Logo: RMAlternativ

logo 'RMAlternativ' by Peperoni :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Informations
Misc
  • Popularity helper: 3.42%
    • votes:
    • Rate Up 
    • Rate Down 
    • avg:
    • ok 1
    • Alltime top: #0
  • Report game
Description

Schon seit längerer Zeit wird das Königreich von einer Wasserknappheit bedroht. Daher schickt der König den jungen Jenko los, um nach einer neuen Quelle zu suchen. Hier trifft er auf die fremde Nina, die den ganzen Weg ins Königreich gekommen ist, um nach Hilfe in einem Kampf gegen einen bösartigen Dämonen zu suchen. Letztenendes nimmt er die Aufgabe an, ohne jedoch genau zu wissen, worauf er sich da eigentlich einlässt. Seitdem gilt Jenko als verschollen. Wird Ninas und Jenkos Sohn Jicko das schaffen, an dem sein Vater so kläglich gescheitert ist?

Dungeon Runner Gold Edition ist sicherlich eines der ungewöhnlichsten Rollenspiele für den RPG Maker. Statt den Typischen Level-Up und Kampfsystem hat man sich hier für etwas völlig eigenes entschieden. So wimmelt es in den Dungeons nur so von Gegnern, die man aber alle sieht. Kommt es zum Kampf, kann man entscheiden mit welcher Härte man den Gegner angreifen will. So führt ein schwerer Schlaf z.B. mehr Schaden zu, ist aber langsamer und treffunsicherer als ein leichter Schlag. Auch ist die Stelle am Gegner, die man treffen will entscheidend. So sind einige Gegner am Kopf empfindlicher, andere an den Beinen. All dies muss man jedesmal berücksichtigen, will man sich erfolgreich durch die Monsterhorden prügeln. Eine automatische Aufwertung bei einem Level-Up gibt es nicht. Stattdessen erhält man sogenannte Lernpunkte, die man dann für bestimmte neue Sachen wie mehr HP, mehr Magie oder neue Magiearten einsetzen kann. Außerdem kann man Waffen und Rüstungen mit einem Element nachrüsten und so die Schlagstärke für bestimmte Gegner erhöhen, wenn man sich geschickt anstellt.

Tags
Downloads
Usercredits
  • TODO: no_user_credits_added
Awards
Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
TODO: no_comments_available
Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.