Logo: ElectricArchiv

logo 'ElectricArchiv' by Peperoni :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Informations
Misc
  • Popularity helper: 4.70%
    • votes:
    • Rate Up 
    • Rate Down 1
    • avg:
    • Alltime top: #0
  • Report game
Description

Story:

Alex, ein großer Held und seines Zeichens begabter Krieger, hat nun schon lange einen Traum: Wohnen in der Stadt der Städte, dem Zentrum der modernen Welt, Treffpunkt aller großen Persönlichkeiten: Awesomecity, auch genannt "MMXversum". Doch Wohnorte in dieser begehrten Stadt sind rar gesät, und so musste er sehr lange warten. Doch endlich ist es soweit: Alex kann seine alte Bruchbude hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen! Was Alex nicht ahnt: Der glorreiche Ruf und die schimmernde Fassade dieser gigantischen Stadt können trügen, die Bewohner sind dabei sich völlig zu zerstreiten, es herrscht mehr Chaos als erwartet, und im Hintergrund ziehen unzählige Parteien die Fäden...


Beitrag für den RTP Contest 2012.

Downloads
Usercredits
  • TODO: no_user_credits_added
Awards
Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
Peperoni - postet at 2018-10-07 13:23:00 Rate Down

Oh Mann... selten sowas Unterirdisches (an)gespielt wie das hier. Das Spiel vereint so ziemlich jede dieser typischen, künstlich auferlegten Unannehmlichkeiten aus RPG Maker Spielen. Neben Speicherpunktsystem, was noch mit Abstand das geringste Übel ist, ist die Laufgeschwindigkeit - sei es beabsichtigt oder ein übersehener Fehler - nach der Anmeldeszene gedrosselt. Aber schlimmer noch: die Textgeschwindigkeit sämtlicher Dialoge wurde verlangsamt, was besonders aufgrund der Tatsache, dass das Spiel zu einem großen Teil aus genau solchen besteht, fatal ist. Obendrauf kommen noch viele nervige Screen-Pan-Szenen nach gefühlt jedem zweiten Mapeintritt. Spielerisch ist das daher schonmal ganz großer Mist. Inhaltlich holt mich das ganze MMX Fanboy Palaver, sozusagen die Kernessenz des Spiels, natürlich auch kein keiner Stelle ab. Aber damit habe ich bereits gerechnet und kann das mit neutraler Gleichgültigkeit abnicken, jedoch nicht die gravierenden spielerischen Mängel, die mich das Spiel frühzeitig haben abbrechen lassen. Denn selbst wenn nach der Adminturn Rezeption noch lauter coole Spielinhalte vorkommen sollten, würden diese dadurch auch keinen Spaß mehr machen.

Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.