsten Gegner findet.
  • Der Kampf startet und endet automatisch, je nachdem, ob Gegner zu sehen sind.
  • HUD: ATB-, HP-, MP-Leiste und Schadenszahlen.
  • System für Statuseffekte (Gegner beherrschen eine Giftattacke).
  • Skills haben unterschiedliche Reichweiten. Sie treffen den Ausführenden selbst, ein gegnerisches Ziel oder ein Ziel und alle in dessen Reichweite.

Steuerung:

  • Mit den Pfeiltasten bewegt ihr die Spielfigur ganz normal.
  • Die Bestätigungstaste öffnet das Menü.
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