Logo: GlitterArchiv

logo 'GlitterArchiv' by Peperoni :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Informations
Misc
  • Popularity helper: 3.38%
    • votes:
    • Rate Up 
    • Rate Down 
    • avg:
    • ok 1
    • Alltime top: #0
  • Report game
Description

Hintergrundgeschichte:

Große Bereiche der normalen Welt wurden bei einem magischen Krieg zwischen den Reichen Retrhelor und Bandulin vernichtet und unbewohnbar gemacht. Der Kern aller Dinge, Scintilla, wurde bei diesem Krieg in einem riesigen Umkreis vernichtet. Jedes Objekt und Lebewesen beherbergt diesen Kern. Ist er vernichtet oder beschädigt, so "funktionieren" die Dinge nicht mehr wie sie sollten und "leben" nicht mehr wirklich. Die Magier, die das verursacht haben, wurden für das Heil des jeweiligen Reiches eingesetzt. Magier können, je nach Begabung für einen Magiezweig, den Kern der Dinge "wecken" und ihn so beeinflussen, dass etwas passiert, was Normalsterbliche als Magie bezeichnen. In diesem Krieg prallten jedoch so viel ungeheure magische Macht aufeinander, dass die Kerne der Dinge sich gegenseitig vernichteten und nur noch Ödland übrigblieb. Die Magier wurden auch gezwungen auf andere Art und Weise Magie zu wirken, indem sie ihren eigenen "Kern" verwendeten, doch diese Magie zehrte an dem eigenen Wesen selbst und hatte zur Folge, dass viele Magier bei der Ausübung dieser zerstörerischen Kraft starben. Der Krieg endete in einem Desaster und beide Reiche lagen in Schutt und Asche. Die wenigen Überlebenden verschanzten sich in Schutztürmen, die zuvor erbaut worden waren, um dort Magier zu unterrichten. Seitdem leben Magier und Normalsterbliche in einer zerbrechlichen Symbiose nebeneinander. Die Magier, die sich nicht am Krieg beteiligt haben, weil sie rechtzeitig geflohen sind oder sich versteckt haben, versuchen mit den wenigen Dingen, die sie noch "wecken" können ihr Überleben zu sichern. Die Normalsterblichen werden von ihnen mitversorgt, müssen sich dafür aber den Magiern unterordnen. Diese Ordnung droht zu kippen, als einer der Türme von einem Reisenden Magier, der die Türme im Kontakt zu einander hält, die Informaton erhält, dass in einigen Gebieten der Scintilla wieder in den Dingen zu wachsen beginnt. Es könnte die Zeit der Wiederbesiedlung begonnen haben...

Eigentliche Spielestory:

Im Spiel schlüpft man in die Rolle von Magiern und auch Normalsterblichen. Es wird vor allem um den Konflikt zwischen diesen beiden Parteien gehen. Viele normale Menschen wollen heraus aus dem Turm und das Land wieder besiedeln, doch viele Magier wollen nicht, dass die Menschen gehen und sie somit ihre höhere und bequemere Stellung verlieren. Zwar sind die Magier im Einzelnen stärker als ein Mensch, aber in Zeiten, in denen der Scintilla noch nicht wieder allgegenwärtig ist, steht diese Überlegenheit auf wackeligen Füßen...


Features:

  • Mehrere spielbare Geschichten und Klassen (man soll u.a. entweder einen jungen Magieschüler oder einen Reisenden Magier spielen können, außerdem soll man zu Beginn seinen jeweiligen Magiezweig und eine besondere Begabung wählen können (z.b. Reisender Blitzmagier, oder Eismagierlehrling usw.)).
  • Ein Rangsystem, bei dem man durch Aufstiege in immer neue Bereich des Turmes vordringen kann (Rang soll auch die Geschichte beeinflussen, je nachdem welchen Rang man erreicht, verläuft die Geschichte anders).
  • Crafting-System, wird sich auch auf die Story auswirken, je nach gecrafteten Gegenständen können z.b. andere Gebiete erreicht werden.
  • Realistische NPCs, NPCs haben eine eigene Geschichte, sagen mehrere Sachen und reagieren auf das was ihr sagt und tut.
  • Bücherverzeichnis, eine Sammlung aller im Spiel gelesenen Schriftstücke. Schriftstücke geben nützliche Tipps, erzählen mehr von der Hintergrundgeschichte und können im Einzelfall auch Auswirkungen auf die Story haben.
Tags
Downloads
Usercredits
  • TODO: no_user_credits_added
Awards
Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
TODO: no_comments_available
Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.