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Steve, ein 16-jähriger Ninja und Sohn von Bulma, macht sich eines Tages aus Gründen, auf die im Intro näher eingegangen werden, von seinem Heimatdorf Turinien aus, auf eine Reise. Er trifft später auf Mitstreiter wie Cloud aus Edelsdorf. Den Helden begegnen mancherorts Antagonisten aus dem Dragon Ball Universum.
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Obwohl das Mapdesign stellenweise ein wenig zu Wünschen übrig lässt, wirkt das Spiel ingesamt alles andere als schluderhaft produziert. Diverse Details und Effekte, wie auch graphische Edits, z.B. an einigen Chipsets, geben den Umgebungen das gewisse Etwas. Der größte Pluspunkt ist allerdings das selbst gebastelte Kampfsystem, welches die interessante Eigenschaft besitzt, dass einzelne besiegte Gegner sofort Erfahrungspunkte und Gold abwerfen, es währenddessen zu Level-Ups kommen kann und die daraus resultierungen Stat-Erhöhungen im selben Kampf schon zum Tragen kommen und ebenfalls neu erlernte Techniken darin schon verwendet werden können. In den meisten anderen Spielen, darunter auch den Kommerziellen, findet dergleichen immer erst nach dem Kampf statt, von daher hat mich dieses Zusatzfeature schon ziemlich beeindruckt. Inhaltlich scheint das Spiel, was sicherlich auch an der Wahl des Designs und den Charakteren liegt, weniger mit Dragon Ball zu tun zu haben, als der Titel vermuten lässt. Vielmehr als das erinnert die Spielwelt an die eines für Makerspiele typischen Adventure RPGs, wenn man von den wenigen Begegnungen mit Dragon Ball Charakteren einmal absieht.
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