Logo: CoolDudes2000

logo 'CoolDudes2000' by RPG Macker :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Informations
Misc
  • Popularity helper: 7.01%
    • votes:
    • Rate Up 
    • Rate Down 
    • avg:
    • ok 1
    • Alltime top: #0
  • Report game
Description

Vor langer Zeit lebten alle Geschöpfe, mehr oder weniger, friedlich nebeneinander, denn Chesudia, der Schöpfer der Welt, wachte über sie. Eines Tages erhoben sich die Drachen, denn sie waren gegen die Politik von Chesudia und verbannten ihn mit einer List. Begründet wurde dies damit, dass sie Unheil von der Welt abwenden wollen. Hätten Sie ihn getötet, wäre auch die Welt untergegangen. Seitdem hört man jede Nacht, dass Klagelied der Mondgöttin Selene, der Frau von Chesudia. Ab diesen Tag an musste sich jedes Geschöpf entschieden, ob es den Drachen dienen wollen, oder lieber sterben würde. Alle die sterben wollen, wurden einer Prüfung unterzogen und jenachdem wie hoch die Chance war, doch noch den Drachen dienen zu wollen, wurden sie eingekerkert oder getötet. Du wurdest in einen kleinen Gefängnis, nahe eines großen Waldes eingekerkert. Als du eines Tages das Lied von Selene hörst, verstehst du, was das alles auf sich hat und planst eine Flucht um gegen die Drachen zu kämpfen. Als es dir, in einer mondlosen Nacht, nach etlichen Wochen mit anderen Häftlingen gelungen war und ihr zum nahen Walde rennt, stürzen Drachen auf euch ein, die es verhindern wollen, dass ihr es in den Wald schafft, denn dort würden sie euch sehr schwer finden. In der Gruppe macht sich Panik, breit, als Sie die Drachen sehen, einige stolpern, andere fallen, wiederrum andere werden von den Drachen ermordet. Der schützende Wald ist zum Greifen nah, doch die Drachen stürzen auf die ein und ... Als du wieder erwachst, liegst du auf einer Lichtung. Neben dir kniet Selene und möchte sich für deinen Glauben bedanken. Als Sie erkannte, was für ein Mensch du bist, hatte sie dir geholfen in den Wald zu kommen. Nun möchte sie mit dir gegen die Drachen kämpfen und ihren Mann befreien, dafür braucht ihr aber erstmal eine starke Armee, sodass ihr hier eurer Lager aufschlagt. Nächsten Morgen ist Selene verschwunden, aber das Ziel ist sonnenklar, nieder mit den Drachen!!! Und das Abenteuer beginnt...


Spielprinzip:

Chesudia ist ein rundenbasiertes Strategiespiel. Man kann bisher in einer Runde Gebäude bauen, Forschen, Einheiten durch die Gegend scheuchen, Leute ausbilden und Handeln gehen. In dieser großartigen Version kann man schon über 11 Senarien spielen, 3 Endlospiele, im HotSeatmodus mit anderen spielen, gegen die "KI" kämpfen, sich ein tolles Intro anschauen und das 1. Intro der Kampagne anschauen.

Downloads
Usercredits
  • TODO: no_user_credits_added
Awards
Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
TODO: no_comments_available
Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.