Logo: Black Metal

logo 'Black Metal' by Zaeed :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Informations
Misc
  • Popularity helper: 17.94%
    • votes:
    • Rate Up 1
    • Rate Down 
    • avg:
    • Alltime top: #0
  • Report game
Description

Die Welt in naher Zukunft. Eine bislang unbekannte Organisation, die sich "Das Imperium" nennt, erklärt der gesamten Welt den Krieg und beginnt mit überlegener Technik eine Großstadt nach der anderen zu zerstören. Ihr Ziel: Die Vernichtung der gesamten bisherigen Menschheit und die Neuzüchtung von genetisch überlegenen Menschen. Diesen Krieg muss der junge Roland schmerzhaft erfahren, als während der ersten Schulstunde seine Heimatstadt angegriffen, in Brand gesteckt und fast jeder den er kannte getötet wird. Gemeinsam mit den letzten überlebenden bereitet sich Roland auf das einzige vor was ihnen in dieser Situation noch bleibt: den Widerstand. Können Roland und seine Freunde das schaffen, an dem ganze Armeen gescheitert sind?

Flame of Rebellion ist eines dieser Spiele, die erst mit Voranschreiten der Story ihre wahren Qualitäten zeigen. Dabei wird das Thema Krieg recht ungeschminkt gezeigt, was das Spiel um so interessanter macht.

Tags
Downloads
Usercredits
  • TODO: no_user_credits_added
Awards
Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
Absurd - postet at 2018-06-26 14:49:40 Rate Up

Ahhh, Flame of Rebellion... Eines der wenigen Spiele für den Maker, die mal richtig herausragend sind. Storytechnisch gut inszeniert und auch gameplaytechnisch lässt es sich prima spielen. Die Kriegsthematik wird hier hervorragend umgesetzt und demonstriert. Zwar wird dieses Standard-KS im Spiel verwendet, dafür sind die Kämpfe nicht allzu schwer und in der Regel machbar (wenn man es richtig anstellt). Grafisch betrachtet ist viel M&B-Zeug drinnen, teilweise mit anderen Stilen gemischt und zusätzlich diese hässlichen RTP-Faces (nicht die normalen, sondern die krebserregenden schlimmeren davon, die beim 2000er beilagen). Hat aber beim zocken nur wenig gestört. Im Großen und Ganzen hat mir das Spiel sehr gut gefallen (fand ich sogar besser als Vampires Dawn oder Unterwegs in Düsterburg).

Traurigerweise wird es zu diesem Spiel keine VV geben, da die Entwicklerin meinte, sie hätte sich zu viel vorgenommen im Spiel und hat bei der Umsetzung auf dem Maker XP sich beim coden verfrickelt. Schade, ich hätte sehr gerne mehr davon gesehen! Man kann nur hoffen, dass sie die Flamme vielleicht neu aufleben lässt.

Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.